Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Sicherungen einfach gegen andere austauschen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=89721)


Geschrieben von cello997 am 18.04.2019 um 13:42:

@Bernde: Danke für die Antwort auf meine Frage.

Eine 30A Sicherung sitzt dort nicht. Es sind wie auf dem Bild zu sehen lediglich 4 15A Sicherungen.

Weißt du eventuell auch wie ich die Stecker auspinnen muss?
ann bräuchte ich die Kabel nicht zu zerschneiden...
Ich will im Sicherungsgehäuse nicht auf Verdacht rumprockeln....

Danke im Vorraus

Cello


Geschrieben von Bernde am 18.04.2019 um 18:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von cello997
wie ich die Stecker auspinnen muss?

Die sind mit Widerhaken im Gehäuse fixiert.
Mit einer Nadel / Lupe / Lampe lösen ... viel Geduld!  Augen rollen

 

__________________
   Grüßung Bernde
 


Geschrieben von AmiVanFan am 18.04.2019 um 19:10:

@cello997
stecke mal die Bimetall-Sicherungen raus und schau dir den Sicherungshalter genau an. Ich vermute, dass dort eine Art Flachsteckhülsen eingebaut sind, die im Gehäuse verriegelt sind. Meistens von vorn (Steckseite) zu entriegeln.
Sind Detailfotos möglich?
 


Geschrieben von cello997 am 18.04.2019 um 22:39:

Ich versuche morgen mal ein Foto von oben und unten zu schießen und werde sie dann hier einstellen.

Ich denke auch, dass die mit kleinen Widerhaken im Kunststoffgehäuse klemmen.

Ich habe schon mit extrem kleinen Werkzeug überall geprockelt, aber da löst sich nix. Von beiden Seiten. Baby

Ich hasse solch Fummelei....

So long....

p.s.: Hier habe ich ein Foto gefunden von den Teilen die im Gehäuse stecken. Sieht so aus, als wenn ich da von der Sicherungsseite ran müsste, oder?
 


Geschrieben von Manfred62 am 03.08.2020 um 15:39:

Hallo
Ich suche genau diese Sicherungen .
Hast Du schon andere verbaut ? Falls Du diese überhast würde ich sie gerne nehmen.

Gruss
Manni


Geschrieben von Street Bob 666 am 04.08.2020 um 10:02:

Hallo,  hätte da auch mal ne Frage die ich unbedingt in diesen tread gehört aber vielleicht dazu passt.
Hab ne 98er Fat Boy, wenn ich die starte und fahre funktioniert der Tacho ganz normal. Ist sie dann irgendwann nach längerer Fahrt richtig warm geworden und ich schalte sie aus, zum Tanken bzw. für einen kleinen Stop funktioniert nach dem Start der Tacho nicht mehr. Weder Geschwindigkeit noch Kilometerstand und die Blinker gegen, schalten sich aber nach der Kurve nicht wieder aus. Mache ich einen längeren Stop zum Beispiel eine Stunde dann läuft alles ganz normal. Könnte das auch mit der Sicherung zu tun haben das sie wieder geht wenn sie abkühlt oder hat jemand ne bessere Idee? Würde mich über jeden Tip freuen.
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy


Geschrieben von Schimmy am 04.08.2020 um 10:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Bob 666
.........
Hab ne 98er Fat Boy, wenn ich die starte und fahre funktioniert der Tacho ganz normal. Ist sie dann irgendwann nach längerer Fahrt richtig warm geworden und ich schalte sie aus, zum Tanken bzw. für einen kleinen Stop funktioniert nach dem Start der Tacho nicht mehr. Weder Geschwindigkeit noch Kilometerstand und die Blinker gegen, schalten sich aber nach der Kurve nicht wieder aus. Mache ich einen längeren Stop zum Beispiel eine Stunde dann läuft alles ganz normal. Könnte das auch mit der Sicherung zu tun haben das sie wieder geht wenn sie abkühlt oder hat jemand ne bessere Idee? Würde mich über jeden Tip freuen.
Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy

Moinsen,

Vermutlich liegt es NICHT an einer Sicherung, denn in DEM FALL würden auch andere elektrische Verbraucher (wie z.B. die Instrumentenbeleuchtung,
die Blinker, Bems- und Rücklicht) nicht mehr leuchten.

Siehe Leitungsplan:
Der Tacho bekommt seine Spannung über die ORANGE/WEISSE (O/W) Leitung. Von dort aus gehen über ROT (R) 12V an den Speed-Sensor am Getriebe
(den ICH als Ursache für den von Dir beschriebenen Fehler verdächtige). Über WEISS (W) wird das Signal für die Geschwindigkeit an den Tacho gemeldet.
Dass der Blinker nicht wieder von alleine ausgeht, liegt daran, dass VOM Tacho über WEISS/GRÜN (W/GN) KEIN Signal an das Blinkmodul übertragen wird,
weil anscheinend auch über WEISS KEIN Signal am Tacho ankommt.

