Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- HD Kleidung aus USA (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88842)


Geschrieben von Rainer61 am 05.03.2019 um 11:06:

HD Kleidung aus USA

Guten Morgen zusammen. Bin absoluter USA Neuling und fliege mit meiner Holden  in 50 Tagen nach Las Vegas. Lohnt es sich in den USA HD Klamotten zu kaufen (vwg. TAX , Zoll usw.) oder dann doch besser hier ohne Theater?
Vielen Dank
Rainer

__________________
Don`t look back. You`re not going that way .


Geschrieben von Roger Dodger am 05.03.2019 um 11:13:

...wusste gar nicht, dass man getragene Klamotten eventuell verzollen oder versteuern muss.    großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Dragon am 05.03.2019 um 11:31:

Es lohnt sich bestimmt einige Sachen kannst ja auch tagen da ist kein zoll mehr drauf.


Geschrieben von Rainer61 am 05.03.2019 um 11:42:

Habe vielleicht meine Frage etwas doof gestellt. Unter "lohnen" meinte ich nicht die Mengen an Auswahl oder Rückgepäck sondern eher den Preis (zB. Lederjacke beim Dealer hier ca. 600€ - USA vergleichbare oder gleiches Modell xxx Dollar) Sorry.

__________________
Don`t look back. You`re not going that way .


Geschrieben von MATZ2008 am 05.03.2019 um 11:52:

Lohnt sich schon. Die Dealer haben auch gute Angebote.
Ich hab meine ganzen Motorradklamotten damals aus USA mitgebracht.

Aber auch getragene Kleidung muss man ggf. versteuern.
DU musst dem Zoll nämlich beweisen, dass Du die Sachen auch schon mit nach USA genommen hast und diese bereits versteuert/verzollt sind.
Ich kann diesen Quatsch mit "getragenen Sachen" nicht mehr hören.
Wenn sich der Zoll "freundlich" zeigt, bis zu 10 Jahre zurück...
 

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...
but, a true friend will sit next to you saying, "Damn...that was fun!"


Geschrieben von gery am 05.03.2019 um 11:53:

Hallo in die Runde,
die Klamotten sind in der USA schon deutlich billiger, wie in der Heimat, zudem ist der Dollar/Euro Kurs, nicht 1 zu 1.
Du musst nur was passendes finden, denn für groß und schlank, gibt es weniger Auswahl, so war meine Erfahrung.
Die getragene Klamotten, sind nicht per se, vom Zoll ausgeschlossen.

Ich bin mit einem Arbeitskollegen von einer USA Montage heimgeflogen.
Er hatte die komplette Harley Uniform an....Lederhose, Lederjacke, T-Shirt, Hodie, Boots, Cappy und Gürtel,
und blieb damit im Zoll hängen......die haben auf der deutschen Internetseite, den hiesigen Preis ermittelt, oder geschätzt,
wenn sie das Teil nicht gefunden haben....er durfte dann gehörig nachzahlen und hatte keinerlei Preisvorteile mehr....im Gegenteil.

Gruß gery


Geschrieben von c53 am 05.03.2019 um 11:57:

HD Kleidung aus USA

Falls du noch an andere Orte in den USA kommst, dann solltest du Las Vegas meiden. Der Shop ist geil aber auch teurer als woanders in den USA. Halt Las Vegas Aufschlag. Umgerechnet ist es etwas günstiger, bei teuren Jacken schon mal etwas mehr. Ich habe mir dort eine Mesh Jacke gekauft, die es in Europa nicht gibt. Kam 199 Dollar, gleiche Jacke in Palm Springs 169 Dollar.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Geschrieben von King Alrik am 05.03.2019 um 12:05:

Freundin bringt mir aus New York 2 T-Shirts vom Dealer mit , kosten dort auch schon 50$ pro !! Also nicht wirklich billig !
Meine Jacke hat es damals im Angebot um 250$ gegeben , bei uns 650$ . Man muß auch drüber echt auf Schnäpchen schauen !!


Geschrieben von Herzo_Klaus am 05.03.2019 um 13:04:

In Daytona beim Dealer habe ich mehrere Shirts und eine klasse Lederjacke gekauft.

Lederjacke war von 599 $ auf 249 $ reduziert...

Schau ob es Angebote gibt im Shop (gibt es fast immer) und schlag zu!

Der Shop in Vegas ist teuer !

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 


Geschrieben von WeeeeedO am 05.03.2019 um 17:07:

Also die Preise in Las Vegas sind auf jeden Fall akzeptabel (deutlich billiger als New York o.ä.. Am teuersten sind meistens die Dealer-Shirts, da diese ausschließlich vom entsprechenden Händler verkauft werden. Von den Preisen her auf jeden Fall deutlich günstiger als hier was die "Standard"-Harley-Klamotten angeht. Du solltest vor dem Reiseantritt ein Foto von deinem Koffer machen mit Inhalt um möglicherweise nachzuweisen was du bereits mitgenommen hast. Hilft auf jeden Fall. 

Aber auch das North- oder South- Premiumoutlet in Las Vegas lohnt sich für viele Markenklamotten...

Hab einfach ein bisschen die Zollgrenze im Hintergrund und berechne auch die ausgewiesenen Preisschilder auf der Kleidung ist noch nicht einschließlich Steuer. Trotzdem deutlich billiger als bei uns.

Wir fliegen eigentlich jedes Jahr in die USA und natürlich kaufen wir dort auch immer gut ein, also weniger Klamotten auf dem Hinflug einpacken großes Grinsen Harley-Sachen nehme ich meistens nicht mit hin weil ich dort einiges kaufe und entsprechend genug Sachen dann vor Ort habe zum anziehen.


Geschrieben von phantomf4 am 05.03.2019 um 18:45:

Geh mal idR von ca 30% Preisnachlass aus!
Je nach Ticketkategorie (gern als PN) kostet dich ne weitere Tasche / Koffer bei der Airline USD 250,- mit max 23kgs, das solltest du einpreisen. Bis zu € 410,- pro Nase bekommst du frei durch den Zoll, dann geht auch der "grüne Kanal" am Flughafen. Gehst du darüber hinaus, nimmst den "grünen Kanal" und wirst kontrolliert, ist das ein Zollvergehen und "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", das ist meiner Meinung nach der Stress nicht wert, denn die Wahl des Ausgangs ist eine "aktive Zollerklärung" .. wenn du dir nicht sicher bist, FRAGEN!! die Jungs beissen nicht, wollen nur nicht verarscht werden!. Solltest du mit 2 Mann über € 820,- liegen, geh mit den Belegen zum Zoll, die rechnen die EuSt 19% drauf und gut ist.. und legal ohne Nervenkitzel, und das ist IMMER noch billiger als alles andere hier gekaufte.
Vor allem bekommst du im Shop drüben ALLES, denn verschicken dürfen die US Shops nicht mehr alles nach good old Germany, da hat die Company was gegen. Was allerdings "nette Shops" machen ist drüben vor Ort gekaufte Ware mit Fedex/UPS nach Germany schicken, das ist billiger als Übergepäck bei der Airline, hat aber Rennerei hier beim Zoll zur Folge... bei Fragen gern PN oder "offen" gruss cv

PS kleiner Tourentrip: MolitorPAss Richtung Lake Tahoe!

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von gery am 05.03.2019 um 20:43:

...unbedingt die Belege, das invoice aufheben.....das erspart dir im Fall der Fälle, ein möglich und teures Schätzpreis Debakel.
Solltest du über den Freibetrag von 410 Euro kommen, dann mache dich am Zoll ehrlich, die mögen alles, außer verarscht werden.
Ich hatte mal auf Neuware, ein B-Waren Invoice bekommen, dass etwa den halben Kaufpreis ausgewiesen hat.
Ich bin am Zoll direkt zu den Beamten gegangen und habe die Sachen auf den Tisch gestellt, nach einer kurzen Sichtprobe,
bin ich freundlich verabschiedet worden.....gruß Gery


Geschrieben von Tweet am 05.03.2019 um 23:03:

Kaufe immer meine Sachen wenn ich drüben bin ,nehme von hier gar nix mit ,behalte 2-3 Kassenbons für den Zoll und fertig .geh auf jeden Fall in Outlet center und Fleamarkets da kannst Du gute Deals machen .
 


Geschrieben von racemoto am 05.03.2019 um 23:03:

Hier isses auch üblich, die Preise ohne Sales Tax auszuweisen. In Las Vegas sind das 8.25%, die noch oben auf jeden Preis draufkommen.

Rein theoretisch können die Händler darauf verzichten, wenn Du denen mit Ticket nachweist, dass Du die Sachen direkt ausführst. Praktisch habe ich das aber erst 1x geschafft :-)
(Ist wohl viel organisatorischer Aufwand für die Händler, braucht man glaub ich nur bei größeren Läden überhaupt nachfragen)

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page


Geschrieben von phantomf4 am 06.03.2019 um 03:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von racemoto
Hier isses auch üblich, die Preise ohne Sales Tax auszuweisen. In Las Vegas sind das 8.25%, die noch oben auf jeden Preis draufkommen.

Rein theoretisch können die Händler darauf verzichten, wenn Du denen mit Ticket nachweist, dass Du die Sachen direkt ausführst. Praktisch habe ich das aber erst 1x geschafft :-)
(Ist wohl viel organisatorischer Aufwand für die Händler, braucht man glaub ich nur bei größeren Läden überhaupt nachfragen)

geht nur wenn die DIREKT versenden oder einem lizensierten Agenten zum weiterversenden übergeben, so in der Art wie mit ner Zollplombe drauf. Ticketzeigen hilft da meist wenig, das ist treu und glauben und das klappt höchst selten.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!