Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Ventildeckel demontieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90365)


Geschrieben von kma am 15.05.2019 um 13:35:

ventildeckel demontieren

Hallo zusammen.

Über die Suche hab ich nix gefunden deshalb hier mal eine Frage zu den oberen Ventildeckeln/Rockerboxen:

Ich wollte heute die silbernen gegen schwarze tauschen, krieg die aber nicht runter. Die sitzen bombenfest und bevor ich da jetzt mit dem Schreubenzieher rum fuchtel frag ioch mal in die Runde: Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke


Geschrieben von Schimmy am 15.05.2019 um 14:19:

Moinsen,

Ich nehme mal an, dass die Schrauben ALLE demontiert sind. SCHRAUBENDREHER ist GAAAAAANZ schlecht.

Lieber nen Gummihammer nehmen, und VORSICHTIG die Rockerboxen versuchen "los zu klopfen".


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von kma am 15.05.2019 um 14:21:

Ja, alle Schrauben waren raus. Ist eine 2016er da sind es ja nur vier. Das mit dem Hammer versuch ich mal. Danke.


Geschrieben von joe.sixpack am 15.05.2019 um 18:39:

ventildeckel demontieren

Zitat von kma
Ja, alle Schrauben waren raus. Ist eine 2016er da sind es ja nur vier. Das mit dem Hammer versuch ich mal. Danke.

! ...aber nicht oben drauf kloppen, sondern seitlich mit dem Gummihammer an mehreren Stellen anklopfen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von govidaris am 16.05.2019 um 10:50:

Dazu hab ich gleich noch eine Frage. 
Ich muss beim vorderen die Dichtungen tauschen, da sie nach 56Tkm etwas schwitzt. 
Hab mir die aus blech bestellt und bin mir nicht sicher ob ich noch etwas Dichtmittel verwenden soll/muss. 
Bei den oberen (rot) wahrscheinlich eher nicht.

Hab das bei mir liegen und damals am Kupplung deckel verwendet

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von BlackStar am 16.05.2019 um 17:59:

Moin, 

nein, da benötigst Du kein zusätzliches Dichtmittel. Wie Du erkennen kannst, ist das schon auf dem Trägermaterial aufgetragen Freude

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von govidaris am 16.05.2019 um 18:11:

Besten Dank 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von govidaris am 18.05.2019 um 10:15:

So gestern Abend noch die Dichtung gewechselt. Aufwand würde ich mal auf nicht schwierig und ca 3 Std (beim ersten Mal) mit alter Dichtung entfernen, etwas Bier und vorsichtig arbeiten beziffern.

Zoll Werkzeug braucht man 2 mal. 1 bit für die Deckel und 1/2 Nuss für die schwarzen Schrauben der Rocker Box. Leider habe ich keine Foto gemacht, denn am vorderen Teil habe ich wie im Youtube Video etwas Dichtmittel verwendet. 

Probefahrt wird hernach noch erledigt. Hoffe sie ist dicht. Zumindest springt sie an. Da ich keinen Drehmomentschlüssel besitze (nur die teuren geben auch den richtigen Wert an), war der Grundsatz: nach fest kommt abFreude
 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von Keckovic am 18.05.2019 um 12:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
......... Da ich keinen Drehmomentschlüssel besitze (nur die teuren geben auch den richtigen Wert an), war der Grundsatz: nach fest kommt abFreude

Ich würde dir raten, leih dir in einer Werkstatt einen Drehmomentschlüssel und zieh  die Schrauben gemäß den Werten an, sonst besteht die Gefahr des Verzuges und zu fest ist auch nicht gut...
Im Motorbereich sind die Temperaturschwankungen doch heftig...


 

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen


Geschrieben von 9einhalb am 18.05.2019 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Keckovic
...............war der Grundsatz: nach fest kommt ab

wer wagt gewinnt - nicht immer unglücklich