Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit der Firma Motea (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90073)


Geschrieben von Horrorberni am 27.02.2021 um 13:12:

Hallo Leute habe schon öfters bei motea bestellt. Sissybar, Gepäckträger usw. Immer alles Top.


Geschrieben von lagotel am 27.02.2021 um 20:28:

Erfahrungen mit der Firma Motea

Hab bei der 25% Aktion letztens zum ersten Mal dort bestellt. Sturzbügel und Radwippe. Beides macht bis jetzt einen guten Eindruck.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Geschrieben von Der Hobbit am 02.03.2021 um 11:05:

Nach den unterschiedlichen Berichten hier habe ich jetzt auch meine erste Bestellung von Motea erhalten. Sturzbügel Mustache für FLHXS 2018.
Top Preis, schnelle Lieferung, erster optischer Eindruck gut ! Bei genauer Betrachtung aber mangelhaft: Obere Halterung total schief angeschweißt, Oberfläche an vielen Stellen rauh bis körnig (Dreck überlackiert?) und die Schweißnähte an den unteren Halterungen hätte jeder Lehrling im 1. Lehrjahr besser hinbekommen.
Montage war auch nicht möglich, denn der ganze Bügel war ca. 8mm verzogen.

Reklamation und Rücksendung war problemlos - jetzt warte ich auf den Austausch. Jeder bekommt eine 2. Chance.

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 


Geschrieben von Der Hobbit am 09.03.2021 um 12:59:

Der Austausch ist gestern gekommen. Oberfläche einwandfrei, Halterung gerade angeschweißt und der Sturzbügel passt genau. Keine Mängel !

__________________
Meistens kommt es anders, wenn man denkt !


 


Geschrieben von Bolli83 am 09.03.2021 um 15:23:

Ich hatte Griffe bestellt, die für die Switchback als passend angegeben waren. Die Griffe waren deutlich zu groß, sodass sie einfach drüberzuschieben waren, gewackelt haben und das Gehäuse für Blinker usw. ging nicht richtig zu. Anstandslos haben die das Geld zurücküberwiesen und auf eine Rücksendung der Ware verzichtet, "um mir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen." Das war nach einigen passenden Bestellungen das erste Problem und wurde, meiner Meinung nach, kundenorientiert gelöst. Braucht jemand Griffe? Ich hätte da noch ein Paar Augenzwinkern


Geschrieben von amazing am 14.03.2021 um 21:53:

Faszia und Stretched Seitenkoffer bestellt,  passt soweit alles, für das Geld ist Quali ok.


Geschrieben von Sachsenuwe am 11.06.2021 um 23:07:

Hallo an alle,

nach durchwachsenen Erfahrungen mit Motea ( falsche Vermaßungen an verschiedenen Bauteilen ) , kann ich heute von einem guten Kauf sprechen.

Soziustrittbretter .

Sauber verarbeitet, sehr glatte Oberfächen ( könnte sogar eine Pulverbeschichtung sein).  Ob sie passen, sehe ich in zwei Wochen, wenn ich mein Moppet endlich habe. Den TÜV hat mein US-Import schonmal bestanden smile

Bis bald

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)


Geschrieben von Sachsenuwe am 30.06.2021 um 08:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Hallo an alle,

nach durchwachsenen Erfahrungen mit Motea ( falsche Vermaßungen an verschiedenen Bauteilen ) , kann ich heute von einem guten Kauf sprechen.

Soziustrittbretter .

Sauber verarbeitet, sehr glatte Oberfächen ( könnte sogar eine Pulverbeschichtung sein).  Ob sie passen, sehe ich in zwei Wochen, wenn ich mein Moppet endlich habe. Den TÜV hat mein US-Import schonmal bestanden smile

Bis bald

Uwe

Kurzer Nachtrag; Trittbretter passen grundsätzlich. Nur die untere "Führungsschraube" verschwindet in einer Nut und kann nicht richtig festgezogen werden .

Die Montage ist ein somit ein bisschen tricky; erst diese Führungsschraube so fest eindrehen, das sich das Trittbrett noch mit einem Gummmihammer nach unten klopfen lässt. Da habe ich paar Anläufe gebraucht bis das richtige Verhältnis aus fest und zu fest gefunden war. Die obere Schraube dann richtig fest anziehen.

Im Endergebnis ist alles sehr stabil und zufriedenstellend.

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)


Geschrieben von Citaro am 23.07.2021 um 11:12:

Also, nachdem ich mich hier mal durchgeackert habe, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit Stossdämpfern und Felgen? Ich brauche für meine Sporty, so wie es sich anfühlt,neue Dämpfer, und die Big Spoke Felgen in schwarz würden passen. (Also Mal optisch 😉)

Die Preise sind ja schon interessant, nur weiss ich nicht viel über die Qualität....

__________________
Si vis pacem parabellum


Geschrieben von Sachsenuwe am 23.07.2021 um 11:57:

Hallo Citaro,

bei technisch relevanten Teilen würde ich persönlich immer beim Originalanbieter bleiben und Billiganbieter meiden...

LG

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)


Geschrieben von Dulles am 23.07.2021 um 14:33:

Und bei Felgen bleibt noch das Thema Eintragung.


Geschrieben von cal43 am 23.07.2021 um 14:50:

die Dämpfer haben kein Gutachten

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS


Geschrieben von wolf_t am 23.07.2021 um 17:40:

Ich habe mal per Webformular angefragt, ob die Sissybar Harley Electra-Street-Road Glide, Road King 97-08 Craftride Fast Driver-L inkl. Gepäckträger chrom, ARTIKELNR. 963381-0

an das original HD Montagekit für abnehmbares Zubehör chrom, ArtNr.: 53804-06, passt.

Keine Antwort.


Geschrieben von bestes-ht am 23.07.2021 um 17:58:

Zur Not bestellen, ausprobieren, sollte es nicht passen, wieder zurück senden.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Citaro am 23.07.2021 um 18:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Hallo Citaro,

bei technisch relevanten Teilen würde ich persönlich immer beim Originalanbieter bleiben und Billiganbieter meiden...

LG

Uwe

Ist sicher nicht verkehrt, in der Schweiz muss ich mir, z.b bei Stoßdämpfern wenig Sorgen machen. Solange es federt, ist gut. 😁😁
ALos eher bei Thunderbike reinschauen?

__________________
Si vis pacem parabellum