Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Das AUS für ALLE Klappenauspuff-Anlagen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90413)


Geschrieben von bestes-ht am 18.09.2020 um 11:48:

Ist ja iwie ein Widerspruch an sich, zu laut, Weiterfahrt aber erlaubt. Ich glaube da würde ich den Rechtsschutz für bemühen. Nicht umsonst haben die Klappenanlagenhersteller massiv in Messequipment investieren müssen, damit so ein paar Dorfpolizisten, mit ner Handyapp am Wegesrand, ggf. noch  mit vorbeirauschendem Schwelastverkehr, ne 100% genaue Messung zu Stande bringen. 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von RoadKingCarlo am 18.09.2020 um 11:48:

DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

Zitat von sysop

In Wien war deswegen binnen kurzer Zeit eine Demo mit fast 6000 Bikern auf die Beine gestellt. Von Deutschland hört man da nichts.

In Deutschland gab es auch Demos, zB:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/biker-gegen-fahrverbote-100.html


Geschrieben von sysop am 18.09.2020 um 12:00:

OK, wollte auch niemandem etwas unterstellen.
Mir fehlen nur die Meldungen, dass in einem Land mit knapp 85 Mio Leuten etwas mehr passiert.


PS.
mein persönlich favorisierter Ansatz wäre zunächst einmal das Wort Motorrad durch Motoren zu ersetzen, damit wären Rasenmäher, Laubsauger, Autofahrer etc gleicher Massen betroffen...

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...


Geschrieben von **Maitre** am 18.09.2020 um 12:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Mir fehlen nur die Meldungen, dass in einem Land mit knapp 85 Mio Leuten etwas mehr passiert.

...von den 85 Mio. fahren wieviel Motorrad? ...und wieviel von denen (Motorradfahrer) fahren mit Klappe?

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von Skogr am 18.09.2020 um 12:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist ja iwie ein Widerspruch an sich, zu laut, Weiterfahrt aber erlaubt. Ich glaube da würde ich den Rechtsschutz für bemühen. Nicht umsonst haben die Klappenanlagenhersteller massiv in Messequipment investieren müssen, damit so ein paar Dorfpolizisten, mit ner Handyapp am Wegesrand, ggf. noch  mit vorbeirauschendem Schwelastverkehr, ne 100% genaue Messung zu Stande bringen. 😎

Kein Vorsatz,  daher Weiterfahrt erlaubt.
nix Dorfpolizist, Spezial  Motorradsondereinheit  Augsburg. 
die Messung war schon korrekt. 
zu laut ist zu laut, ABE hin oder her, auch eingetragen egal. Zu laut ist zu laut.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Sticki1 am 18.09.2020 um 12:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Moin,
diese Woche bekomme ich meine Jekyll and Hyde, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn sie gesetzeskonform ist, sollte doch alles ok sein. 
Gruß Benji

Wenn sie gestzeskonform ist, aber trotzdem zu laut bei der Kontrolle ist nicht alles ok.
So geschehen am Wochenende bei Thannhausen, Kontrolle einiger Stammtischler. 
BO mit J&H, 210 € Strafe, da zwar EC/ABE aber bei Feldmessung zu laut. 
Weiterfahrt erlaubt.

Wenn die Anlage bei vorgeschriebene Drehzahl geschlossen hat, und die Kats verbaut waren,KANN die Anlage nicht zu laut gewesen sein.
Warum?  Da jede jekill geschlossen unter OEM liegt. 

Das sind wieder typische Scheisshausgeschichten.

Warst Du dabei?
Kennst Du das Bike?
War vielleicht überbrückt?

@Skogr 


Geschrieben von Skogr am 18.09.2020 um 12:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Moin,
diese Woche bekomme ich meine Jekyll and Hyde, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn sie gesetzeskonform ist, sollte doch alles ok sein. 
Gruß Benji

Wenn sie gestzeskonform ist, aber trotzdem zu laut bei der Kontrolle ist nicht alles ok.
So geschehen am Wochenende bei Thannhausen, Kontrolle einiger Stammtischler. 
BO mit J&H, 210 € Strafe, da zwar EC/ABE aber bei Feldmessung zu laut. 
Weiterfahrt erlaubt.

Wenn die Anlage bei vorgeschriebene Drehzahl geschlossen hat, und die Kats verbaut waren,KANN die Anlage nicht zu laut gewesen sein.
Warum?  Da jede jekill geschlossen unter OEM liegt. 

Das sind wieder typische Scheisshausgeschichten.

Warst Du dabei?
Kennst Du das Bike?
War vielleicht überbrückt?

@Skogr

@Sticki1 
dachten wir auch alle,  

aber keine Diskussion möglich. Meßgeräte und Werte eindeutig. 
War dabei, auch der Fahrer der BO ist ein solider Kerl, kein Dampfplauderer oder Rumbastler der selbst etwas Hand angelegt hat.
War erst letzten Sonntag. 
Ich kenne zwar das Bike, aber weiß natürlich nicht ob da was gemacht wurde hinsichtlich "Dämmwolle" oder so, das stimmt. 

Interessant auch, 

meine ist Serie (OEM HD), aber die Klappe schließt ,aus irgendwelchen Gründen die mir nicht geläufig sind, und/oder grade nicht einfallen, nicht mehr, war aber stets innerhalb der Toleranz. Und so richtig leise sind die Tourer bei offener Klappe (OEM) auch nicht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Sticki1 am 18.09.2020 um 12:39:

 @Skogr 

Die oem Klappe macht in der Standgeräuschmessung 1 db Plus aus.
Kann also je nach Temperatur unterschiedlich sein. 

Wie gesagt, ich vermute dass evtl der kat nicht drin ist,dann vielleicht noch die anderen kurzen Krümmer,dann ist man vermutlich drüber.
wobei ja immer noch Toleranz abgezogen wird.


Geschrieben von nogard am 18.09.2020 um 13:27:

[quote="1664153"]Zitat von RoadKingCarlo

Zitat von sysop

In Wien war deswegen binnen kurzer Zeit eine Demo mit fast 6000 Bikern auf die Beine gestellt. Von Deutschland hört man da nichts.

In Deutschland gab es auch Demos, zB:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/biker-gegen-fahrverbote-100.html[/quote]

Oder die Riesendemo in München am 04.07., getarnt als "Spazierfahrt über den Mittleren Ring" cool


Geschrieben von Skogr am 18.09.2020 um 13:58:

 @Sticki1 

ahh..... kurze VTeam Krümmer.  Klingeling... da könnte natürlich, zusammen mit Kat der Hase im Pfeffer liegen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Sticki1 am 18.09.2020 um 14:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
 @Sticki1 

ahh..... kurze VTeam Krümmer.  Klingeling... da könnte natürlich, zusammen mit Kat der Hase im Pfeffer liegen.

ja,da seh ich auch den Grund @Skogr 


Geschrieben von Benji am 18.09.2020 um 16:42:

Moin,
seit gestern habe ich die J&H an meiner Sport Glide. Sie schließt auch schön brav bei 50 +/- ... km/h. Klasse Sound - auch das Knallen, wenn man vom Gas runtergeht. Bei Durchfahrten durch kleine Ortschaften mach ich sie leise. Habe keinen Bock die Leute zu nerven. 
Hier hat schon jemand geschrieben, dass die 2-in-1 der Sport Glide leiser sein soll als die Doppel-Rohr-Anlagen, aber mir reicht das so jetzt vollkommen. Oder war die Originalanlage gemeint!?
Gruß Benji


Geschrieben von dackelpack am 18.09.2020 um 16:43:

Auch meine (manuelle) Penzl ist bei geschlossener Klappe gefühlt leiser als die Original-Anlage! Der Rest (Original-Krümmer, Kat etc. pp.) ist aber vorhanden. Sollten sie mich mit offener Klappe erwischen habe ich eben Pech gehabt (und selber Schuld, da fange ich auch keine Diskussion an), mit geschlossenr Klappe haben sie keine Chance mir Geld wegzunehmen. Auspuff und Lufi sind "in Verbindung mit" eingetragen. 

Ich habe mir mal sagen lassen, dass wenn ich die Klappe manuell öffne, es sich um einen "Funktionsmissbrauch" handelt der wohl nicht so streng geahndet wird. Ob das stimmt weiß ich aber nicht, bin noch nicht in die Situation gekommen!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!


Geschrieben von Skippy 73 am 18.09.2020 um 16:48:

Kann ich nicht glauben, die KT ist leiser als OEM wenn die Klappen zu sind...


Denke die Anlage ist nicht Regelkonform verwirrt,

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆


Geschrieben von Sticki1 am 18.09.2020 um 17:31:

Wenn man offen fährt und bei jekill und kess dann mal die klappen schließt,dann denkt man logischweise,dass sie bedeutend leiser sind im Fahrbetrieb als Original.
Dem ist aber nicht ganz so.
Man muss schon längere Zeit geschlossen fahren ,damit das Steuergerät des Bikes und die Einspritzung sich auf den veränderten Staudruck einstellt,dadurch verändert sich dann auch der Sound.
Also einfach mal längere Zeit geschlossen fahren, dann hört sich das gar nicht so schlecht an.
Ich brings aber leider nicht übers HerzZunge rausfröhlich.
Meine Bikes sollen blubbern,grummeln und weng pfurzen.