Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Reifen Kaufempfehlung 240er Hinterrad (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88419)


Geschrieben von Umberto am 11.02.2019 um 14:08:

Reifen Kaufempfehlung 240er Hinterrad

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für die Rod, es wird meine erste Saison mit dem Motorrad und somit wäre es toll einige Tipps zu bekommen welche Reifen ihr fahrt oder empfehlen könnt da ich da noch ohne Erfahrungen bin.
wichtig ist mir das die Reifen wenn es Mal nass ist nicht wie auf Seife fahren.
der Michelin Commander 2 habe  ich gelesen sei nicht so toll
Wie steht es mit dem Scorcher?
Bin für eure Unterstützung dankbar über die Suchfunktion habe ich nur Dinge zu 260 er reifen gefunden.
danke euch 

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool


Geschrieben von Hobbes am 11.02.2019 um 16:27:

Grundsätzlich gelten die Aussagen ob 260 oder 240 gleich. Gehe mal davon aus, du willst Aussagen zu den Hersteller und da kannst du auch im 260er Fred die Infos raus ziehen.
 

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern


Geschrieben von Umberto am 11.02.2019 um 19:47:

Habe mich da jetzt nochmal durchgewühlt, der Tenor war der Metzler reifen ist gut welcher auch im nassen Sicherheit gibt.
nur welches Modell ?
hinten den ME 880 Marathon XXL  doch diesen finde ich nicht als 240er nur als 260 erunglücklich

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool


Geschrieben von v2devil am 11.02.2019 um 21:13:

Also ich fahre auch den ME880 auf der Rod, erst als 240er und seit Jahren als 260er.
Brauch jetzt auch wieder nen neuen Reifen und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen zu dem neuen Metzeler Cruisetec gibt.
den gibt's in 240 und 260 und soll angeblich die beste Wahl sein wenn man die Rod artgerechter bewegen möchte...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Umberto am 11.02.2019 um 21:26:

https://www.1000ps.de/businessnews-3005145-metzeler-zeigt-den-neuen-chopper-reifen-cruisetec

Evtl ein interessanter Artikel.

Passt denn ein 260 ohne Probleme und ohne Veränderungen auf die originale Felge der NRS 2007 die ja sonst nen 240er im Schein eingetragen hat ?
Wenn dem so ist würde ich den 260er nehmen da viele ja sagen Handling fahrgefühl sei top.

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool


Geschrieben von George am 11.02.2019 um 23:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von Umberto
https://www.1000ps.de/businessnews-3005145-metzeler-zeigt-den-neuen-chopper-reifen-cruisetec

Evtl ein interessanter Artikel.

Passt denn ein 260 ohne Probleme und ohne Veränderungen auf die originale Felge der NRS 2007 die ja sonst nen 240er im Schein eingetragen hat ?
Wenn dem so ist würde ich den 260er nehmen da viele ja sagen Handling fahrgefühl sei top.

Hallo Umberto,
wenn du in dieser Sache mal die Suchfunktion bemühst, wirst du schnell sehen, dass das kein Problem ist und die 260er Anbieter mittlerweile auch ihre Freigaben für die orig. Felge gegeben haben. Ein Metzler 260 auf orig. Felge vom 240er ist kein Problem. Klick dich mal durch.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Umberto am 11.02.2019 um 23:24:

Danke George, ich bin jetzt ohne die Suchfunktion durch das wälzen etlicher Seiten des draufgekommen bin aktuell bei Seite 63 im " 260er Hinterreifen auf Originalfelge oder breiter? Fragen & Antworten" fred. 
Ich habe jetzt aber alle Infos das es mit der orginal 8 zoll Felge klappt den 260er aufzuziehen und dafür nur den Wisch von metzeler mitführen muss zur Sicherheit.

Anschließend ergibt sich für mich dadurch die Frage :
Am Heck der Nrs muss nichts geändert werden ich kann den 240 runterschmeissen den 260 montieren lassen und einbauen und muss keine bedenken haben das es schleift oder beim einfedern aufsetzt? 
Sehe ich das richtig zur Info das Heck etc bei meiner ist original ,Baujahr 2007.
Danke für eure Hilfe und Antworten

__________________
Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!cool


Geschrieben von Dr_Chaos am 22.08.2023 um 09:56:

Servus Zusammen,

Reifen müßen von meiner 2007 Vrod Runter.
Welche würdet ihr jetzt empfehlen?
Im Moment hab ich den Michelin Scorcher drauf.

Hab für die Vrod keine neuen Beiträge gefunden dazu.


Geschrieben von turbo am 22.08.2023 um 10:20:

außer das der Metzeler 880 aus dem Programm geflogen ist und der Metzeler Cruisetec in 180, 240 und 260 dazugekommen ist, hat sich auch nichts geändert.
Ich persönlich finde den auch deutlich besser fahrbar als den Metzeler 888. Gerade bei Feuchtigkeit. HD hat ab Werk damals den Scorcher verbaut. Deutlich besser als der Dunlop, aber ich bin der Meinung das im Vergleich der Cruistec die bessere Wahl ist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von LETTI am 22.08.2023 um 18:15:

Hatte alle 3 Metzeler drauf: 880 (war ein guter Allrounder), 888 (bei Nässe und auch glatten Straßenbelägen eine Katastrophe) und bin jetzt beim Cruisetec (der bislang beste Metzeler Reifen für die Rod) gelandet

__________________
BRC #2


Geschrieben von JW72 am 06.10.2023 um 12:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Also ich fahre auch den ME880 auf der Rod, erst als 240er und seit Jahren als 260er.
Brauch jetzt auch wieder nen neuen Reifen und mich würde interessieren ob es schon Erfahrungen zu dem neuen Metzeler Cruisetec gibt.
den gibt's in 240 und 260 und soll angeblich die beste Wahl sein wenn man die Rod artgerechter bewegen möchte...

Ich fahre auch den Metzeler Cruisetec und der ist super. Damit machst du nichts falsch.