Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Fat Boy 2018 vorne unruhig (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89217)


Geschrieben von TBWMB am 25.03.2019 um 11:46:

Bisher keine Probleme bei meiner 2018er FB

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***


Geschrieben von Levo am 26.03.2019 um 19:33:

Hi Kimba,

kann es sein, dass Deine FB lange gestanden hat?
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass der Vorderreifen dadurch eine Plattstelle erhalten hat. Dann ratterts auch beim Fahren und die Wuchtung stimmt trotzdem.
Das hatte ich bei meinem PKW mit Saisonkennzeichen auch mal. Sowas sollte sich aber normalerweise nach ein paar Kilometern rausfahren. 

Gruß
Levo

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)


Geschrieben von Rockford am 28.03.2019 um 12:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von kimba
Hallo Rich11,

danke, dann müssen die einen neuen Reifen, bzw. eine neue Felge bestellen.

Gruß
Kimba

Wechsel den Vorderreifen wie dir schon hier geraten wurde.
Ich habe auch an meiner Fat Boy ein Lenkerschlagen so zwischen 60 - 70 Km/h gehabt.
Nach kompletten Reifenwechsel war es weg. Laufleistung der alten Reifen war aber höher als bei dir.

Der Reifenfritze wird auch sofort erkennen ob die Felge schrott ist oder nicht.
Der sieht sogar wenn der alte Reifen in der Handauswuchtmaschine gedreht wird , ob du einen Standplatten hast oder irgendwas am Reifen nicht stimmt, ich war dabei, frage ihn ob du zuschauen darfst, hat mich überzeugt.

Die Harley´ s stehen sich die Reifen kaputt wenn sie nicht bewegt werden, deshalb bocke ich meine Kisten immer auf wenn ich länger nicht fahre.


Geschrieben von shovelix am 28.03.2019 um 12:48:

Ich bewege / schiebe das Moped im Winter alle 3 Wochen so, dass der Reifen immer um 90 Grad verdreht zu stehen kommt, natürlich mit bei Saisonende erhöhtem Druck.
Ist leider 'ne Geduldsaktion, weil es bei der Endposition mit Vorderrad und Hinterrad meist nicht hinhaut.

Gruss shovelix 


Geschrieben von Grauer Wolf am 28.03.2019 um 13:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
Ich bewege / schiebe das Moped im Winter alle 3 Wochen so, dass der Reifen immer um 90 Grad verdreht zu stehen kommt, natürlich mit bei Saisonende erhöhtem Druck.
Ist leider 'ne Geduldsaktion, weil es bei der Endposition mit Vorderrad und Hinterrad meist nicht hinhaut.

Gruss shovelix

Ich tue mir das nicht an und bock sie ein paar cm auf (5min. Arbeit und gut is) Freude


Geschrieben von kimba am 28.03.2019 um 15:33:

Hallo, meine stand auch aufgebockt in der Garage, daran kann es nicht liegen. Ich habe morgen einen Termin bei meinem HD Händler.

Gruß
Kimba


Geschrieben von Grauer Wolf am 28.03.2019 um 16:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von kimba
Hallo, meine stand auch aufgebockt in der Garage, daran kann es nicht liegen. Ich habe morgen einen Termin bei meinem HD Händler.

Gruß
Kimba

das meinte ich nicht, natürlich kommt es bei dir von den Reifen/Felgen. Unbedingt zum Freude und nicht locker lassen.


Geschrieben von shovelix am 28.03.2019 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich tue mir das nicht an und bock sie ein paar cm auf (5min. Arbeit und gut is)

Ja, stimmt schon.

Bei mir ist´s aber so, dass ich meinen Shovel, meine Slim, die Triumph meiner Frau und die Guzzi meiner Tochter aufbocken müsste (mottorrad-affine Familie).

Vier Motorradheber wollte ich nicht anschaffen .....unglücklich

Gruss  shovelix


Geschrieben von Moos am 28.03.2019 um 19:02:

An eine Standplatte glaube ich hier eh nicht. Zumal die sich, wenn überhaupt vorhanden, mit der Zeit wieder gibt. hatte ich an nem Bike auch noch nie, nur einmal an einem Auto und da war die nach paar KM wieder weg.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Grauer Wolf am 29.03.2019 um 13:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von shovelix
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich tue mir das nicht an und bock sie ein paar cm auf (5min. Arbeit und gut is)

Ja, stimmt schon.

Bei mir ist´s aber so, dass ich meinen Shovel, meine Slim, die Triumph meiner Frau und die Guzzi meiner Tochter aufbocken müsste (mottorrad-affine Familie).

Vier Motorradheber wollte ich nicht anschaffen .....unglücklich

Gruss  shovelix

Ja das glaub ich dir, ich hab bei meinen ein Kanntholz unterlegt, da ich die Heber für Rep. benötige.


Geschrieben von kimba am 29.03.2019 um 16:27:

Hi,

ich war heute bei HD Bielefeld und die haben bei einer Probefahrt den Fehler festgestellt. Von einer Vorführmaschine, die erst 80 Kilometer gelaufen hat, wurde das komplette Vorderrad getauscht (Felge und Reifen). Nach Probefahrt
war der Fehler immer noch vorhanden, also hat der Meister auch das Hinterrad komplett getauscht, da er angenommen hat, das sich das komische Fahrverhalten überträgt.

Probefahrt und alles OK, lag dann wohl am Hinterreifen. 3 Stunden Harleyaufenthalt und fast neue Reifen und Felgen. Nun kann ich das Wetter auf meiner Fat Boy geniessen.

Die haben sich echt sehr viel Mühe gegeben, muss ja auch mal erwähnt werden.

Gruß
Kimba
 


Geschrieben von harleykill am 29.03.2019 um 17:54:

Prima! Na dann kannst Du die aktuelle Wetterlage jetzt mit Freude genießen!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Rich11 am 29.03.2019 um 21:00:

Na also, geht doch Freude.
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt mit deiner Neuen.

Grüße aus´m Allgäu cool.


Geschrieben von cajekyll am 27.04.2019 um 20:36:

schau dir mein Beitrag an, ist zwar eine fxbrs aber das was du hast kommt mir bekannt vor........
bei mir war das Hinterrad schuld, 2mm höhenschlag..... wurde in der Werkstatt in 1 min gemessen.....erst aber auch, Gewichte hier Gewichte da, ich bilde mir was ein.... bis Chef persönlich gefahren ist..... nach 4000 km hinteren Reifen getauscht und seit dem bin glücklich und zufrieden. Beim fahren hatte ich das Gefühl dass es von vorne kommt, Fakt ist, ein minimaler höhenschlag bei einem 240 hinten, bringt ab ca. 60 km/h die ganze Karre in Schwung.... und das fühlst du am Lenker am besten. Auswuchten bringt dir nichts, nur reifen Tausch. Bei mir Garantie
 


Geschrieben von cajekyll am 27.04.2019 um 20:38:

Zu spät Happyend gelesen