Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- TÜV-Plakette vordatieren bei Neuanmeldung (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88470)


Geschrieben von Herzo_Klaus am 15.02.2019 um 14:03:

Was für ein Schmarrn! 

Kennst zwar die Situation nicht, aber Hauptsache was geblubbert!

Habe 5 Motorräder und werde mit der Police gaaaanz sicher nicht zwischen November und März fahren!

Warum also unnötig Steuer und Versicherung zahlen?

Nenne mir EINEN vernünftigen Grund!

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von Schimmy am 15.02.2019 um 14:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
Manche wollen ihr Bike halt bei sich Zuhause haben (kann ich auch nachvollziehen) und nicht beim großes Grinsen.
m.f.G.

..zumal manche aus der Zunft für die Zeit, die das Moped bei denen nutzlos herum steht, auch noch ordentlich Standgebühren
fordern.... Baby


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Booze am 15.02.2019 um 14:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus


Nenne mir EINEN vernünftigen Grund!

Warum leckt sich ein Hund seine Eier, weil er es kann.
Da ist das Gleich.
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.
Selbsreglementierung ist was für Baby


Geschrieben von Mob am 15.02.2019 um 14:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.

Wenn die das ganze Jahr durch laufen brauchst du aber ganz schön viel Sprit und nen gut belüfteten Standplatz fröhlich .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Websucht am 15.02.2019 um 14:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Neufahrzeug kaufen und am Saison Kennzeichen sparen. fröhlich
Total b++++++

wusste gar nicht das ein Saisonkennzeichen billiger ist, obwohl da doch noch mehr drauf steht...großes Grinsen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Booze am 15.02.2019 um 14:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.

Wenn die das ganze Jahr durch laufen brauchst du aber ganz schön viel Sprit und nen gut belüfteten Standplatz fröhlich  .

Jupp
sind ja auch Fahrzeuge und nicht Standmodelle


Geschrieben von Mob am 15.02.2019 um 14:56:

Ich kann immer nur eine auf einmal fahren , die anderen sind aus und stehen bis sie wieder an der Reihe sind .geschocktFreudeAugenzwinkernfröhlich

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Defcon am 15.02.2019 um 15:26:

Seh ich auch so , Harley fahre ich im Winter eh nicht ,  einmal mit Salz versaut , aber ist anderes Thema , die BMW läuft ganze Jahr ( schneller sauber ).

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von roffihro am 15.02.2019 um 15:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus


Nenne mir EINEN vernünftigen Grund!

Warum leckt sich ein Hund seine Eier, weil er es kann.
Da ist das Gleich.
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.
Selbsreglementierung ist was für Baby

Wie kann man nur solch eine Sch*** vom Stapel lassen?
Wenn man auf dicke Hose machen möchte, sollte man sich als erstes richtig artikulieren und die deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrschen!
"Mehr wie nur ein Moped/Auto" --> Auch wenn dieser Satz keinen wirklichen Sinn ergibt, kann man doch erahnen was der Interpret damit sagen möchte.

Es gibt Menschen, welche EIN Auto und EIN Motorrad haben....und vielleicht 100-150Tsd € investieren
und es gibt Menschen, welche sich einen kleinen Schrottplatz ranziehen....

Trotzdem ist es kein Indiz für irgendeinen finanzielle backround ....Schon gar nicht in Niedrigzinszeiten;-)



 


Geschrieben von Matze61 am 15.02.2019 um 16:07:

Mal kurz zurück zum Thema.
Ich hab auch mal versucht, 2 Tage vor Ablauf des Monats eine Plakette zu bekommen mit Beginn des regulären TÜV-Monats (Oktober, ich wollte schon am 28.September hin wegen Wetteraussichten). Ich hab dem Prüfer (guter Bekannter) alle guten Worte gegeben. Keine Chance. Begründung: das Protokoll wird im Rechner geschrieben und gespeichert. Dabei wird das Datum automatisch erfaßt. Und dann gibt es eine Abweichung zwischen Protokoll und geklebter Plakette.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.


