Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- FLHC Heritage Classic ab 2018 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88674)


Geschrieben von Bubbu am 07.05.2019 um 06:55:

Ich bin auch mal die neue Heritage 114 Probe gefahren  und bin vom Handling schwer begeistert. Schönes Mopped. Wenn ich nicht schon ein noch schöneres Mopped hätte, wäre das was für mich.

 

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu


Geschrieben von uditt am 07.05.2019 um 16:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Glückwunsch Gerd, zum neuen Mopped und viel Spaß damit. Sieht richtig gut aus ... !

Danke Bubuu...großes Grinsen ...ja die Heri ist erste Sahne...hatte 3 Heris vor dieser...KEIN Vergleich...Prädikat " Sehr empfehlenswert " cool



 


Geschrieben von CaptainSlow am 09.05.2019 um 11:03:

Mit Gepäckbrücke, als 1-Sitzer und Rückenlehne und ohne Scheibe ist sie für mich zunächst mal perfekt... In 5 Wochen geht's auf Tour... :-)


Geschrieben von uditt am 09.05.2019 um 11:13:

Sieht super aus,cool ... obwohl ohne Taschen wahrscheinlich noch besser...großes Grinsen

Muss mal sehen mit dem Schnellwechselsystem für die Taschen...das abgeschraube nervt...was hast du für ein Navi..?

Wie hoch ist deine Federvorspannung eingestellt ohne Gepäck..?.....Noch alles gute für die Tour..cool


Geschrieben von CaptainSlow am 09.05.2019 um 15:48:

Hallo Gerd,

ich habe die Federvorspannung auf 4,5 Ringe eingestellt. So fahre ich mit- und ohne Gepäck... passt so für mich.
Für meinen Geschmack ist die Heritage ohne Taschen hinten zu schmal. Das schlanke Schutzblech mit dem dünnen Reifen wirkt dann irgendwie verloren - im Vergleich zum doch relativ breiten Vorderbau...
Das ist aber nur mein Geschmack.

Als Navi nutze ich ein Garmin Zumo 340. Die Routen werden mit Basecamp geplant. Das Navi muss nichts können, außer die geplante Route "abnavigieren" :-)

Gruß
Andreas


Geschrieben von uditt am 09.05.2019 um 16:03:

Hallo Andreas,

klar..alles Geschmacksache...zum Glück..cool   Habe meine Federspannung auf 3,5 gestellt...morgen wird getestet...wenns nicht regnet..Baby

Muss mal noch sehen wg. nem Navi...danke für die Info..


Hat schon jemand nen Fender Bib gekauft...? Kann keinen finden..Augen rollen


Geschrieben von CaptainSlow am 10.05.2019 um 07:50:

Hallo Gerd,

ich habe übrigens diesen verchromten Navihalter dran... preislich OK, tolle Passgenauigkeit und Navi genau da, wo ich es haben möchte
https://www.crc-custom-parts.de/navi-halter-/-chrom-/-90-mm-softail/dyna/street
 


Geschrieben von Manticore am 10.05.2019 um 09:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt


Hat schon jemand nen Fender Bib gekauft...? Kann keinen finden..Augen rollen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=mustang+Fender+BIB&_sacat=0
 


Geschrieben von uditt am 10.05.2019 um 10:29:

Danke Peter.....soweit war ich natürlich auch schon....Ich meinte  nen originalen von HD...habe da gestern angerufen..Es gibt noch keinen für die Heri 2018..

Ich lass mir nen passenden beim Sattler machen...


Geschrieben von Manticore am 10.05.2019 um 17:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von uditt
Danke Peter.....soweit war ich natürlich auch schon....Ich meinte  nen originalen von HD...habe da gestern angerufen..Es gibt noch keinen für die Heri 2018..

Ich lass mir nen passenden beim Sattler machen...

Du hattest allgemein gefragt...
Vom Sattler werde ich mir auch einen BIB machen lassen, auch für den Tank. Wenn ich meinen Sitz neu beziehen lasse, wird das in einem Rutsch erledigt.


Geschrieben von BlackFLHCS am 01.06.2019 um 09:27:

Hallo zusammen...auch von mir mal kurze Rückmeldung zum Erfahrungsaustausch...erste längere Tour durch die Vogesen mit gemischter Gruppe...kein Problem mitzuhalten cool ...auch in Kurven oder Serpentinen...Federvorspannung auf 5 (verschieden Einstellungen ausprobiert...passt für mich...mag es aber auch gerne etwas straffer und sportlicher)...damit setzt man auch bei unvorhergesehenen Bodenwellen in Kurven nicht so schnell auf...habe aber mit Schuhen auch fast 120kg (sind besonders schwere Schuhe!!! Freude )...und mit neuer Bereifung Metzeler Cruisetec stimmt der Grip bei Trockenheit sowie Nässe...auch beim Bremsen...deutliche Verbesserung zu den Seriendunlops...nur der stoische Geradeauslauf ist mit den Dunlop’s besser...da war auch freihändig fahren auf der Autobahn mit Tempomat kein Problem...jetzt vibriert es doch etwas mehr in den Lenkerenden als vorher!

Grüße und allen allzeit gute Fahrt mit unseren fantastischen Heritages...großes Grinsen

PS: Falls jemand Interesse hat an meinen Original-Dunlop’s...bitte PN...günstig abzugeben...erst 2200Km gefahren!


Geschrieben von CaptainSlow am 02.06.2019 um 09:54:

Wegen dem zu erwartend deutlich besserem Grip bei Nässe habe ich auch auf Metzeler Cruisetec gewechselt.
Diese laufen bei langsamen Geschwindigkeiten (1. und 2. Gang) etwas holprig... bin mal gespannt, ob sich as nich bessert...


Geschrieben von Manticore am 17.06.2019 um 19:47:

Achtet auf eure Dämpfereinstellung unter dem Sitz. Die ist etwas unterdimensioniert mit einem Schräubchen befestigt. Nach Durchfahren einer Bodenwelle gab es einen Schlag, wobei die Schraube abgerissen ist. Bei der Masse und dem Hebel kein Wunder. Hat eine richtig Scheamme in den Fender gehauen.
 


Geschrieben von Harley Neuling am 02.10.2020 um 17:50:

Hallo zusammen, 

bekomme meine nächste Woche, hatte aber bei der Probefahrt schon festgestellt, dass das Windshield zu kurz für meine Größe ist (bin 187cm). Eigentlich finde ich so ein Windshield nicht so hübsch aber da alles dabei ist, möchte ich das auch mal ausprobieren mit einer Größe, die zu meiner Körpergröße passt. Kann mir einer sagen, welche Größe ich da brauche (21"?)...verwirrt​​​​​​.  Wo kann man denn eine größere Scheibe bestellen, die auch passgenau ist.... außer beim smile​​​​​​? 

Gruß 

Andreas


Geschrieben von jack_d_aniels am 02.10.2020 um 18:05:

Hi Andreas
ich habe mein Windshield bei freedomshields.net in den USA bestellt. 21“ ... für mich (1,72m) ein bisschen groß, aber viel besser als das originale. Wind ist jetzt kein Problem mehr, auch nicht für die Sozia. Kannst ja mal hinschreiben ... der John wird dich sicher beraten.
Viele Grüße und viel Spaß mit der Heritage 😎👍
Oli