Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Heckfender (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90188)


Geschrieben von Dr. No am 06.05.2019 um 13:16:

Moin, ich brauche Eure Hilfe.
Ich habe mir einen gebrauchten Heckfender aus Stahl gekauft.
Lt. dem Verkäufer soll es sich um einen Thinderbike Heckfender handeln.
Nach Rückfrage bei Thinderbike kam herraus, das dieser Heckfende nicht von TB sein soll.
Der Vorbesitzer hat mir daraufhin seinen KFZ Schein fotografiert, mit dem Hinweis, das er das Motorrad so von TB gekauft hatte.
Nach einigen Recherchen kann ich folgende Anbieter ausschließen.
Thunderbike
R+R Customising
Lottermann
NLC
MS Bike Tec
Hat jemand eine Idee, oder weiß von welchem Hersteller der Fender ist? Ich kann heute Abend noch ein paar detaillierte Fotos einstellen.
Der Fender ist für die Baujahre 2002-2006.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Matthias


Geschrieben von turbo am 06.05.2019 um 13:49:

mach noch ein Bild das die Innenseite zeigt. Von hinten sehen die alle gleich aus. Und Hersteller gibt es gar nicht so viele. Anbieter schon

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von blutaar am 07.05.2019 um 14:47:

ist ein dem recall heckfender von tb nachempfundener selbstzusammengebratener fender. wofür brauchst du denn die info? 


Geschrieben von Dr. No am 07.05.2019 um 14:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von blutaar
ist ein dem recall heckfender von tb nachempfundener selbstzusammengebratener fender. wofür brauchst du denn die info?

TÜV Gutachten zum eintragen. Sicher kann ich auch eine Einzelabnahme machen lassen, aber das möchte ich gern vermeiden.
Der Verkäufer des Fenders hat mir geschrieben, das Tunderbike Erstbesitzer der V-Rod war.
Zitat: Hallo,er ist aus Metall und braucht kein Festigkeitsgutachten wie die Anderen. Hab dir Auszug aus meinem KFZ Schein angehängt. Thunderbike ist Erstbesitzer und hat es auch gebaut. MfG "
Im KFZ Schein steht Heckteil R+R *M... was auch immer das bedeutet.
Von R+R Customising ist der aber nicht. Hatte ich nachgefragt. Bei Thunderbike haben sie den so auch nicht, was nicht heißen muss, das es 2005 anders war.

 


Geschrieben von turbo am 07.05.2019 um 15:21:

R&R.....heist das er von denen wohl im original war. Der ist aber deutlich bearbeitet. Und nein, für solche Teile muss niemand ein Festigkeitsgutachten vorlegen. Das ist verschraubt mit dem Rahmenunterbau und da splittert ja nichts wie evtl. bei einem Kunststoffteil.
Wenn du Solo fährst , baust du die hinteren Rasten ab und schon fragt keiner nach dem Heckteil. Nur die Eintragung muss dann auf solo geändert werden.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Dr. No am 07.05.2019 um 15:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
R&R.....heist das er von denen wohl im original war. Der ist aber deutlich bearbeitet. Und nein, für solche Teile muss niemand ein Festigkeitsgutachten vorlegen. Das ist verschraubt mit dem Rahmenunterbau und da splittert ja nichts wie evtl. bei einem Kunststoffteil.
Wenn du Solo fährst , baust du die hinteren Rasten ab und schon fragt keiner nach dem Heckteil. Nur die Eintragung muss dann auf solo geändert werden.

Meinst Du die hatten einen von R&R zum eintragen und haben dann einen aus Stahl gebaut? Allerdings gibt es kein Modell bei R&R welches so aussieht.
Fahre ab und an mit meiner Freundin. Sitz und Sozius mit Saugnäpfen waren dabei.

 


Geschrieben von turbo am 07.05.2019 um 20:45:

Warum auch immer sie sich die Mühe gemacht haben. Die Schweißnaht in der Mitte um die Breite anzupassen und der Kasten für die Elektrik ist wohl auch nachträglich gemacht.
Wegen der Festigkeit würde ich beim TÜV diskutieren. Er kann sich ja mal draufsetzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder