Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Motea Sissybar (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89428)


Geschrieben von Maybe am 12.03.2020 um 20:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
zum zitierten Beitrag Zitat von wormstudios
Hab den 4-Punkt-Halter, Sissybar inkl. Gepäckträger und die Trägerplatte für das Tourpak gekauft.
Nach anfänglichen Problemen (naja, wenn man genau geschaut hätte, hätte man gleich festgestellt, das man die Sissybar nur an 2 Punkten des Trägers einklickt und die vorderen Halter direkt an der Befestigung der Stoßdämpfer eingesteckt werden....)
also, nach Erkennen meiner eigenen Blödheit und anschliessendem Test, alles gut.
Schrauben nachgezogen und nix wackelt...
und das alles zu einem 1/3 Preis wie beim Freundlichen....
Sehr schnelle Lieferung von Motea...
Alles gut...Freude

Ha Ha, das gleiche Problem hatte ich auch... erst mal blöde geschaut und gedacht, dass der Schrott gleich wieder zurück geht... aber dann hab ich es verstanden. Vorderes Teil an die Stoßdämpfer und passt! Qualität ist gut bis sehr gut! Polster auch gut.
Allerdings musste ich eine kleine Ecke nacharbeten, da diese Ecke am Rahmen angestoßen ist und den Lack beschädigt hätte.
Hab das auch bei Motea mit Bildern reklamiert und einen Gutschein für den nächsten Einkauf bekommen.
Also...
Qualität: gut und besser
Passgenauigkeit: ok mit kleinen Mängeln
Service Motea: sehr gut.


Geschrieben von Maybe am 12.03.2020 um 21:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Maybe
hab das gleiche Problem. Zeug wieder eingepackt. Morgen wieder auspacken und mal testen 😎😎

zum zitierten Beitrag Zitat von Hamburger69
zum zitierten Beitrag Zitat von wormstudios
Hab den 4-Punkt-Halter, Sissybar inkl. Gepäckträger und die Trägerplatte für das Tourpak gekauft.
Nach anfänglichen Problemen (naja, wenn man genau geschaut hätte, hätte man gleich festgestellt, das man die Sissybar nur an 2 Punkten des Trägers einklickt und die vorderen Halter direkt an der Befestigung der Stoßdämpfer eingesteckt werden....)
also, nach Erkennen meiner eigenen Blödheit und anschliessendem Test, alles gut.
Schrauben nachgezogen und nix wackelt...
und das alles zu einem 1/3 Preis wie beim Freundlichen....
Sehr schnelle Lieferung von Motea...
Alles gut...Freude

Ha Ha, das gleiche Problem hatte ich auch... erst mal blöde geschaut und gedacht, dass der Schrott gleich wieder zurück geht... aber dann hab ich es verstanden. Vorderes Teil an die Stoßdämpfer und passt! Qualität ist gut bis sehr gut! Polster auch gut.
Allerdings musste ich eine kleine Ecke nacharbeten, da diese Ecke am Rahmen angestoßen ist und den Lack beschädigt hätte.
Hab das auch bei Motea mit Bildern reklamiert und einen Gutschein für den nächsten Einkauf bekommen.
Also...
Qualität: gut und besser
Passgenauigkeit: ok mit kleinen Mängeln
Service Motea: sehr gut.


Geschrieben von Ert am 13.03.2020 um 20:54:

Bei mir ging das Teil zurück weil ich es nicht gerafft habe und man mir an deren Hotline auch nicht weiterhelfen konnte.
Eine kleine Anleitung / Zeichnung wäre hilfreich.
Aber davon abgesehen war die Sissybar auch rostig und auch die Quick-Lock-Gegenstücke waren schlecht verarbeitet...


Geschrieben von Maybe am 13.03.2020 um 21:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ert
Bei mir ging das Teil zurück weil ich es nicht gerafft habe und man mir an deren Hotline auch nicht weiterhelfen konnte.
Eine kleine Anleitung / Zeichnung wäre hilfreich.
Aber davon abgesehen war die Sissybar auch rostig und auch die Quick-Lock-Gegenstücke waren schlecht verarbeitet...

meine ging jetzt auch  zurück. Die passte überhaupt nicht und die Teile waren teilweise verkratzt😳


Geschrieben von JuergenSt am 13.03.2020 um 21:22:

Hallo,
-erste Sissybar passte nicht. Einfach paar Millimeter zu eng. Fotos per Email zu Motea und freundliches Telefonat> ich soll zurück schicken.
-zweite Sissybar das selbe Problem. Ich bat um Rücknahme und Kaufpreis Erstattung.
 War kein Problem. Sissybar zurück geschickt, Geld kam auch direkt zurück.

 Ich bestellte bei anderem China Händler zum selben Preis, Passform und Ausführung hervorragend. 

General hapert es wohl bei Motea mit der Sissybar.
Hatte auch mal Gepäckträger bestellt, der ist super.

Gruß
 JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Mr.Bombastik am 15.03.2020 um 09:04:

Hallo,

habe meine gestern montiert, passt wie angegossen. Für 70€ perfekt.
Werde meine Harley Sissy Bar jetzt verkaufen.

Gruß
Jan


Geschrieben von horsberg am 15.03.2020 um 22:02:

Bei mir das Gleiche wie bei JürgenST:
Sissybar zweimal zu verschiednen Zeitpunkten bestellt, aber eine Montage war nicht möglich. Die erste passte um annähernd einen Zentimeter nicht, bei der Zweiten ging es um Millimeter .
Rückabwicklung völlig problemlos.
Der bestellte Stealth-Gepäckträger ist wunderbar.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von blackbike22 am 19.03.2020 um 06:32:

ich hatte dort auch Sisyybar, Polster und Gepäckträger für eine 19 RG Spez. bestellt, es passte eigentlich nur das Docking Kit, der Rest nicht. Ging alles zurück.

Muss nach meinen Erfahrungen und denen der Kollegen hier ganz klar sagen, das diese Motea Teile wirklich mit Vorsicht zu betrachten sind, billig ist nicht alles.....obwohl die Qualität auf den ersten Blick ganz gut erscheint.

Sie haben keine Montageanleitungen und können am Telefon nicht helfen, eigentlich ein no go.

Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, von montea hatte ich mir zuerst lackierte Beinschilder bestellt für um die 150 tacken, die waren top, guter Lack, gute Passform.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut


Geschrieben von PapaSmurf am 19.03.2020 um 13:44:

An meinen HD's hatte ich bisher immer Docking Systeme nachgerüstet. Egal ob Softail Classic, Springer oder Street Glide und jetzt auch bei der Ultra Limited. Ich hatte auch schon Zubehör von Motea.  Ich möchte nicht klugscheißern, aber es wissen wirklich alle, dass die 4 Point Systeme axial und radial justiert werden können?

Gruß Jo
und bleibt gesund


Geschrieben von JuergenSt am 19.03.2020 um 17:30:

Hi,
hat mit Klugscheißern nix zu tun, gute Tips sind immer gut. 
Aber nun stelle ich mir die Frage, obwohl man mehrfach anruft, ist so eine Info, Hilfe, nicht möglich?
 Wenn man so viele Rücksendungen bekommt, sollte mal über die Ursache nachgedacht werden.

 Und da ich auch noch eine original Harley, niedrigere, Sissybar habe, passt diese noch nach dem Verstellen?

 Trotzdem lautet mein Fazit: die meisten Motea Sissybars passen generell nicht... meine war einfach zu weit außerhalb jeglicher Toleranz.

 Gruß JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Maybe am 28.03.2020 um 20:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Thüringer
Also ich habe heute das Komplette  Teil von Motea bekommen. Mit Gepäckträger. Lieferung war fix. 2 Tage.  Passt echt prima. Gruß aus Thüringen

hi Thüringer
welche Artikel Nummer hast Du gekauft. Ich hatte jetzt 3 Stück von Motea für meine SGS 2020 und keine passte.hast Du ein detailliertes Foto?
gruß
heinz


Geschrieben von Hamburger69 am 07.04.2020 um 11:29:

Moin in die Runde,

noch zur Ergänzung, ich habe folgende Sissy Bar bei Motea bestellt:

Sissy Bar für Harley Davidson Street Glide Special 15-20 mit Docking-Kit schwarz145949-0     129,99 EUR

Passt gut und meine Holde ist auch sehr zufrieden!
Musste allerdings ganz leichte Modifikationen vornehmen, hab ich aber vorher schon beschrieben.


Thomas


Geschrieben von Maybe am 07.04.2020 um 16:37:

Moin
jetzt habe ich mir bei Motea  die Sissybar, die  Halter und Gepäckträger als Einzelteile bestellt und siehe da, minimale Änderung und alles passend gemacht


Geschrieben von Danolini am 26.05.2020 um 12:04:

Hi Maybe,

ich interessiere mich für folgende Kombination vn Motea.
https://www.motea.com/de/sissybar-mit-gepacktrager-w1-und-montagekit-fur-harley-touring-14-20-schwarz-craftride-263054-0
Ich sehe dass bei dir Gepäckträger und Sissybar zusammen verbaut werden können. Ich dachte es geht nur eins der Beiden. Weißt du ob es bei meiner Kombination auch möglich ist?

LG


Geschrieben von Maybe am 26.05.2020 um 15:53:

Hi danolini
du kannst beide gleichzeitig, oder getrennt benutzen. Bei meiner Kombi ist es auch so
Gruß
heinz