Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Fußrasten mit "Hackenabstützung" gesucht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88506)


Geschrieben von Henne am 16.02.2019 um 15:39:

Fußrasten mit "Hackenabstützung" gesucht

Hallo Leute; wer kann helfen? Habe vor einiger Zeit mal Fußrasten mit so etwas wie einem Bügel o.ä. zur Hackenabstützung gesehen. So oder ähnlich möchte meine Frau an ihre Sporty, damit ihre kleinen Füße bei den Vorverlegten dort bleiben, wo sie hingehören! Trittbretter sind keine Option, sie braucht so etwas wie einen Endanschlag für die Hacken !

Wer kennt sich da aus, hat selber sowas verbaut und welche Bezugsquellen gibt es dafür???? Habe irgendwie nichts zu dem Thema gefunden, was ja nichts heißen muss?!?großes Grinsen

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Websucht am 16.02.2019 um 16:12:

gib es in verschiedenen Ausführungen von Küryakyn z.B. feste Stütze oder klappbare Stütze
ab und an werden diese auch bei eBay und/oder Kleinanzeigen angeboten.
(die Klappbaren hatte ich an meiner FXSTC verbaut, sehr praktisch und angenehm...)

gerade gesehen, gibt es auch bei Thunderbike

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Henne am 17.02.2019 um 19:24:

Danke für den Tipp, hatte ich so irgendwie nicht in Erinnerung! Allerdings ist mir nicht so recht klar, wie man da mit kleinen Füßen den Hacken entspannt abstellen kann!
Gibts da evtl. noch andere Optionen???

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von EJP am 18.02.2019 um 01:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Gibts da evtl. noch andere Optionen???

Zurückverlegen.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.


Geschrieben von bunf am 18.02.2019 um 10:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Gibts da evtl. noch andere Optionen???

Zurückverlegen.

Beste Möglichkeit... Wenn man klein ist müssen die Fußrasten halt weiter hinten sein... man kann sich doch auch keinen riesen Ape ans Motorrad bauen wenn man nicht mehr an den lenker kommt... 

Ich denke auch, dass man in einer brenzligen Situation eventuell in den Stützen hängen bleibt und die Karre wegschmeisst.

 


Geschrieben von Driver BS am 18.02.2019 um 10:07:

hab die stützen seit jahren drauf und finde sie super... sind bequem und die füsse ermüden nicht so schnell...
die stützen sind recht locker d.h. bei einem sturz klappen die ein wie die normalen fussrasten ein...

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Henne am 18.02.2019 um 12:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Driver BS
hab die stützen seit jahren drauf und finde sie super... sind bequem und die füsse ermüden nicht so schnell...
die stützen sind recht locker d.h. bei einem sturz klappen die ein wie die normalen fussrasten ein...

Welche Rasten hast du denn verbaut; wenn du zufrieden bis, könnte das eine Lösung sein!?!Freude

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Driver BS am 18.02.2019 um 13:42:

habe die von kuryakin montiert...
hier siehst du bilder....

__________________
"die einen kennen mich und die anderen können mich!"


Geschrieben von Henne am 20.02.2019 um 09:25:

Danke soweit! Irgendwie müsste meine Gattin das besser Mal ausprobieren , aber das wir wohl etwas problematisch!?!

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Sam V am 20.02.2019 um 13:26:

Wir haben beide welche an den Moppeds. Bei meiner Frau haben wir einfach die billigen aus China verbaut.


ebay: 3-8-Montageloch-Fusrasten-Trittbrett-universal-fur-Harley-Softail-Sportster/

Sind völlig in Ordnung.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von Emteka am 20.02.2019 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Danke soweit! Irgendwie müsste meine Gattin das besser Mal ausprobieren , aber das wir wohl etwas problematisch!?!

Hi,

ich hatte die Isopeg mit Switschblade von Küryakin, siehe Link, war aber nicht glücklich damit, da du nur wirklich eine Stellung hast, wo & wie du die Ferse
abstellen kannst, d.h. bissl hin / her oder "rumflgeln" geht nicht...

Aber nutzte den Onlinehandel, bestell dir welche, vorsichtig dranschrauben - > Probefahrt und dann bei Mißerfolg retour schicken...

Shit happens...

https://shop.vn-teile.de/product_info.php?info=p976_switchblade-rasten--schnappmesser----gelenkanschluss.html

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von Weich-Ei am 20.02.2019 um 22:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Henne
Danke für den Tipp, hatte ich so irgendwie nicht in Erinnerung! Allerdings ist mir nicht so recht klar, wie man da mit kleinen Füßen den Hacken entspannt abstellen kann!
Gibts da evtl. noch andere Optionen???

Gibt's auch original von/beim smile , nennt sich "Rider Footpeg Heel Rest".
Hatte ich mal (allerdings für die Sozia) als Trittbrettersatz anstelle der kloibigen Passenger Trittbretter misbraucht.
Ließen sich durch das Feinzahnritzel recht gut einstellen und klappten mit der Fußraste nach oben weg.
Einfach einen zur orig. Fußraste passenden Peg als Stütze für die Hacke anschrauben und fertig ist der Lack.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern