Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit der Firma Motea (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90073)


Geschrieben von MaxPower am 24.06.2022 um 20:52:

- Abnehmbare Sissybar in Schwarz finde ich top
- Gepäckträger top
- Koffer Schrott
- Abnehmbare Halter für die Koffer top
- Docking Station in Ordnung

Was aber einfach nur unglaublich dämlich ist, ist dass die Docking Station für die Sissybar und Kofferhalterung unterschiedlich ist. Hier zeigt es sich, dass das halt einfach eine Massenfertigung aus China ist.
Hätte man die selbe Docking Station genommen, könnte man sich spontan aussuchen ob man die Koffer oder die Sissybar montiert. Aber ne, man muss alle vier Halter tauschen. Wäre nicht nur in der Fertigung günstiger, sondern auch ein ein super Marketingargument. 1 Docking Station, mehrere Anwendungen. Aber ne, selbst die Schrauben sind unterschiedlich, halt das was grad in der Kiste rumliegt.


Geschrieben von Jannemann am 24.06.2022 um 21:46:

Heute erst wieder Post bekommen.

​​​​​​Versandrückläufer /B-Ware bestellt (trotzdem 30 Tage Rückgaberecht) 

Eine Sitzbank für meine FLSB, da ist eine kleine Macke unten im Leder (statt 579€ für 115€)

Ein Motorrad Lift bis 680 kg, ein paar Macken in der Beschichtung. Kaum auffällig und nach 3x benutzten sähe der eh so aus (statt 220€ für knapp unter 100€)

wegen Größe und Gewicht musste ich 7,99€ Sperrgut-Versand zahlen. Es kam in 2 Paketen, beide einzeln trackbar und via DHL geliefert. Von Bestellung bis Lieferung 2 volle Tage. 

Gerne wieder 💪

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von toap am 24.06.2022 um 22:40:

Unterschiedliche Erfahrungen....

Vorneweg: Umtausch/Reklamation kann sich jeder namhafte Hersteller was abschneiden....

1. Fußrastenhalter Low rider s: ein Sicherungsbolzen war falsch, ein Anruf, ein Beweisfoto, komplettes Set wird neu verschickt, altes Set  kann ich behalten.
2. abnehmbare Sissybar Low rider s: Passungenauigkeit, Plastikteile der Halterung gerissen, Foto, zurückgeschickt, Geld zurück. 2.Versuch, dito....
3. Fußrastenhalter Dyna Low rider S; halber Harley-Preis, keine Probleme.
4. Quarter Fairing Dyna Low Rider S;  ein Drittel des Harley-Preises, etwas passungenau, aber klappt.

Ergebnis: bei für mich extrem wichtigen Sachen würde ich mittlerweile zum Original greifen ( z.B. memphis Fairings ), Kleinkram von Motea.

Grüßchen

toap


Geschrieben von HD-rhein-main am 26.06.2022 um 20:15:

Hab bei Motea auch ein wenig was bestellt:

- Motorradplane für draußen (nach einer Saison porös geworden und gerissen), für das Geld aber o.k.
- Sitz für die Fat Boy (hat leider nicht gepasst, unkomplizierter Umtausch)
- Gepäckträger für die Road Glide (passt perfekt)

Also von allem was dabei, aber ich würde dort wieder bestellen.


Geschrieben von HD501 am 26.06.2022 um 21:58:

Ich hab auch schon einige Male dort bestellt. Hat immer gut funktioniert, auch die Rücksendung. Sicherheitsrelevante Sachen würde ich aber dort nicht bestellen. Wir wissen ja wo’s herkommt

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht


Geschrieben von Schlitzer am 28.06.2022 um 14:06:

Bin mit Motea in anbetracht des Preis/Leistungsverhältnisses sehr zufrieden. Habe für meine Pan Am Alu Koffer samt Halterungen gekauft. Passt alle sehr gut, Qualitätsanmutung Top. Das Scheinwerfergitter ist Top zu den angebotenen Preis. Lediglich die Lieferzeiten können elendig lang sein.

Motea? Empfehlenswert.

__________________
No Fear..... Baby


Geschrieben von carbonfreak am 28.06.2022 um 15:52:

Meine Lebenspartnerin hat sich eine Sitzbank mit GEL- Polstern für die Fat Bob (FXFBS) bestellt, lange Lieferzeit, vor 4 Wochen hätte die da sein sollen, nur
weil der Preis (-40% oder so) sehr günstig war, ist sie noch nicht zurück getreten. Mal sehen, ob ich auch eine bestelle, wenn die da ist.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von MaxPower am 29.06.2022 um 20:29:

Mit den Rabatten darf man sich bei Motea nicht locken lassen. Die haben das ganze Jahr -30 -40 -50 %.
Eigentlich ist das der ganz normale Preis. Wer zahlt den auch 600€ für China Taschen und Halter. Bei -50% und 299€ hört sich die Sache schon besser an.


Geschrieben von carbonfreak am 30.06.2022 um 09:47:

Ich glaube, das ist jedem klar, der auf die Seite stößt, denn dass es China- Ware ist, steht außer Frage.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von carbonfreak am 13.07.2022 um 10:30:

Die Sitzbank mit GEL- Polstern für die Fat Bob (FXFBS) ist da und montiert.
Der Materialeindruck ist angemessen des Preises sehr gut, klar, in ein paar Jahren, wer weiß .... .
Die Bank ist vorn schmaler geschnitten und die Stütze ist etwas dicker und dichter am Fahrer(innen)- Po.
Wenn man 1,73 m groß ist, ist das eher ein Vorteil und gefällt gut. Das Brötchen für den / die Sozia ist auch
etwas dicker, aber nicht wesentlich breiter, hoffentlich bequemer, auf jeden Fall optisch sehr gefällig, nicht so
unpassend wie eine Sundownwer Sitzbank, da wirkt das breite Brötchen deplatziert an der Maschine.
Ich werde mir keine bestellen, ich bin 1,88 m groß und müsste eher weiter zurück als näher nach vorn und der
Bobbes drückt erst ab 120 km Distanz.
Wir haben jetzt noch 2 Sturzbügel mit Fußstützen dort bestellt, vielleicht hilft das auch schon, ab und an die Position variieren...
Für die FXFBS gibt es jetzt auch eine Fairing. Zweimal Bügel und Fairing für 390 EUR insgesamt ist echt ein Schnapper!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von HDforFuture? am 13.07.2022 um 11:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Die Sitzbank mit GEL- Polstern für die Fat Bob (FXFBS) ist da und montiert.
Der Materialeindruck ist angemessen des Preises sehr gut, klar, in ein paar Jahren, wer weiß .... .
Die Bank ist vorn schmaler geschnitten und die Stütze ist etwas dicker und dichter am Fahrer(innen)- Po.
Wenn man 1,73 m groß ist, ist das eher ein Vorteil und gefällt gut. Das Brötchen für den / die Sozia ist auch
etwas dicker, aber nicht wesentlich breiter, hoffentlich bequemer, auf jeden Fall optisch sehr gefällig, nicht so
unpassend wie eine Sundownwer Sitzbank, da wirkt das breite Brötchen deplatziert an der Maschine.
Ich werde mir keine bestellen, ich bin 1,88 m groß und müsste eher weiter zurück als näher nach vorn und der
Bobbes drückt erst ab 120 km Distanz.
Wir haben jetzt noch 2 Sturzbügel mit Fußstützen dort bestellt, vielleicht hilft das auch schon, ab und an die Position variieren...
Für die FXFBS gibt es jetzt auch eine Fairing. Zweimal Bügel und Fairing für 390 EUR insgesamt ist echt ein Schnapper!

Sturzbügel kann ich unbedingt empfehlen, auch wenn meiner von HD ist. Ich hab meine Füße mittlerweile immer drauf wenn ich gradaus fahre 👍

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Geschrieben von wastl86 am 16.08.2022 um 12:32:

Möchte auch die fairing von montea an meiner softail heritage 2002 montieren. Kann ich eigentlich die originalen Halter der Harley Windschutzscheibe verwenden oder braucht's die von Memphis Shades? Wie ist die Qualität vom fairing? Und muss mit dem Heißluftföhn bearbeitet werden?
Grüße


Geschrieben von carbonfreak am 16.08.2022 um 13:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak
Die Sitzbank mit GEL- Polstern für die Fat Bob (FXFBS) ist da und montiert.
Der Materialeindruck ist angemessen des Preises sehr gut, klar, in ein paar Jahren, wer weiß .... .
Die Bank ist vorn schmaler geschnitten und die Stütze ist etwas dicker und dichter am Fahrer(innen)- Po.
Wenn man 1,73 m groß ist, ist das eher ein Vorteil und gefällt gut. Das Brötchen für den / die Sozia ist auch
etwas dicker, aber nicht wesentlich breiter, hoffentlich bequemer, auf jeden Fall optisch sehr gefällig, nicht so
unpassend wie eine Sundownwer Sitzbank, da wirkt das breite Brötchen deplatziert an der Maschine.
Ich werde mir keine bestellen, ich bin 1,88 m groß und müsste eher weiter zurück als näher nach vorn und der
Bobbes drückt erst ab 120 km Distanz.
Wir haben jetzt noch 2 Sturzbügel mit Fußstützen dort bestellt, vielleicht hilft das auch schon, ab und an die Position variieren...
Für die FXFBS gibt es jetzt auch eine Fairing. Zweimal Bügel und Fairing für 390 EUR insgesamt ist echt ein Schnapper!

Ich bin die Fat Bob meiner Partnerin einen Tag gefahren, der Sitz ist deutlich bequemer, habe ich auch jetzt bestellt und montiert!

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!


Geschrieben von Der Wolf am 02.01.2023 um 18:10:

Habe heute Kofferträger mit Schutzbügel von Motea an meiner SGS 2020 dran gebaut muss sagen einfach SUPER Qualität und Preis .

__________________
Die Linke zum Grusse


Geschrieben von Kirsten67 am 09.01.2023 um 11:20:

Moin,
hat jemand Erfahrungen, ob die Schnellverschlüsse der Sissybar von Moteea problemlos an das (bereits vorhandene)Original  Docking Kit von Harley passen?
Ich habe bis jetzt nur einen anehmbaren Original Gepäckträger. Da es dieses Jahr nach Griechenland  zur Superrally geht, brauche ich mehr "Platz" und liebäugel mit einer Sissybar/Gepäckträger Kombi von Motea.

Vielen Dank für Infos
liebe Grüße aus dem echten Norden
Kirsten

__________________
Träume muß man leben... bevor es zu spät ist!