Zusammengefasst: Entweder ist der Speed-Sensor selbst defekt (wahrscheinlicher), oder an der Verkabelung vom Tacho zum Speedsensor ist ein Problem.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Street Bob 666 am 04.08.2020 um 13:40:

Danke an Schimmy aus Greven.
Aber kann es dann möglich sein das wenn die Karre warm ist der Fehler Auftritt und wenn sie ausreichend abgekühlt ist alles wieder normal läuft?
Leider kann ich nicht sagen seit wann dieses Problem da ist, weil ich die Maschine erst im Dez. gekauft habe und sie seit April nur selten fahre.
Lg der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy


Geschrieben von Schimmy am 04.08.2020 um 15:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Street Bob 666
Aber kann es dann möglich sein das wenn die Karre warm ist der Fehler Auftritt und wenn sie ausreichend abgekühlt ist alles wieder normal läuft?

Kann sein, dass der Reed-Sensor ein Problem hat, wenn er genügend angewärmt ist. Zum Glück kostet
das Teil (<= Beispiel / OEM # 74437-96B) nicht die Welt. Versuch macht kluch... Augen rollen Augenzwinkern

Wie bereits geschrieben: Läge es an der Sicherung / Spannungsversorgung, würden auch andere Komponenten
ausfallen. Kannst ja beim nächsten Auftreten mal schauen, ob die Tachobeleuchtung noch funktioniert... wenn ja,
ist´s zu 98% der Sensor.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Street Bob 666 am 04.08.2020 um 16:09:

Hallo, werde es mal testen. Nochmals danke.😎


Geschrieben von Krafty am 04.08.2020 um 18:42:

Also ich habe es getan....die Platzersparnis ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Es sind vier kleine Sicherungshalter, die sich beliebig oft zusammenclipsen lassen.
Zum Vergleich habe ich mal den orig. Sicherungshalter dazugelegt.

LG
Bernd

__________________
Perfektion ist nicht erreicht,  wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.


Geschrieben von fccsap am 28.04.2021 um 11:47:

Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion diesen Thread gefunden.
Ich würde meine Bimetallsicherungen da lassen, wo sie sind, habe jetzt mehr darüber gelernt :-)
Um mir mal eine 15A Bimetall Sicherung als Ersatz bereit zu legen, versuche ich verzweifelt im Netz diese Teile zu finden.
Wenn ich nach Bimetall Sicherungen suche, bekomme ich diese " Rechteckteile, die 2 Gewinde dran haben.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo man die bestellen kann?
Würde mich sehr darüber freuen.

btw: wo befindet sich denn die 30A Hauptsicherung und ist das auch so eine Bimetall?

Danke euch
LG
Fernando


Geschrieben von ShortyZK6 am 28.04.2021 um 12:09:

Hallo,
Genau diese " Rechteckteile" sind Bimetallsicherungen und weil es Bimetallsicherungen sind brauchst Du keinen Ersatz dafür,wenn das Problem behoben ist,schließen Sie den Stromkreis wieder.Die Hauptsicherung ist auch Bi.....sitzt normal am hinteren Spritzschutz unterhalb Öltank.Vielleicht schaut ja noch "jemand" hier rein und stellt ein buntes Bildchen ein.

Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.


Geschrieben von Schimmy am 29.04.2021 um 09:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von fccsap
Hallo, ich bin neu hier und habe über die Suchfunktion diesen Thread gefunden.
Ich würde meine Bimetallsicherungen da lassen, wo sie sind, habe jetzt mehr darüber gelernt :-)
Um mir mal eine 15A Bimetall Sicherung als Ersatz bereit zu legen, versuche ich verzweifelt im Netz diese Teile zu finden.
Wenn ich nach Bimetall Sicherungen suche, bekomme ich diese " Rechteckteile, die 2 Gewinde dran haben.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo man die bestellen kann?

Moinsen,

Diese Bi-Metall Sicherungen gab es auch mal als ganz "normale" Stecksicherungen. Die älteren Bikes (so wie meines)
haben so welche noch (siehe Bild 1). Jedoch gibt es weder im Parts-Finder, noch im Werkstatthandbuch eine Teilenummer
für die Dinger, und wenn man bei Gugel nach Bi-Metall Sicherungen sucht, werden nur die mit Schraubanschluss gefunden.
Anscheinend gibt´s so was nicht mehr, oder ich bin zu blöd zum Suchen.....Augen rollen

Die einzige Alternative wäre ein Kfz-Sicherungsautomat wie z.B. so etwas HIER. (wenn der Platz ausreicht)

Der Hauptunterbrecher sitzt - wie schon von "ShortyZK6" richtig beschrieben - an eben dieser Stelle. Foto hab ich leider
nicht, aber einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch (Bild 2).

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW