Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Belegung des linken Kippschalter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89462)


Geschrieben von Ole66 am 02.04.2019 um 09:01:

Belegung des linken Kippschalter

Moin Jungs!
Da mein Dealer aus dem Anschluss des Navi eine scheinbare Raketenwissenschaft mit 1,5 Std-Sätzen macht, wollte ich das Navi nun selbst anschließen. Meine Fragen:
- Bekomme ich den linken Schalter am Scheinwerfergehäuse einfach so abgeschraubt oder wäre ein anderer Weg vllt. geschickter aber etwas aufwendiger?
- Mit welchen Steckschuhen kann ich diesen Stecker bestücken? Oder werden die beiden Kabel von dem Navi nur in Löcher "eingeklemmt"? (Ich habe keine Bild des Schalters gefunden, wo man die Anschlüsse sieht.
- Sollte ich noch etwas beachten, was ich eventuell noch nicht bedacht habe?

Danke schon mal für eure Hilfe.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Mondeo am 02.04.2019 um 11:33:

Linker Kippschalter am Scheinwerfergehäuse, da Mußt du wohl ein bisschen Schrauben. Hier mal der Partsfinder. Da siehst du wie der aufgebaut und befestigt ist. Mein Kumpel hat das Kabel vom Navi zur Batterie legen lassen unter dem Tank lang. Geht ziemlich easy. 


Geschrieben von Ole66 am 02.04.2019 um 11:46:

Ja, ich meine natürlich den Schalter an dieser Blende. Wovon es einen links und einen rechts (Zusatzscheinwerfer) gibt.

Da muß die Blende ab mit ein paar Schräubchen an der Außenseite

Aahh, ok. Danke Mondeo. Das sollte ich dann auch alleine schaffen. Schaue ich mir heute Abend mal genauer an, wie die Blende abgeht.

Hast du vllt auf meine 2. Frage hier oben  auch eine Antwort: "Mit welchen Steckschuhen kann ich diesen Stecker bestücken? Oder werden die beiden Kabel von dem Navi nur in Löcher "eingeklemmt"? (Ich habe keine Bild des Schalters gefunden, wo man die Anschlüsse sieht."
Wäre schön wenn ich es vor dem auseinanderbauen wüsste. Dann brauche ich nur 1mal dieses Thema angehen.Augen rollen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Mondeo am 02.04.2019 um 11:49:

Ich hatte mich korregiert wegen der Slim. Da ist es einfacher da der Schalter an der Verkleidung sitzt. Bei der Road aber an der Lampe. Ich denke so wie das ausschaut, entweder gewinkelte Finger um den Schalter herauszufummeln oder Verkleidung ab. So wie das ausschaut sind das wohl Schraubanschlüsse.


Geschrieben von steppu am 02.04.2019 um 11:54:

Warum nimmst du den Strom nicht einfach vom Standlicht ab?

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen


Geschrieben von Ole66 am 02.04.2019 um 12:05:

Danke für die Hilfe, Mondeo. 
Mein Schrauber hat auch gesagt, dass er es direkt an der Batterie (mit Kabel unterm Tank) anschließen würde. Aber wie oben geschrieben, hatte er dafür 1,5 Stunden angesetzt, weil der Tank ab muss. Das war mir dann zu fett. Zum Schluss kostet das Anschließen der Navi-Stromversorgung mehr als das Gerät selbst.
Tank abbauen wäre für mich eine Herausforderung, da ich an Harleys noch nicht geschraubt habe. Früher habe ich an meinen Mopeds immer alles alleine gemacht. Das war aber andere Technik. Alles einfach gestrickt und nachvollziehbar. Jetzt sieht das alles ziemlich technisch aus.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Ole66 am 02.04.2019 um 12:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von steppu
Warum nimmst du den Strom nicht einfach vom Standlicht ab?

