Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit der Firma Motea (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90073)


Geschrieben von Jose am 30.04.2019 um 14:16:

Hi zusammen, ich möchte Euch die Erfahrungen mit der Firma Motea weitergeben.
In der Bucht gibt es einen Hersteller, der sich Craftride nennt und teilweise sehr schlechte Bewertungen hat. Die Fa. Motea (www.motea.com) vertreibt nun seit kurzer Zeit diese Produkte.
Da ich selbst Mechaniker bin und aus dem Maschinenbau komme, war ich demgegenüber sehr skeptisch.
Ich habe nun für meine Street Glide CVO 2017 Kofferschutzbügel hinten bestellt. Originalnummer bei Harley: 90200788 Preis bei Thunderbike: 311.-€
Die Bügel bei Motea Nr. 212293-0 Preis: 139,99.- momentan gibt es 10% Rabatt. Versandkostenfrei. Die Bügel haben mich also 123,98.-€ gekostet.
Nach 2 Tagen waren die Bügel da und ich habe Sie heute angebaut.
Das untere Gestänge, das ja noch Original von meiner Maschine war, haeb ich mit dem Gestänge das bei den neuen Koffern dabei war masslich verglichen. Man staune, absolut identisch.
Die Passgenauigkeit ist herorragend, die Teile sind pulverbeschichtet in Tip Top Zustand. Die Materialdicken sind identisch.
Ein Rücksendeschein liegt auch dabei, falls etwas nicht passt. Ich habe denen auch vorab eine Email gesendet und sofort Antwort erhalten.
Wie gesagt ist die mein Eindruck, aber 311.- zu 124.-€ ist halt ne Hausnummer.

 

__________________
cool
Griasle aus Geislingen
José


Geschrieben von fossy am 01.05.2019 um 06:01:

Vielleicht magst Du auch ein Bild von Deinem Bike mit den montierten Bügeln reinstellen?

Bin neugierig Freude


Geschrieben von Shadow am 01.05.2019 um 06:15:

Motea verkaufen sehr schöne Lenker, schade nur alle ohne Papiere traurig


Geschrieben von Robbie am 01.05.2019 um 06:29:

Habe letzt Beinschilde gekauft da ist ne Niet abgerissen.

Mail Geschrieben mit Bild im Anhang.

Am selben Tag noch Antwort bekommen mit Rücksendeschein und nach 2 Tagen waren neue Beinschilder da!


Geschrieben von das bo am 01.05.2019 um 07:41:

Also ich habe auch schon öfter dort bestellt. Leider meistens immer wieder zurück geschickt, weil es nicht gepasst hat. Die verkaufen hauptsächlich China Zeugs glaube ich. Dafür ist die Rückabwicklung immer völlig Problemlos gelaufen.
Dabei waren Koffer, Gepäckträger, Windschild für die Street Glide. Leider sehr schade, weil die Preise echt gut sind. Werde es aber demnächst erneut probieren. Haben ja noch einige Gepäckträger im Angebot.


Geschrieben von avirexer am 01.05.2019 um 17:45:

Ich habe auch  die Kofferbügel von Motea, haben gut gepasst. Da aber vieles China Import ist, kann ich mir auch vorstellen,
das nicht alles sehr passgenau ist.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von DéDé am 01.05.2019 um 18:03:

nur beste Erfahrungen bisher, in meinem Fall schon einige seitliche Kennzeichenhalter für Sportster

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Moos am 01.05.2019 um 18:23:

Hab meinen Scheinwerfer von denen. War zwar nach 1,5 jahren defekt, wurde aber anstandlos getauscht. Mir wurde auf Wunsch sogar der neue zugesendet bevor ich den alten abmontiert habe, so das ich immer ein fahrbereites Moped hatte. Beim neuen lag dann ein Rücksendeschein bei, so das mich das nicht mal was gekostet hat. Klasse Service finde ich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Niederrheinrooster am 03.05.2019 um 13:46:

An meinem Mopped sind sowohl die Sturzbügel, die Sissybar, die Kofferhalter sowie die Ammo-Boxen von Motea. Bis auf eine zu tauschende Ammo-Box wegen Transportkratzern, der Umtausch lief völlig problemlos, bin ich sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmen hier einfach! 

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool


Geschrieben von Deven am 03.05.2019 um 17:41:

Hab die Sissybar für die BO. On denen. Da sie von Fehling ist hatte
ich nichts zu beanstanden.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller


Geschrieben von Pörpel am 03.05.2019 um 22:26:

Bis dato nur gute Erfahrungen. Zuletzt wurde eine Sissybar, die nicht paßte, völlig problemlos zurückgenommen. Also guter Service, wenn mal was nicht klappt. Das Teil selbst (Craftride) machte einen sehr guten und stabilen Eindruck !

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...


Geschrieben von T-Spochtler am 06.05.2019 um 11:38:

Hallo zusammen,

also, ich kann José und den anderen positiven Meinungen nur zustimmen.

Hatte für meine 1999er FLHR die Kofferschutzbügel inkl. Reling bei Motea bestellt und bin von der Passgenauigkeit begeistert; beigefügt mal 2 Vorher-/nachher-Bilder.
Konnte direkt mit den bisher werksseitig verbauten Bügeln ohne Reling vergleichen; das Material ist bei Motea auch wertig und genauso stabil wie beim Original - bloß eben zum günstigeren Preis.
Auch das Montagekit für die Original-HD-Sissyybar (hatte ich mir zusammen mit einer gebrauchten anderen Sitzbank gekauft) und die Kofferinnenverkleidung (davon habe ich leider kein Extra-Bild) sind prima; bei letzteren gab´s auf einer Seite ein kleines Materialproblem (da war so eine Welle in der einen Verkleidung), aber die Rücksendung ging völlig problemlos und schnell und beanstandungsfreier Ersatz kam umgehend, ohne dass es mich irgendwas gekostet hätte.

Ich würde definitiv wieder bei denen kaufen.
 

__________________
Gruß aus Baunatal

Jörg Augenzwinkern


Geschrieben von amarok am 06.05.2019 um 11:54:

Hallo zusammen

Hat von euch jemand schon mal die Hartschalenkoffer für eine Road King Classic bei Motea angeschafft. Falls ja, haben die einfach so im Austausch mit den Lederkoffer gepasst?
Danke für eure Bemühungen. Ah ja, Road King Classic 2010!

Gruss, amarok

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!


Geschrieben von Chris31 am 06.05.2019 um 17:20:

Hat wer die Batwing von Motea verbaut?
Wie sind die von der Verarbeitung her?
https://www.motea.com/de/batwing-verkleidung-fur-harley-davidson-dyna-switchback-road-king-94-18-matt-984809-0


Geschrieben von red999 am 08.05.2019 um 19:31:

Hallo Chris,

ich habe die Fairing , die Koffer Strechedversion  und den Motorschutzbügel an meiner  2006er Street Glide von motea verbaut. Absolut Top. 
Hat alles gut gepasst.
Warte jetzt noch auf die gestern bestellten Griffe für meine Breakout,  hoffe dann auch auf gute passgenaue Artikel.großes Grinsen

Gruss
red999