Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- HD Kleidung aus USA (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=88842)


Geschrieben von Rainer61 am 05.03.2019 um 11:06:

HD Kleidung aus USA

Guten Morgen zusammen. Bin absoluter USA Neuling und fliege mit meiner Holden  in 50 Tagen nach Las Vegas. Lohnt es sich in den USA HD Klamotten zu kaufen (vwg. TAX , Zoll usw.) oder dann doch besser hier ohne Theater?
Vielen Dank
Rainer

__________________
Don`t look back. You`re not going that way .


Geschrieben von Roger Dodger am 05.03.2019 um 11:13:

...wusste gar nicht, dass man getragene Klamotten eventuell verzollen oder versteuern muss.    großes Grinsen

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern


Geschrieben von Dragon am 05.03.2019 um 11:31:

Es lohnt sich bestimmt einige Sachen kannst ja auch tagen da ist kein zoll mehr drauf.


Geschrieben von Rainer61 am 05.03.2019 um 11:42:

Habe vielleicht meine Frage etwas doof gestellt. Unter "lohnen" meinte ich nicht die Mengen an Auswahl oder Rückgepäck sondern eher den Preis (zB. Lederjacke beim Dealer hier ca. 600€ - USA vergleichbare oder gleiches Modell xxx Dollar) Sorry.

__________________
Don`t look back. You`re not going that way .


Geschrieben von MATZ2008 am 05.03.2019 um 11:52:

Lohnt sich schon. Die Dealer haben auch gute Angebote.
Ich hab meine ganzen Motorradklamotten damals aus USA mitgebracht.

Aber auch getragene Kleidung muss man ggf. versteuern.
DU musst dem Zoll nämlich beweisen, dass Du die Sachen auch schon mit nach USA genommen hast und diese bereits versteuert/verzollt sind.
Ich kann diesen Quatsch mit "getragenen Sachen" nicht mehr hören.
Wenn sich der Zoll "freundlich" zeigt, bis zu 10 Jahre zurück...
 

__________________
A good friend will come and bail you out of jail...