Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Bike abladen vom Pickup (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90341)


Geschrieben von Invalid_UID am 14.05.2019 um 16:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Was soll ich sonst den ganzen Tag machen, spame ich halt die Leuts zu.

Arbeiten?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Ole66 am 14.05.2019 um 16:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
zum zitierten Beitrag
Zitat von Mondeo
Was soll ich sonst den ganzen Tag machen, spame ich halt die Leuts zu.


Arbeiten?

Mondeo will dich auf den Arm nehmen.... 😎

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von phantomf4 am 14.05.2019 um 16:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
und wo willst du die ansetzen?

Am Rahmen, dem Lenker, wenn vorhanden an den Sturzbügeln. So hat das jedenfalls mein Dealer gemacht, als er mir im tiefsten Winter die RK in nem Sprinter gebracht hat.

sorry, unklar von mir ausgedrückt, am Mopped ist das einfach, nur den Lenker empfehle ich da weniger, der und/oder die Gabel ist schnell krumm. Da treten solche Kräfte auf, das da eigentlich nur der Rahmen in Frage kommt.
Ich meinte aber das Auto. Die wenigsten Pickups haben so weit hinten ("hinter" der Fracht) Ösen, die 2tns Ratschen halten können. Das geht max an der Hängerkupplung, aber wenn der Cop schlechte Laune hat, wird das nicht akzeptiert. Und Ladesicherung ist z Zt deren liebstes Hobby. Dazu kommt bei solch einer Ladung noch die BAG als weitere Behörde, wenn du mit dem Pickup ne LKW Zulassung hast sind die eh zuständig, u d wenn nicht petzen die auch gerne an die Mehlmützen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Doc-Racer am 14.05.2019 um 17:19:

Bike abladen vom Pickup

Mein Ram hat hinten Rechts und links neben der Heckklappe Zurpunkte, das passt eigentlich gut. Heckklappe unten geht auch die hält locker 300 Kg. und das Kennzeichen sieht man auch noch.
Ladefläche ist 2 m plus Heckklappe 50 cm das passt. :-) Mein Problem ist tatsächlich die Höhe, deswegen die Überlegung mit der breiten Rampe über die gesamte Breite der Ladefläche. Und da scheint mir die Version von den Amis am besten.

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Geschrieben von govidaris am 14.05.2019 um 17:23:

Kann jetzt nur von festmachen auf Fähren berichten. Ist zwa nur ein Beispiel, aber bei den meisten werden die bikes einfach mit 1nem Gurt über die Sitzbank festgezurrt. Reicht alle mal.
Hatte auch bei der ersten Überfahrt nach Norwegen Angst. 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von phantomf4 am 14.05.2019 um 17:38:

@govidares

der Fährgesellschaft als Hafter reicht das, da gibt es durch rumfliegende Teile auch keinen Personenschaden, den deutschen Behörden nicht...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von dieTor am 14.05.2019 um 18:48:

Auf Fähren und Autozügen gibt es nur geringe Seitenfliehkräfte, da reicht so ein Mittelgurt.
Beim Auto oder Anhänger muss man für starke Brems-, Schleuder- oder Ausweichmanövern auch bei höheren Geschwindigkeiten gerüstet sein.
Auch engere Kurven will man ja zügig durchfahren. 

Bei einer Pickupverladung darf der Winkel der Auffahrrampe zur Ladefläche nicht zu groß sein, sonst bleibt man (Modellabhängig) auf halber Strecke mit dem Mopedrahmen hängen.
Hier als Beispiel 1,90 m Rampe an Trailerhöhe 50 cm, passt großes Grinsen.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von bestes-ht am 14.05.2019 um 20:59:

Ich habe so eine gebogene Auffahrrampe. Ansonsten kann man sich auch an einer abfälligen Laderampe helfen, Anhänger unten, Rampe nach oben zeigend.

https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrrampe-al-ko-b-400-2-0m-gebogen.html?channable=e37338.MTMwNTg2&gclid=EAIaIQobChMI29icrdmb4gIV2uJ3Ch0SLQRKEAQYAiABEgJyzfD_BwE

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Websucht am 14.05.2019 um 21:06:

Was trägt denn so ne Heckklappe von nem Pickup? die Rampe liegt doch auf der Klappe und nicht auf der Ladefläche auf, oder liege ich da falsch?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von avirexer am 14.05.2019 um 22:05:

Also von unserem Ford Ranger hält die Klappe schon 250 KG. Das ist nicht das Problem, die Verladehöhe ist das Anspruchsvolle dabei.
Meine ist 370 Kilo schwer, da mache ich lieber keine Experimente.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-


Geschrieben von Websucht am 15.05.2019 um 15:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von avirexer
Also von unserem Ford Ranger hält die Klappe schon 250 KG. Das ist nicht das Problem, die Verladehöhe ist das Anspruchsvolle dabei.
Meine ist 370 Kilo schwer, da mache ich lieber keine Experimente.

Okay, hätte ich jetzt nicht vermutet...
Meine Street Glide lade ich auch alleine in meinem Mercedes Viano, aber da ist die Ladekannte auch so niedrig das ich nicht mal eine zweite Schiene brauche, nur rückwärts aus der Radwippe brauche ich eine helfende Hand da man in gebückter Haltung nicht wirklich Schwung holen kann. Beim Pickup ist das schon ne andere Nummer mit der hohen Ladekannte!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von halodri01 am 15.05.2019 um 15:32:

[quote=1554532]Zitat von bestes-ht
https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrram...AiABEgJyzfD_BwE[/quote]


Eine Rampe zulässig für 200kg. Funktioniert das trotzdem auf Dauer?

Ich habe eine klappbare, zulässig für 250 kg und es treten nach mittlerweile 5 Jahren Risse in den Schweißnähten auf. Benutzt wird sie ca. 15-20x im Jahr.
Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich sie dieses mal zum Alu-Schweißer bringen.


Geschrieben von bunf am 15.05.2019 um 16:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von halodri01
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
https://www.al-ko.com/shop/de/auffahrram...AiABEgJyzfD_BwE[/quote]


Eine Rampe zulässig für 200kg. Funktioniert das trotzdem auf Dauer?

Ich habe eine klappbare, zulässig für 250 kg und es treten nach mittlerweile 5 Jahren Risse in den Schweißnähten auf. Benutzt wird sie ca. 15-20x im Jahr.
Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich sie dieses mal zum Alu-Schweißer bringen.

in diversen Onlineshops gibt es Auffahrrampen für 340 KG für knappe 60 € oder für 680Kg für knappe 150 €... da würde ich so ein Experiment aber ganz sicher mal nicht eingehen großes Grinsen 


Geschrieben von eule11568 am 15.05.2019 um 16:43:

Ich finde das ist die Einfachste und Sicherste Lösung.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 


Geschrieben von halodri01 am 15.05.2019 um 17:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von bunf
in diversen Onlineshops gibt es Auffahrrampen für 340 KG für knappe 60 € oder für 680Kg für knappe 150 €... da würde ich so ein Experiment aber ganz sicher mal nicht eingehen großes Grinsen

Gab es damals nicht, oder ich habs nicht gefunden. cool