Wäre auch eine Alternative, weil das Navi dann auf diesem Weg gleich eine Absicherung hätte.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von steuersclave am 02.04.2019 um 12:10:

Den Kippschalter braucht man nicht abbauen. Unter der Sitzbank ist ein 4 Poliger grauer Stecker, dieser ist mit dem Kippschalter werkseitig verbunden und über Zündung geschaltet.
Dort kann man das Navi oder andere Teile anschließen.

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.


Geschrieben von Mondeo am 02.04.2019 um 13:09:

Und Tank muss auch nicht ab. Habe mit etwas gefummel und Tank anheben alle Kabel durchgezogen die ich gebraucht habe


Geschrieben von neo-hs am 02.04.2019 um 15:47:

Hallo,

bei meiner RC (2009) lag vorne im Ochsenkopf ein nicht belegter Stecker.
Glaube der ist für die Fenderbeleuchtung.
Da hab ich angeschlossen, da der auch über die Zündung geht.

Gruß
Horst


Geschrieben von BoBBer07 am 02.04.2019 um 16:37:

Der Dealer möchte gern seine Kasse aufwerten Augenzwinkern.
Es gibt bereits mindestens 4 verlegte freie Kabel nach vorne verlegt.
Lenker links und rechts.
Dashkonsole.
Positionslichter der Blinker (in EU nach Vorschrift blind) fallen mir auf Anhieb ein.
​​​​​​
Allerdings halte ich 1.5h wiederum etwas wenig um tatsächlich den Tank ab zu nehmen, neues Kabel sauber zu verlegen und Tank wieder drauf.
Von daher passt das Freilegen eines vorhandenen Kabels (O/W) und evtl zusätzliche Masse anzubringen in 1.5h ganz gut.
Homemade dauert das vermutlich 2-3h. smile


Geschrieben von Di@k am 02.04.2019 um 17:55:

Strom aus der Lampe ist definitiv einfach ! Da kann man ans Standlicht gehen. Wenn ich über den linken Kippschalter gehen würde, dann braucht man den Ochsenkopf nicht zu demontieren. Habe den rechten Schalte ohne Probleme aus- und neu eingebaut. Ist nur leicht fummelig....

Mein TomTom hängt ohne Probleme am Standlicht. Lampenringe ab, Reflektor raus und mit dem Schaltplan die Farbe des Standlichtes suchen. Dann an das Kabel, Stück abisolieren und kabel des Nav einfädeln und verlöten. Iso drum und kabel unter der Klemmbrücke nach oben zm gewünschten Abnehmer führen.  Reflektor und Ringe wieder montieren....FERTIG

Dauer ca 1 - 1.5 h


Geschrieben von AmiVanFan am 02.04.2019 um 18:32:

Ich habe das Navi mittels "Scotchlok UB2A" (gel-gefüllt, mit 2 Kontaktschneiden) ebenfalls an die Standlicht-Adern angeschlossen, anschließend auch mit Isoband umwickelt und mit Kabelbindern gesichert.

Einfache "Strom-Diebe" taugen nicht wirklich etwas, aber mit diesen hier habe ich gute Erfahrungen gemacht.


Geschrieben von Ole66 am 03.04.2019 um 07:34:

Moin!
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe.
Unter dem Ochsenkopf rechts habe ich einen freien Stecker gefunden (eher quadratische Form) & dem Schrauber gezeigt. Der meinte aber: Nein, den können wir nicht nehmen. Ich lade mal heute Abend Bilder hoch von dem Kabelgewirr vorne.
Einen anderen freien Stecker oder Kabel habe ich vorn nicht gefunden. Wie erwähnt: Ich schau mir das heute Abend mal genauer an & poste danach.
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Mondeo am 03.04.2019 um 10:35:

Du zeigst immer alles irgendwelchen Leuts? Warum machst du das nicht selbst. Kabel durch die Lampe und einfach ans Standlicht und fertig. Sogar mit Bildern über deinem Post. Er hat da zwar Stromdiebe genommen, was nicht so elegant ist, aber geht auch so.