Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- KAufberatung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88371)


Geschrieben von kapebe am 08.02.2019 um 20:56:

KAufberatung

Hallo in die Runde...

hätte mal eine Frage an die Fachleute hier
Was haltet Ihr von dem Moped ?
Ob der Auspuff tatsächlich eingetragen ist ?
Kommt aus den USA mit dort einem Vorbesitzer und hat jetzt deutsche Papiere und deutschen TÜV

https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/harley-davidson-flstn-softail-deluxe-12-monate-garantie-eppertshausen/273875554.html?action=parkItem

Bin sehr auf Euere Fachmeinung gespannt

LG

Peter

 


Geschrieben von Drache am 08.02.2019 um 21:08:

Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Günter


Geschrieben von christiank am 09.02.2019 um 19:42:

Moin

Schönes Moped aber das der auspuff eingetragen ist kann ich mir auch nicht vorstellen.
Interessanter wäre noch die frage ob die felgen usw eingetragen sind.

grüsse Christian 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von Sam V am 09.02.2019 um 19:57:

Einfach nachfragen. Sollen dir die Eintragungen vorab einscannen. Minimum sind Auspuff, Felgen, Lenker. Den Luffi solltest du bei Besichtigung auch mal checken.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Marco321 am 09.02.2019 um 21:59:

bei den Eintragungen (Felgen) darauf achten das die Räder am Bike mit den eingetragenen übereinstimmen. 

nach meiner Meinung zu teuer. Ach ja VIN Abfrage / Carfax sollte klar sein

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von dieTor am 09.02.2019 um 22:07:

Der eine Vorbesitzer in den USA und die Kilometer werden sich wohl nicht mehr nachverfolgen lassen.

Aber wenn sie bereits in Deutschland TÜV hat, dann muss ein Kfz "Brief" mit allen Eintragungen vorliegen. Diese Angaben wären für mich die Grundlage für weitere Entscheidungen.
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von bestes-ht am 09.02.2019 um 22:29:

Nicht von der BlingBling Aufmachung täuschen lassen. Bei dem Händler sehr genau hinschauen. Lass dir die Vin geben und check diese.
Scheint umgezogen zu sein, waren ja vorher in Büttelborn. Und davor hiessen sie so.....

WrackBike in Büttelborn ?

Daher obacht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Booze am 09.02.2019 um 22:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nicht von der BlingBling Aufmachung täuschen lassen. Bei dem Händler sehr genau hinschauen. Lass dir die Vin geben und check diese.
Scheint umgezogen zu sein, waren ja vorher in Büttelborn. Und davor hiessen sie so.....

WrackBike in Büttelborn ?

Daher obacht.

Da bist du auf dem Holzweg, allein die Bilder des Showroom sagen was anderes und seriöses.
Bikeshop Bittner ist eine durchaus bekannte Institution.


Geschrieben von bestes-ht am 10.02.2019 um 02:46:

Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser nichts zu Antworten. Oder hast du dorthin Kontakte? Das ist genau das was ich meine. Nicht vom BlingBling blenden lassen. Kenne einen Kunden der wegen erheblichen Mängeln an seinem dort gekauften Bike Anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen musste.

https://www.motor-talk.de/forum/harleykauf-bei-bikershop-bittner-t4554278.html?postId=40008191&rank=thumbsUp

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Booze am 10.02.2019 um 10:55:

nein ich habe da keine Verbindungen zu.
Ich kenne zB. einige Leute die gegen Harley Factory vorgegangen sind, das wäre dann das Gleiche in grün.
Kein Händler ist davor gefeit.

Bei deinem Link muss man sich anmelden. rotes Gesicht


Geschrieben von Silver Surfer am 10.02.2019 um 13:05:

aus meiner Sicht ist das Bike auch zu teuer. Vor dem Hintergrund, das es auch noch ein Ami Bike ist. EZ 2007unglücklich
Habe meine 2013 DELUXE für 18500,- mit 12500 km abgegeben. Dann lieber eine deutsche DELUXE und nach eigenem Geschmack umbauen. Auspuff z.B. Thor System.


Geschrieben von Mondeo am 10.02.2019 um 13:16:

Bike gefällt mir. Zu teuer denke ich mir auch. Klar will der Händler soviel wie möglich rausholen. Was ist es dir denn Wert. Ach ja zu Bittner, ich habe dort Zubehör gekauft und hier im Forum auch einige Leuts. In Ibäy verkauft er auch und keiner hat sich aufgeregt. Eher sich über manch preiswerten Einkauf gefreut. Die Kisten in Büttelborn und der Laden sahen auch tadellos  aus, Service und Freundlichkeit waren auch vorhanden. Aber es kann dann eben auch mal vorkommen das hier und da einer Streß hat mit seiner gekauften Ware. Ist ja bei einem HD Dealer nicht anders.Könnte lange Geschichten über Bensheim erzählen.Freude


Geschrieben von Sticki1 am 10.02.2019 um 13:20:

Samsung gibt's nicht mit E-Zulassung oder Gutachten,somit kann die Anlage nicht eingetragen sein,dazu steht sie auch noch viel zu weit hinten raus,was laut STVZO nicht zulässig ist.
Das Bike ist schön,aber für das Geld würde ich sie nur kaufen,wenn sie auf einen legale Anlage umgerüstet wird.
Auch die Zulassung der Felgen checken.
 


Geschrieben von Randy am 16.02.2019 um 17:01:

Habe ebenfalls ne Samson an meiner Deluxe. Hat klar keine Zulassung da für BRD viel zu heftig. Wenn keine Originale dabei ist viel zu teuer. Habe die Krümmer verwendet und  MCJ Endrohre gekauft. Passen genau auf die Krümmer. Ebenso die Original Tüten falls ma TÜV Probs sein sollten. Also rechne mal noch 1000 Euro für den Püff.


Geschrieben von wurzelhuber am 16.02.2019 um 17:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer

Habe meine 2013 DELUXE für 18500,- mit 12500 km abgegeben. Dann lieber eine deutsche DELUXE und nach eigenem Geschmack umbauen. Auspuff z.B. Thor System.

Hi Silver Surfer, das einzige was mir seinerzeit an deiner absolut geilen Deluxe nicht gefiel, war: ...das die nicht mir gehörte Freude