Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Gabelhülsen Cover Länge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87946)


Geschrieben von heusi am 11.01.2019 um 22:33:

Gabelhülsen Cover Länge

Hallo,  kann mir jemand evtl sagen wie lang die Gabelhülsen Cover für die FXDLS  sein müssen? hab das Bike leider nicht vor Ort.    Kann es sein dass es 180mm sein müssen? Vielleicht hat ja jemand welche Verbaut, und kann mir die exakte Länge sagen? 

Mfg  Vielen Dank


Geschrieben von Booze am 11.01.2019 um 23:46:

Kann ich dir morgen früh sagen, die liegen ausgebaut im warmen Keller. großes Grinsen


Geschrieben von heusi am 12.01.2019 um 00:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Kann ich dir morgen früh sagen, die liegen ausgebaut im warmen Keller. großes Grinsen

Super  Vielen Dank????


Geschrieben von Booze am 12.01.2019 um 15:47:

Aus früh wurde Nachmittag rotes Gesicht

180mm lang, 55mm im Durchmesser 


Geschrieben von heusi am 12.01.2019 um 15:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Aus früh wurde Nachmittag rotes Gesicht

180mm lang, 55mm im Durchmesser

Kein Problem????  Vielen Dank, hast mir sehr geholfen ????????


Geschrieben von heusi am 14.01.2019 um 17:53:

Abend,großes Grinsen
hat jemand vielleicht die Maße ,wie weit die Gabel wieder  rein muss?  oder kann mir jemand schnell nachmessen wie weit der obere Teil heraus sticht?  ( Ich habe die Gabel vorm Einbau kurz sauber gemacht, und dabei meine Markierungen mit  abgemacht... ich weiss....  Augen rollen Baby     kann mir jemand helfen? 

Viiiiielen Dank


Geschrieben von heusi am 18.01.2019 um 18:05:

?


Geschrieben von Moos am 18.01.2019 um 19:10:

Es müssen die Standrohre oben halt mindestens bündig sein mit der oberen Gabelbrücke. Wenn Du sie zwecks tiefer legen weiter durchschieben willst, kein Prob. Beide Seiten sollen halt gleich sein, wie lang ist egal, so lange die Fuhre noch fahrbar ist. Bildern nach zu urteilen sind es ca. 10 mm wo die Standrohre original durchgesteckt sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von heusi am 18.01.2019 um 19:17:

Habe die  beiden Seiten gleich auf 10mm gestellt, habe auch die Cover für die Gabelholmenden draufgesteckt, nun habe ich aber einen Luftspalt von 5mm , und sieht auch sch.... ausunglücklich Nun meine Frage, wenn ich jetzt die Gabel um 5mm nach unten stecke, sitzen  die Cover für die Gabelholmenden auch bündig zur Gabelbrücke, aber  Wie Verändert sich dass Fahrverhalten ?
Möchte nichts Verschlechtern?    Hoffe ihr habt mich Verstandengroßes Grinsen
Hoffe jemand kann mir etwas erzählen   
Gruss  


Geschrieben von heusi am 18.01.2019 um 21:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von heusi
Habe die  beiden Seiten gleich auf 10mm gestellt, habe auch die Cover für die Gabelholmenden draufgesteckt, nun habe ich aber einen Luftspalt von 5mm , und sieht auch sch.... ausunglücklich  Nun meine Frage, wenn ich jetzt die Gabel um 5mm nach unten stecke, sitzen  die Cover für die Gabelholmenden auch bündig zur Gabelbrücke, aber  Wie Verändert sich dass Fahrverhalten ?
Möchte nichts Verschlechtern?    Hoffe ihr habt mich Verstandengroßes Grinsen
Hoffe jemand kann mir etwas erzählen   
Gruss


Geschrieben von Booze am 18.01.2019 um 22:09:

Wenn du da Cover auf den Verschluss Schrauben hast, musst du die Gabel natürlich so weit runter schieben, bis der Spalt weg ist. 
Und die Gabel gehört auch nicht 10mm durchgeschoben 


Geschrieben von heusi am 18.01.2019 um 22:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wenn du da Cover auf den Verschluss Schrauben hast, musst du die Gabel natürlich so weit runter schieben, bis der Spalt weg ist. 
Und die Gabel gehört auch nicht 10mm durchgeschoben

Ok, am Fahrverhalten ändert sich dann nix? Weil original stehen die Holme auch ein wenig über? Und die Cover sind von Dark Parts und werden nur draufgesetzt und mit einer imbuss schraube seitlich festgezogen, nicht wie bei dir auf dem Bild Booze
 


Geschrieben von Booze am 18.01.2019 um 23:06:

Bei mir sind das auch keine Cover. großes Grinsen


Geschrieben von heusi am 18.01.2019 um 23:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Bei mir sind das auch keine Cover. großes Grinsen

Ok dann ist es also  kein problem wenn ich die beiden Gabel so anpasse ; dass die Gabelholmenden fast bündig mit der Gabelbrücke sind, sodass die Cover bündig auf der Gabelbrücke aufsetzen verwirrt  


Geschrieben von Booze am 18.01.2019 um 23:49:

Genau