Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Metzeler Cruisetec (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90084)


Geschrieben von Grauer Wolf am 17.07.2020 um 11:08:

Ich habe den Cruisetec hinten auf der SG und bin rundum zufrieden, viel besser als der Original Scorcher .
Zum Fahren einfach ein Traum.


Geschrieben von Vtwin-Junkie am 17.07.2020 um 12:35:

Ich fahre den Cruistec seit 2.000 km auf meiner Indian Bobber. Bei Trockenheit ein Traum. 
Fahre auch öfter bei Regen, in dieser Situation rutscht er leider auch weg, wie die Vorgängerbereifung. 
Für mich als Vielfahrer in allen Wetterbereichen auch nur ein weiterer Schönwetterreifen...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 


Geschrieben von Schneckman am 18.07.2020 um 21:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich habe den Cruisetec hinten auf der SG und bin rundum zufrieden, viel besser als der Original Scorcher .
Zum Fahren einfach ein Traum.

Wie ist`s bei Dir bei Nässe ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Poobahh am 18.07.2020 um 23:13:

Ich hab den 2. Satz Cruisetec auf einer Road Glide Ultra (in Summe bisher ca. 23.000km) und bin nach wie vor super zufrieden damit; gerade bei Nässe kein Vergleich zum Serien-Dunlop im positiven Sinne. Da die Form des Cruisetec auch anders ist, wurde auch das Handling besser...
Viele Grüße


Geschrieben von Bjrn am 18.07.2020 um 23:36:

Finde den cruisetec nach den ersten Fahrten auch mega. Direkt ein anderes bike, besseres Handling, agiler und 10x mehr grip als die Erstbereifung.


Geschrieben von Ev am 19.07.2020 um 20:44:

Hallo zusammen. Hat jemand den Metzeler Cruisetec auf einer FXBRS Breakout vorne in 130/60 montiert? Eine Freigabe gibt es ja offiziell nur für die Größe 120/70 vorne.


Geschrieben von Stonie22 am 19.07.2020 um 21:16:

Hi,
hab den Cruistec vorne und hinten seit nunmehr 6500km auf meiner Road Glide Ultra drauf und kann nichts negatives Berichten außer das die Trittbretter Material verlieren. 
Auch bei Nässe Top, um Welten besser als die Dunlop.


Geschrieben von Robster6604 am 21.07.2020 um 15:39:

Bin jetzt auch beim zweiten Satz. Erste Satz hat bis 13000 km hergehalten... war aber eigentlich grenzwertig.. siehe Bild...Bild 1 alt, Bild 2 neu....(duhhhh)


bin weg.....reifen sind viel zu neu....

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 


Geschrieben von Jambo am 21.07.2020 um 22:38:

Was heißt „(duhhhh)“ und „bin weg...Reifen sind viel zu neu“ ?


Geschrieben von Middach am 22.07.2020 um 05:58:

Das die neuen Reifen abgenutzt werden müssen und daher back on the road, also weg oder afk

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Andreas K. am 22.07.2020 um 06:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Bin jetzt auch beim zweiten Satz. Erste Satz hat bis 13000 km hergehalten... war aber eigentlich grenzwertig.. siehe Bild...Bild 1 alt, Bild 2 neu....(duhhhh)


bin weg.....reifen sind viel zu neu....

Du scheinst nur geradeaus zu fahren, seitlich sind die ja wie neu. fröhlich
Ich hab meinen Vorderreifen gestern gewechselt, da seitlich so gut wie gar nichts mehr war und er in den Kurven alle möglichen Geräusche gemacht hat, in der Mitte hätte er locker noch ein paar 1.000 km gehalten.


Geschrieben von steamboat itchy am 29.07.2020 um 11:17:

Hab den Cruisetec gestern nun auch auf die Vorderachse montieren lassen, bin mal gespannt. Der Hinterreifen wird so in 2000km kommen, erst dann wird das stimmig werden.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson


Geschrieben von scooterfips am 29.07.2020 um 11:40:

So, die ersten 800 km am Sonntag mit den Cruisetec gefahren, davon ca. 1 Std. im Regen. Kein Rutschen bei Nässe oder der gleichen wie zuvor mit den Dunlops.
Wenn die jetzt noch annähernd solange halten wie die Dunlops, bereue ich den frühen Wechsel nicht. (Hätte die Dunlops vom Profil her noch min. 10000 km fahren können). Aber Sicherheit geht halt vor 😉


Geschrieben von daytona111 am 29.07.2020 um 11:50:

Hallo an die Cruisetec Fahrer!
Gibt es bei diesen Reifen irgendwelche Probleme in Bezug Laufeigenschaften wie vibrieren oder unangenehme Laufgeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten?

Frage deshalb so genau weil ich beim neuen Michelin Commander III , den ich seit knapp  3.000km montiert habe, diese negativen Eigenschaften 
​​​​bemerke. Genauere Beschreibung dazu im entsprechenden Thread.

Freu mich auf eure Erfahrungen!

Gruß Oli


Geschrieben von ShortyZK6 am 29.07.2020 um 12:09:

Hallo,
Ich hab jetzt seit ca. 500 km Cruistec vorn und hinten drauf,sauber gewuchtet und bin begeistert..von 0-200 ohne Reifengeräusche oder Vibrationen und der "Roadglide Whobble" ist auch weg.Davor Dunlop Holzreifen.

Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.