Geschrieben von Booze am 15.02.2019 um 16:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von roffihro
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus


Nenne mir EINEN vernünftigen Grund!

Warum leckt sich ein Hund seine Eier, weil er es kann.
Da ist das Gleich.
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.
Selbsreglementierung ist was für Baby

Wie kann man nur solch eine Sch*** vom Stapel lassen?
Wenn man auf dicke Hose machen möchte, sollte man sich als erstes richtig artikulieren und die deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrschen!
"Mehr wie nur ein Moped/Auto" --> Auch wenn dieser Satz keinen wirklichen Sinn ergibt, kann man doch erahnen was der Interpret damit sagen möchte.

Es gibt Menschen, welche EIN Auto und EIN Motorrad haben....und vielleicht 100-150Tsd € investieren
und es gibt Menschen, welche sich einen kleinen Schrottplatz ranziehen....

Trotzdem ist es kein Indiz für irgendeinen finanzielle backround ....Schon gar nicht in Niedrigzinszeiten;-)

Cool ein Deutschlehrer
Hier war von finaziellem Background keine Rede
Ich wusste nicht, dass man für diese Forum ein Germanistik Studium braucht um sich zu artikulieren.
Ich habe da leider defizite
mea culpa
traurig
 


Geschrieben von retobor am 16.02.2019 um 23:19:

Ja, keine Chance: Vor 2 Jahren hätten die mir am 29.03. am Bürgeramt in NRW auch noch glatt den März draufgeklebt und nicht den April. Das Saisonkennzeichen ist / bzw. wäre 04-10 gewesen.
Also musste ich am 03.04. nochmal wiederkomen. Nachdem ich jetzt nur noch ein Motorrad habe, wäre der März natürlich viel besser gewesen (bzw. an diesem Wochenende offenbar auch schon der Februar;-)).
 


Geschrieben von harleykill am 17.02.2019 um 10:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von roffihro
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus


Nenne mir EINEN vernünftigen Grund!

Warum leckt sich ein Hund seine Eier, weil er es kann.
Da ist das Gleich.
Ich habe auch mehr wie nur ein Moped/Auto, aber alle laufen das ganze Jahr durch.
Selbsreglementierung ist was für Baby

Wie kann man nur solch eine Sch*** vom Stapel lassen?
Wenn man auf dicke Hose machen möchte, sollte man sich als erstes richtig artikulieren und die deutsche Sprache in Wort
und Schrift beherrschen!
"Mehr wie nur ein Moped/Auto" --> Auch wenn dieser Satz keinen wirklichen Sinn ergibt, kann man doch erahnen was der Interpret damit sagen möchte.

Es gibt Menschen, welche EIN Auto und EIN Motorrad haben....und vielleicht 100-150Tsd € investieren
und es gibt Menschen, welche sich einen kleinen Schrottplatz ranziehen....

Trotzdem ist es kein Indiz für irgendeinen finanzielle backround ....Schon gar nicht in Niedrigzinszeiten;-)

Cool ein Deutschlehrer
Hier war von finaziellem Background keine Rede
Ich wusste nicht, dass man für diese Forum ein Germanistik Studium braucht um sich zu artikulieren.
Ich habe da leider defizite
mea culpa
traurig

Man braucht kein Germanistik Studium zum artikulieren.

Nicht nur wir zwei sind der beste Beweis dafür.

Germanistik würde ich eh nur auf Lehramt studieren, ansonsten reichts nur für`n Fahrradgroßes Grinsen

@Thema und TE: Er gehe doch 2021 einfach zwei Monate später zum TÜV, im April.
Zwei Monate darf man überziehen, ohne Strafe. Sollte jedoch in dieser Zeit ein Unfall stattfinden, kann es eventuell problematisch werden.

Habt Euch lieb!

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.