Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- USB-Steckdose/-Port (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89093)


Geschrieben von Clem am 16.03.2019 um 18:34:

USB-Steckdose/-Port

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Sohn bekommt in zwei Wochen seine neue 1200 Custom. 
Weiß jemand, ob das Moped in Serienausstattung auch einen usb-Stecker am Lenker hat wie die „Dicken“?​​​​​ 
vielen Dank schon mal für eure Antworten. 
Gruß aus dem stürmischen Saarland 
Clem


Geschrieben von Chopper 15 am 16.03.2019 um 18:48:

So weit ich weiß hat kein 1200er Modell einen USB- Stecker

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz


Geschrieben von Clem am 16.03.2019 um 18:51:

Danke für die schnelle Antwort. Dann lassen wir sie mal kommen.
Hoffentlich ist die Straße bald trocken;-)
Gruß
Clem


Geschrieben von AlexHD69 am 16.03.2019 um 19:08:

..........wollt ihr Fahren,  oder CDs brennen Radio hören o.ä ???
 

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von Mondeo am 17.03.2019 um 00:58:

Handy aufladen.


Geschrieben von Clem am 17.03.2019 um 01:04:

So issesFreude


Geschrieben von Mondeo am 17.03.2019 um 01:18:

Habe ich in Ibäy für 4€ mit Zwichensicherung gekauft. An die Batterie geklemmt und am Rahmen mit Kabelbinder befestigt.


Geschrieben von TheDude am 17.03.2019 um 10:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von AlexHD69
..........wollt ihr Fahren,  oder CDs brennen Radio hören o.ä ???

Ich mach mir bei der Fahrt gern ein Toast wenn ich Hunger bekomme.....


Geschrieben von AlexHD69 am 17.03.2019 um 16:56:

ok dann bin ich warscheinlich zu alt für sowas ..Freude

__________________
Richtige Freunde sitzen beim Weltuntergang neben Dir , saufen ,lachen und wetten wer zuerst abkratzt.


Geschrieben von Moe am 17.03.2019 um 19:03:

Hi Clem,

verbaut ist da keine USB Buchse oder sonstiges.
Ich würde deinem Sohn empfehlen, ein Ladegerät wie z.B. das Optimate 4 zu kaufen und den Ladestecker an der Batterie anzuklemmen.
Dann kann man über die SAE Buchse die Batterie laden und diese mit anderen Kabeln erweitern, z.B. mit einer gesicherten USB Ladebuchse + Abschaltautomatik.

Optimate 4
USB Kabel
USB Stecker

Ich meine ich hätte hier in irgendeinem Thread mal gelesen, dass HD seit ein paar Jahren eigene Ladestecker verbaut. 
Falls die XL deines Sohnes bereits das HD Kabel verbaut haben sollte, so müssten die Optimate USB Ladestecker oben aus den Links ebenfalls damit kompatibel sein. Das HD System hat ebenfalls SAE Buchsen verbaut, soweit ich weiss. 

__________________
Gruß
Moe


Geschrieben von Joshua Lopes am 17.03.2019 um 20:21:

Hallo

...reicht für die Handy bzw. Navi Versorgung nicht auch ein Adapter SAE 2-Pin zu USBArtNr.: 69201149

...den man einfach beim Batterie Ladekabel anschliesst.

Bild 01
 ca 39 euro


...oder muss es eine Lösung wie Zusätzlicher Stromanschluss am Lenker chromArtNr.: 69200971

...wo man extra vom Freundlichen alles verlegen lassen muss.

Bild 02

ca 124 euro

Denke ersteres ist günstig und erfüllt voll und ganz den Zweck 



 


Geschrieben von mortelli91 am 17.03.2019 um 22:03:

Klar funktioniert ersteres. Aber du kannst dir auch einfach ein 5€ USB Adapter Kabel bei Louis holen . Klemmst es mit am Standlicht vorn am Scheinwerfer an und klemmst den USB- Anschluss zwischen Riser und Gabelbrücke.

 


Geschrieben von Achim1 am 18.03.2019 um 08:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Klar funktioniert ersteres. Aber du kannst dir auch einfach ein 5€ USB Adapter Kabel bei Louis holen . Klemmst es mit am Standlicht vorn am Scheinwerfer an und klemmst den USB- Anschluss zwischen Riser und Gabelbrücke.

Genau so hab ich das auch gemacht. Funtioniert super. Ich nehm das Smartphone ab und zu als Navi, deswegen hab ich auch so ne Buchse installiert.