Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Kupplungsbetätigung schwergängig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88314)


Geschrieben von turbo am 22.02.2019 um 19:19:

naja, wie gesagt. Leerlauf mit etwas gasdrehen. Natürlicherweise sollten die Gewichte der Fliehkraftunterstützung bei höherer Drehzahl auch besser wirken. Mein neuer japanischer Freund meint es wäre so ab 3500 Umdrehungen deutlicher zu spüren. Darüber natürlich auch.
Nur meine ich, das die Rod meist gar nicht mit so sehr hoher Drehzahl unterwegs ist. Ende nächster Woche kommen die Felgen zurück. In 2 Wochen geht sie dann wieder auf die Strasse. Schätze erst dann kann man wirklich beurteilen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von power2104 am 23.02.2019 um 13:51:

Na Klasse...das wäre für mich nicht der Sinn der Sache. Es geht um langsames Fahren...stop & go...Stau...Stadt usw.  Da werden wohl keine 3500 Umdreheungen anfallen. Während normaler Fahrt schaltet man paar mal hoch und runter...da stört der schwere Kupplungshebel nicht. Beim längerem Kupplung schleifen lassen liegt das Problem. Da faulen einem Die Finger ab !! :-(

Sag mal....kann man nicht die Kupplung umrüsten wie bei den normalen V-Rods...wo leichter gehen ? Oder brauch die Screamin Eagle die Stärkere ?


Geschrieben von turbo am 23.02.2019 um 20:56:

Ich sehe das auch so wie du und befürchte, daß ich die Kupplung am Ende dann doch gegen eine mit 4 Federn tauschen werde. War ja schon drin. Sie SE hat ja auch nicht mehr Dampf als eine Night. Daher sollten die neueren Kupplungen auch damit klarkommen.
Aber wie oben geschrieben, ich weiß nicht ob die passen. Die VRSCA hat die 4 Federn und passt. Und die hatten am Ende ja auch nur 5 PS weniger bei 1130 ccm und auch 9 Scheiben Reibbelag.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von power2104 am 04.03.2019 um 07:43:

Mhhhh...ja dann werd ich irgendwann mal bei Harley nachfragen ob die Kupplung mit 4 Federn passt. Ich danke dir für die ausführlichen Antworten. Solltest du eine Lösung gefunden haben....freue ich mich über jede weitere Info !

Gruß Ronny


Geschrieben von turbo am 04.03.2019 um 10:35:

Du hast nicht so richtig gelesen. Ich hab die mit den 4 Federn ja schon drin gehabt. Musst du aber den inneren Korb kaufen. Da wird dann wohl auch die Version für die 125 PS mit 4 Federn passen. Aber ob das leichter geht ist dann die Frage.
Und Harley fragen ob.....? Ich kenne die Antwort.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von turbo am 31.03.2019 um 10:47:

Gestern war nun endlich Probefahrt mit der japanischen Fliekraftunterstützung und der originalen Kupplung.Die Befürchtung das die Unterstützung erst ab 3500 Umdrehungen spürbar, und somit in der Stadt fast ohne Wirkung sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Klar geht es aus dem Stand schon noch etwas schwerer, aber auch da spürt man schon was davon. Echtes Stop and Go nervt daher auch weiterhin, ist aber erträglicher. Alles was schneller geht wird deutlich unterstützt.
Ich kann das Teil also jetzt zu 80% empfehlen.
Überascht hat mich die angagierte Unterstützung durch den Hersteller in Japan.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von power2104 am 02.04.2019 um 06:57:

Danke für die Info. Mal sehen ob ich mir die Sache auch besorge.


Geschrieben von Moos am 02.04.2019 um 19:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Überascht hat mich die angagierte Unterstützung durch den Hersteller in Japan.

Evt. machen sie Dich ja noch zum Generalimporteur und techn Support für DE. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von turbo am 03.04.2019 um 16:28:

Die sind wohl bei Zodiak ganz gut aufgehoben.
Und ich würde doch eher zu einer hydraulischen Lösung tendieren um unabhängig von Drehzahlen zu sein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder