Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Metzeler Cruisetec (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90084)


Geschrieben von schletti am 01.05.2019 um 08:51:

Metzeler Cruisetec

Hallo zusammen ,hat schon jemand den Metzeler Cruisetec auf nem Tourer gefahren ? Is der wirklich soviel besser? Die neue Geheimwaffe im Cruiser Reifenbereich? Vorallem bei Nässe soll er ja alle anderen in den Schatten stellen ..? Ich muss wechseln mein 888is platt... 


Geschrieben von Rayspeed am 01.05.2019 um 10:23:

Habe ihn gerade heute für meine SG CVO bestellt. Kumpel von mit hat ihn auf seiner Dyna und ist begeistert. 

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/


Geschrieben von hoeppy am 01.05.2019 um 16:57:

Moin, steht schon in der Garage und wartet aufgezogen zu werden. Erfahrungsbericht folgt. 

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte


Geschrieben von Slim S-hady am 01.05.2019 um 17:26:

Metzeler Cruisetec

@Rayspeed

Was sagt denn dein Kumpel zu dem Verhalten bei Regen?

Grüße aus Berlin

Adrian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Geschrieben von Rayspeed am 01.05.2019 um 17:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim S-hady
@Rayspeed

Was sagt denn dein Kumpel zu dem Verhalten bei Regen?

Grüße aus Berlin

Adrian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er hatte noch keine Regenfahrt genossen. Mal sehen, wir fahren ja zur HD SuperRally nach Finnland. Denke da wird es den ersten Nässetest geben.

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/


Geschrieben von Its_CoolMan am 02.05.2019 um 07:55:

Hallo,.
ich muss schon sagen, das Marketing von Metzeler ist schon genial.
Das Teil wurde maximal ein paar hundert KM getestet und alle wollen ihn haben.
Ich bleibe bei Bridgestone. Bis jetzt auf so vielen KM noch nichts besseres gefahren. großes Grinsen

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von MuscleXander am 02.05.2019 um 08:18:

Hi Leidls,
ich hatte jahrelang den ME 880 drauf, der beste Reifen überhaupt. Dann wechselt Metzler ohne Not auf ME 888 und ich leg mich mit diesem Drecksreifen auf die Fresse. Den Cruisetec zieh ich mir, wenn überhaupt, erst nach einem Jahr oder länger auf, nach dem Debakel mit dem ME 888 ist das Vertrauen völlig verschwunden. Es ist schon erstaunlich wie schnell nach dem Erscheinen des ME 888 die Neuvorstellung des Cruisetec erfolgte, die wissen ganz genau was sie da für einen Mist gebaut haben.

__________________
ois is easy


Geschrieben von Ludi1550 am 02.05.2019 um 09:20:

Morgen,

kann auch nur raten  " tiefe Bälle "  bei den so genannten Wunderdecken. 

Meine aktuelle NR 1 für den aktuellen Tourer nach Dunlop, Conti, Metzeler und dem Nässewunder Michelin Commander Baby ist der Bridgestone, beste Eigenschaften und Wohlfühlprogramm

Was bringt ein Reifen der bei Nässe top ist und man 99 % im Trocknen bescheiden fährt.

Gruß Michael


Geschrieben von sk68 am 02.05.2019 um 10:00:

Der Bridgestone hat meines Erachtens die schlechtesten Nässeeigenschaften, jedenfalls schlechter als ME 888 und sogar als Conti. Es scheint in der Motorradwelt nichts umstritteneres als Reifen zu geben.

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von v2devil am 02.05.2019 um 12:12:

also an der Heritage hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Metzeler ME880 als WW, auch bei Nässe; bin dann vor 2 Jahren auf Conti Milestone gewechselt und bin auch sehr zufrieden (130er Breite).

An der NRS gibt es aufgrund der Breite (260/40VR18 ) wenig Alternativen, aber auch hier bin ich mit dem ME880 bisher zufrieden; da ich fast ausnahmslos schlechte Kritiken vom Nachfolger ME888 gelesen habe, würde ich gern den Cruisetec testen, sobald die Freigabe vorliegt. Durch die neue erhöhte Silicamischung sollte er deutlich besser sein als seine Vorgänger und den etwas höheren Verschleiß nehme ich für bessere Fahreigenschaften gerne in Kauf.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von c53 am 02.05.2019 um 12:54:

Metzeler Cruisetec

@sk 68
Ich glaube du verwechselst Bridgestone mit Dunlop. Der Bridgestone BT 45 ist der beste Reifen den du für eine Solid Mount Sporty bekommst und der H50 ist dem Metzeler880 aber sowas von überlegen wenn es um Nässe geht.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Geschrieben von stara74 am 02.05.2019 um 13:31:

Wenns nass ist, ists mit dem Eisenhaufen sowieso schlecht zu fahren und bei Trockenheit is keiner schlecht, (Metzeler ME880/Pirelli Night Dragon/Michelin Scourcher/Dunlop???) hab die alle auf meiner Dyna probiert

Gruß Stara 


Geschrieben von sk68 am 02.05.2019 um 15:06:

Ich verwechsle nix und es gibt durchaus Reifen, die trocken schlecht sind: die bei meiner FLHRC MY2015 montierten Dunlop-Reifen rutschten (auf rauem Asphalt zumindest) auch in flotten, engen Kurven - ich habe deswegen den 2. Satz vor Ablaufdatum runtergeschmissen.

Danach Conti Milestone: wesentlich handlicher, aber bei Nässe beinahe unfahrbar. Danach Metzeler 888, nicht ganz so handlich, aber dafür bei Nässe erträglich. Ein Kumpel (nicht aus dem Forum) empfahl mir darauf hin den H50. Trocken der beste der o.g. Reifen, es fährt sich nochmal handlicher und leichter als Conti, bei Nässe, ach was, bereits bei Feuchtigkeit echt schwierig - ich versuche, jeden Kreisel aufrecht zu durchfahren .... Habe übrigens jetzt das 2. Mal Bridgestone drauf - hatte das 2. Paar voreilig in der ersten Euphorie ohne eingehende Nässe-Erfahrungen bestellt fröhlich


Aber da es offensichtlich ist, dass die Reifen bei jedem Fahrer anders ankommen, halte ich eine wirkliche Diskussion darüber für sinnlos - der eine hat mit dem einen Reifen fürchterliche Erfahrungen gemacht, der nächste mit dem anderen, der nächste mit allen, der nächste garnicht. Das muss man vielleicht einfach akzeptieren.


Geschrieben von Tennisarm12 am 02.05.2019 um 18:46:

Ich weiss es nutzt nix, aber hier noch mal der Hinweis, dass der TE nach Erfahrungen mit dem Cruisetec gefragt hat und nicht nach all Euren Erfahrungen mit allen möglichen anderen Reifen. 


Geschrieben von mypower am 02.05.2019 um 20:09:

...fahre seit mehr als 30 Jahren Metzeler und bin überzeugt. Dazwischen hatte ich Avon Platzer und Dunlop Holzrad.
Nun warte ich gespannt auf den Cruisetec Bericht - hoffe das die Mischung weicher ist als beim 888 - Laufleistung von 7-10k Km wären ok für mich.

 

__________________
Ride on!