Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Klappernder Tankdeckel bei Milwaukee-Eight Modellen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87940)


Geschrieben von Geronimo am 11.01.2019 um 19:53:

Klappernder Tankdeckel bei Milwaukee-Eight Modellen

Hallo,
meine Softail FLSB Baujahr 2018 klappert. Keine grosse Sache wie mir mein Händler versichert hat aber leider auch nicht einfach zu beheben, trotz der noch vorhandenen Garantie. Genaugenommen klappert der Tankdeckel ab einer Drehzahl von  ungefähr 1400 Touren. Drückt man während der Fahrt leicht auf den Tankdeckel, verschwindet das Geräusch. Nach Aussage meines Dealers sollen ca. 7 von 10 Milwaukee-Eight Modellen damit zu kämpfen haben. Abhilfe kann er mir (lt. Aussage von HD), trotz Garantie, nicht beschaffen. Da es nervt und auch "Abdichtmaßnahmen" eher nicht helfen (Stichwort: Entlüftung) hier meine Bitte ans Forum:
Gibt es wirklich ein generelles Problem der neuen Modelle mit den Tankdeckeln (anderst gefragt: bei wem klappert es auch) und wie bekommt man die Kuh hier am besten vom Eis.
Danke für die Antworten und ein hoffentlich nicht mehr so langes motorradfeindliches Wetter
Gruß
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich


Geschrieben von S-Works am 11.01.2019 um 22:49:

An meinem Milwaukee Eight Motorrad klappert nix


Geschrieben von Chopper 15 am 11.01.2019 um 23:02:

Gib mal in der Suche Tankdeckel ein, das gab es schon mal

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Ryker am 12.01.2019 um 11:32:

Bei meiner FLSB klappert der Kupplungshebel. Da is zwar werkseitig sone anti rattle spring verbaut, aber is aus kunststoff und bringt nichts.
Der Hebel hat schon recht viel Spiel, da werde ich mal mit einer passenden U-Scheibe probieren, obs dann besser is.
Die Tankdeckel sind absolut still, da rappelt nichts.


Geschrieben von BlackStar am 12.01.2019 um 13:04:

Moin, 

kauf Dir HD Part Nr. 61100123 (Baugruppe 29), damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: das Kit beinhaltet einen abschließbaren Tankdeckel und einen Dämpfungsring, der die Klapperei unterbindet.

Gibts bei den Mopetten für Asien schon serienmäßig.

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Silver Surfer am 12.01.2019 um 13:06:

wie wärs mit den versenkbaren Tankdeckeln?


Geschrieben von Jannemann am 12.01.2019 um 14:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
wie wärs mit den versenkbaren Tankdeckeln?

Funktioniert leider nur beim rechten, echten Tankdeckel.
Der linke ist eine Attrappe mit aufgeschweißtem Halter. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von Geronimo am 17.01.2019 um 19:37:

Hi,
danke an alle die geantwortet haben. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir einen neuen Tankdeckel  kaufen muss.
Obwohl mir gerade das ziemlich sauer aufstösst, alldieweil die Garantie ja noch greifen müsste. Aber wahrscheinlich geht HD auch da neue Wege.
In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich


Geschrieben von Moos am 17.01.2019 um 19:47:

Warum? Lt. Aussage des Händler sind doch 30% OK, also soll er Deckel ordern und dir einen geben der i.O. ist. Oder er macht dir einen unschlagbaren Preis für nen Zubehördeckel. Ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen. Das leistet dem Ansinnen der Company doch nur weiteren Vorschub immer schludriger zu werden und Garantiefälle einfach abzuwimmeln. Der Kunde hat es selbst in der Hand welche Qualität er langfristig bekommt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Harleykarl am 18.01.2019 um 00:04:

Hatte das Problem 2018 jeweils an der Fat Bob 114 und der Fat Boy 114. Beide Male gab es vom freundlichen nen neuen Tankdeckel
und war damit erledigt.....????


Geschrieben von Chrisk am 18.01.2019 um 12:25:

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der klappernde Tankdeckel bei HD schon Kult.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten das meine HDs alle früher oder später.
Bei der Neusten ist der Tankdeckel noch defekt, heißt klapperfrei, aber ich setze voll auf die Qualität des amerikanischen Produkts.
 


Geschrieben von Kalle66 am 18.01.2019 um 12:54:

Hi,

bei mir hat der Tankdeckel auch geklappert. Fand das schon krass, da ich anfangs nicht wusste, woher das Gerassel kommt.
Bin damit zum Freundlichen gefahren und der hat, ohne jegliche Diskussion, einen neuen Deckel draufgeschraubt. Seitdem ist Ruhe. Und hoffentlich bleibt das auch so.

Also mach einfach mal Deinen Freundlichen darauf aufmerksam, dass solche Kleinigkeiten einfach zu beheben sind - und bei dem Kaufpreis keine Diskussionsgrundlage bilden sollten.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?


Geschrieben von Long John am 20.01.2019 um 12:12:

meiner hatte nach zwei jahren auch gerasselt. bin zum Händler gefahren der hatte einige nagel neue Deckel rumliegen die nach dem tausch einiger Kunden durch einen Pop up Deckel übrig waren. 5€ in die Kaffee kasse und ich hatte einen neuen Tankdeckelgroßes Grinsen


Geschrieben von Geronimo am 25.04.2019 um 18:34:

Moin,
war heute bei der 8000 Inspektion und hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Händler den schnarrenden Tankdeckel austauscht.
Nix. Wurde mit dem guten Gefühl nach Hause geschickt, zu den 70 % zu gehören, welche auch mit diesen Problemen zu leben haben.
Statt eines neuen Deckels soll ich das Thema mal im Hause Harley Davidson ansprechen.
Nun meine Frage:
Wer weiss wo ich mich hinwenden kann, ohne das meine Anfrage im Sande verläuft?
Apropo, mein Händler firmiert direkt hinter der holländischen Grenze.
Danke für Antworten
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich


Geschrieben von Moos am 25.04.2019 um 19:24:

Dein Händler ist dein Ansprechpartner und nicht HD direkt. Die verkaufen Dir ja auch kein Moped im Gegensatz zum Dealer. Glaube nicht das es HD-Deutschland interessiert wenn dein Tankdeckel klappert. Du kannst da höchsten ne Beschwerde ablassen das dein Dealer nichts unternimmt. Wenn der aber in Holland sitzt, so wie das verstehe, ...verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.