Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- tendenzielles Abwimmeln (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88041)


Geschrieben von olperer am 17.01.2019 um 19:58:

tendenzielles Abwimmeln

Ich möchte auf das tendenzielle Abwimmeln einiger HD-Dealer bei Reklamationen hinweisen. Nach eigenen Erfahrungen mit 4 als neu erworbenen RKs und Berichten aus dem Freundeskreis wird erstmal abgewimmelt. Nur wer hartnäckig ist hat Aussicht das man sich um den Mangel kümmert. Allerdings beziehen sich meine Erfahrungen und die meiner Freund auf einen namhaften Dealer in HH mit südl. gelegenem Ableger und kann keinesfalls verallgemeinert werden.

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von stormrider am 17.01.2019 um 20:58:

Blödel gibt's halt überall...
 

__________________
66er XL 900 . 76er FX Shovel. 83er E-Glide Shovel. 94er XL1200. 92er E-Glide Evo. 13er Wide-Glide TC103. 18er Road King M8 mit Penzl V2.


Geschrieben von Herzo_Klaus am 17.01.2019 um 23:03:

Irgendwie verwirrend...einerseits schreibst DU "einiger HD-Dealer" und im nächsten Satz von "einen namhaften Dealer in HH"...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Websucht am 17.01.2019 um 23:23:

und um welche Reklamationen handelt es sich, sind es verschiedene Probleme oder die gleichen also wie z.B. der Öltransfer?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von firefly2010 am 18.01.2019 um 00:53:

Kann man so allgemein m. E. nicht sagen. Klar, Dödel gibt es überall, aber meine Erfahrungen sind bisher durchaus gut. 

__________________
Grüße aus dem Münsterland
Oli


Geschrieben von sigi74 am 18.01.2019 um 15:54:

bis auf das öltransferthema hatte ich auch nur positive erfahrungen. man hat reklamationen (z.b. radio komplett angelaufen, tacho, haarriss inkl ölleck im motorblock ...) immer alle problemlos gehandhabt.
waren auch eindeutige sachen, vlt liegt es daran.

das transferproblem hat ein händler runtergespielt (wie bei den meisten) der andere aber verstanden und mich auch unterstützt.
gab dann am ende auch die wandlung, was mich auch deutlich vom kauf einer neuen HD abgehalten hat. bin im moment bei HD raus (hab aber noch die springer) und warte lieber auf den 1800 bmw cruiser...... duck und weg großes Grinsen
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von sysop am 18.01.2019 um 16:01:

Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...


Geschrieben von Grauer Wolf am 18.01.2019 um 16:31:

Kann ich nicht sagen, hatte 2018 2x Probleme mit Sitzpolster der Sissybar von der Sportglide, wurde anstandslos ausgetauscht.


Geschrieben von Moos am 18.01.2019 um 16:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

Ist nicht immer der Fall. Oftmals bekommen die Händler nur das Ersatzteil gestellt und müssen den Einbau von sich aus machen. Ist aber wohl auch bei anderen Marken so. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber leider auch nicht, wissen wohl nur die Dealer.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von sigi74 am 18.01.2019 um 17:21:

afaik sind es richtzeiten die bezahlt werden, die oft sehr knapp bemessen sind, aber auch deutlich unterschritten werden können.
kenne da ein gutes beispiel bei einem japaner, da konnte der händler bei einem rückruf gut verdienen weil seine leute top sind und dadurch sehr schnell waren. und es sehr viele fzg waren die wie am fließband abgearbeitet wurden. ist vermutlich nicht repräsentativ aber gibt es auch. 

ganz gratis arbeiten glaub (=nix wissen) ich nicht, aber die wenigsten sind immer 100% ausgelastet und gerade rückrufe/garantiethemen können meistens besser geplant und damit lückenfüller sein. d.h. zusatzgeschäft das man sonst nicht hätte.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von FuLong am 18.01.2019 um 17:59:

Mein Schrauber hat mir mal gesagt, dass er das Teil und Arbeitszeit das Teil an sich zu tauschen bekommt.
Sind jedoch Vorarbeiten nötig, z.B. Demontage einer Verkleidung, auf der Arbeitszeit bleibt er sitzen.
Somit kann ich begrenzte Begeisterung verstehen, ich als Kunde kann jedoch am aller wenigsten dafür, außer dass ich den "Fehler" beging, eine HD zu kaufen Augen rollen

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder


Geschrieben von bestes-ht am 18.01.2019 um 19:07:

Zusatzarbeiten/-zeiten wie das Entfernen von Dichtungsresten, Reinigung der Dichtflächen werden nicht bezahlt. Z.Bsp.bei der „schwitzenden“ Trennfuge der Motorgehäusehälften legt ein Händler drauf.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Might Is Right am 18.01.2019 um 19:49:

Der "namenhafte Dealer" ist aber für seinen überschaubaren Service und seine überdurchschnittlichen Preise schon seit Jahren bekannt. Aus meinem Freundeskreis wird der vehement gemieden und auf umliegende Dealer ausgewichen. Das Geschäft scheint aber dennoch gut zu laufen.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 


Geschrieben von juergen007 am 18.01.2019 um 23:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Hmm in der Natur der Sache, liegt eher, dass man sich der Reklamation "gerne" annimmt, wird der entstandene Aufwand doch komplett von HD bezahlt und nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder.

Ist nicht immer der Fall. Oftmals bekommen die Händler nur das Ersatzteil gestellt und müssen den Einbau von sich aus machen. Ist aber wohl auch bei anderen Marken so. Wie das genau gehandhabt wird weiß ich aber leider auch nicht, wissen wohl nur die Dealer.

Bei Rückrufen/Reklamationen werden von den Werken Richtzeiten festgelegt. Das ist auch Basis für die Abrechnung des Händlers an den Hersteller. Heisst Max ist die Richtzeit, Braucht er länger hat er Pech gehabt, geht's schneller ist es ein "Lucky Punch".

Die Qualität des Produktes hängt, speziell bei unserem Hobby,  eben u.a. von dem Vertragshändler ab. Das geht schon bei der Übergabeinspektion los und welches Sonderzubehör geordert ist.

Kenne auch beide Seiten: diejenigen die sich kümmern und auch andere ( wenige ) denen die eigene Brieftasche am nächsten ist - markenübergreifend.

So ein Forum ist daher immer eine gute Informationsquelle. 

Es nützt dem Themenstarter nichts, aber was meine Bezugsquelle in Bayern betrifft, da kann ich bis dato nur die beste Schulnote vergeben.

Und so sollte es bei "Premium" auch eigentlich sein....

Aber... mal hin und wieder ein lobendes Wort fallen zu lassen oder dem Mechanikus mal ein paar Euronen in die Kaffeekasse zu werfen, hat manchmal durchaus heilende Kräfte, wenn es mal eng wird:

Termin, knappes Ersatzteil oder sonstiges Ungemach.

Es scheint wohl so zu sein, dass die Jungs wenig positives zu hören bekommen. Wissen wir alle: positives Feedback kann Flügel verleihen smile

__________________
HD RK Police 2018


Geschrieben von Doc-Racer am 19.01.2019 um 00:40:

@juergen007 Danke sehe ich genau so.



Gruß aus Hamburg Uwe