Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bike abladen vom Pickup (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90341)


Geschrieben von oldschool-freak am 14.05.2019 um 08:25:

Bike abladen vom Pickup

Als ich meinem Kumpel erzählte, dass ich mein Bike immer alleine vom Pickup abladen würde, meinte er, ich solle das doch mal filmen, so wegen runterpurzeln, vielen Klicks und so... Nicht runtergepurzelt, vielleicht doch ganz unterhaltsam...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von SportyCB am 14.05.2019 um 09:12:

Mein Händler kam mit nem Sprinter oder ähnlich an und hat ne Rampe angestellt und die Sport Glide alleine abgeladen.. 


Geschrieben von oldschool-freak am 14.05.2019 um 09:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Mein Händler kam mit nem Sprinter oder ähnlich an und hat ne Rampe angestellt und die Sport Glide alleine abgeladen..

Ist auch eine nicht unerheblich tiefere Ladehöhe, bei den Sprinters und Co., da kannst du bequem nebenher laufen; bei einem Pickup werden irgendwann deine Arme zu kurz und dann überlegst du dir, was du mit den gut 300 kg an deiner Seite machen willst großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 09:25:

Schon lustig. Ich setze mich halt drauf und fahre. Mit dem Auto das Bike spazieren fahren geht aber auchgroßes Grinsen


Geschrieben von oldschool-freak am 14.05.2019 um 09:32:

@Mondeo, und ich habe zwei Wohnsitze, welche exakt 693 km auseinanderliegen. Und fahre gerne an beiden Orten mim Bike. Klar, du würdest das jeweils benötigte Arbeitsequipement auf'n Heckfender schnallen und die paar Meter immer mit dem Bike fahren, ganz so hart bin ich leider nicht unglücklich Deshalb brauche ich ein Auto und nehme mein Bike halt einfach mit. Es kommen trotzdem an die 20'000 km pro Saison zusammen. Ein bisschen Moped fahren tu ich also auch großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 09:34:

Das war ein Scherz. Aber ein bisschen Angst habe ich schon um dich. So mit dem Baudrahtgitter da über der Plastiktonne.


Geschrieben von oldschool-freak am 14.05.2019 um 09:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das war ein Scherz.

ich weiss, du scherzt ja oft hier im Forum großes Grinsen

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Mondeo am 14.05.2019 um 09:37:

Was soll ich sonst den ganzen Tag machen, spame ich halt die Leuts zu. 


Geschrieben von bestes-ht am 14.05.2019 um 11:21:

Da hat dein Freund nicht ganz unrecht... so entstehen diese Vids. Da brauchst nur mit dem Hosenbein kurz an der Baustahlmatte hängen bleiben, schon liegst. Was spricht gegen eine zweite Rampe?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Doc-Racer am 14.05.2019 um 13:02:

Bike abladen vom Pickup

Moin, das sieht ja gut aus...
ich bin auch am überlegen wie meine Fatboy auf den Pickup kommt denke aber ich werde dieses System nehmen.
https://youtu.be/gut3fRwXlHc

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Geschrieben von bunf am 14.05.2019 um 14:35:

und ich hab schon schiss beim Verladen zu zweit in nen Crafter oder VW Bus großes Grinsen

Ich würde aber wohl auch zumindest auf eine zweite Rampe zurückgreifen.

Warum kann das Mopped eigentlich nicht gerade stehen bleiben bei offener Klappe? gibts da irgendwelche Nachteile oder ist das verboten oder so?


Geschrieben von Ole66 am 14.05.2019 um 15:10:

Bei den langen Tüten an meinem Moped würde diese Aktion nie funktionieren! unglücklich
 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von avirexer am 14.05.2019 um 15:33:

Wir haben noch einen Peugeot Boxer (Baugleich Ducato), und trotz langer Rampe habe ich mit dem Rahmen von meiner Ex Fat Boy aufgesetzt.
Scheiss Gefühl wenn die Karre abprubt stehenbleibt. 
Mit der Road King versuche ich es gar nicht erst. Diese Woche kommt eine Anhängerkupplung an den Transporter.
 

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von phantomf4 am 14.05.2019 um 16:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
und ich hab schon schiss beim Verladen zu zweit in nen Crafter oder VW Bus großes Grinsen

Ich würde aber wohl auch zumindest auf eine zweite Rampe zurückgreifen.

Warum kann das Mopped eigentlich nicht gerade stehen bleiben bei offener Klappe? gibts da irgendwelche Nachteile oder ist das verboten oder so?

Spediteursantwort...

bis 99cm darf das Ladegut ohne weiteres über die Fahrzeugkante mit entsprechender Markierungstafel, -lampe und/oder -zylinder überstehen, und entsprechender Sicherung!!! Und da liegt der Hase meist im Pfeffer.. so wie das auf dem Video rüberkommt ohne entsprechene Ratschen bist du bei ner Kontrolle reif... stehenbleiben und Sichern! oder abladen. Mind 2tns Ratsche, damit bei Aufahrunfall dir die Karre nicht ins Genick fliegt.. und wo willst du die ansetzen?

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Ole66 am 14.05.2019 um 16:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
und wo willst du die ansetzen?

Am Rahmen, dem Lenker, wenn vorhanden an den Sturzbügeln. So hat das jedenfalls mein Dealer gemacht, als er mir im tiefsten Winter die RK in nem Sprinter gebracht hat. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!