Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BMW R18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90525)


Geschrieben von BlackStar am 14.10.2019 um 22:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.

...Die Old School außen angeschlagenen Kupplungs-und Bremshebel fand ich z.B. super. In der Serie ist nix mehr davon zu sehen.
Der kurze knackige Fishtail-Auspuff. Auch nicht mehr da. Das schmale,großzollige Vorderrad. Auch nicht umgesetzt...

Moin, 

da hat aber einer die Aussagen von BMW selbst im Rahmen dieser Modell(reihen)ankündigung nicht wirklich aufmerksam gelesen bzw. in den zahlreichen Videos nicht gehört:

Die außen angeschlagenen Hebel bekommen in diesem unserem Lande keine Zulassung und waren einzig für das Promotionbike umgesetzt.
Identische Aussage bzgl der Fishtailanlage.

Und das hier kein 19 oder was auch immer Zöller verbaut ist, ist allenfalls der angestrebten Modellvielfalt zuzuordnen, die bei der Vorstellung der R18 in Aussicht gestellt wurde.
Der Erlkönigjäger wird kaum die Einladung bekommen haben, die ganze Bandbreite abzulichten großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von true black am 15.10.2019 um 05:18:

Netzfund

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"


Geschrieben von Rene D. am 15.10.2019 um 07:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

da hat aber einer die Aussagen von BMW selbst im Rahmen dieser Modell(reihen)ankündigung nicht wirklich aufmerksam gelesen bzw. in den zahlreichen Videos nicht gehört:

Richtig. Habe ich nicht.

Also hat die Vorstellung eines Promotion-Concept-Bikes den Sinn und Zweck den potentiellen Kunden zu zeigen was alles NICHT geht. Aha.

Gruß,
René
 


Geschrieben von sigi74 am 15.10.2019 um 08:01:

geh bitte. was ist da jetzt anders als bei den studien von anderen herstellern?
da wird immer „schöner wohnen“ gezeigt.
in serie kommt dann eine zivile version. 

nur weil bmw drauf steht, muss man nicht mit zweierlei maß messen smile

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Motorradfahrer am 15.10.2019 um 08:01:

So ein Bike zeigt, wie der Hersteller bauen würde ..... wenn die Legislative ihn ließe ...

Also quasi als Alibi: "WIR sind doch nicht schuld, wenn unsere Bikes scheiße aussehen!" fröhlich


Geschrieben von enrico am 15.10.2019 um 19:25:

Komisch nur, daß 1000e Bikes geanuso aussehen, vollkommen legal unterwegs...das kapier ich nicht!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von sigi74 am 15.10.2019 um 19:46:

denke man sieht da auch auf die margen, in erster linie will/muss man ja (leider) geld verdienen.
da fallen schon viele coole sachen dem rotstift zum opfer. 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von enrico am 15.10.2019 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
denke man sieht da auch auf die margen, in erster linie will/muss man ja (leider) geld verdienen.
da fallen schon viele coole sachen dem rotstift zum opfer.

der Bobberstyle, dem die Studie meiner Meinung nach eindeutig zuzuordnen ist, war aus Kostengründen schon mehrfach ausschlaggebend zu dieser Stilrichtung...verstehs wer willverwirrt
Is doch nix dran- was soll da noch was kosten??

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von joe.sixpack am 05.11.2019 um 22:06:

...die meinen es ernst...

https://youtu.be/Zl7IYa_lWI8

https://youtu.be/bc4GY85u0ZQ[/url
]

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von niniobravo am 05.11.2019 um 23:57:

Sieht schon echt gut aus aber so kann man doch nicht länger sitzen, oder?


Geschrieben von Roadrunner95 am 06.11.2019 um 00:04:

Einen kleinen Einblick unter die Zylinderkopfhaube gibt es auch. Sieht so aus als wäre die Zündspule in den Kopf integriert und das über dem Ansaugrohr scheint wohl die Einspritzdüse zu sein, welche dann auch unter der Haupe versteckt ist. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen


Geschrieben von 911 am 06.11.2019 um 00:36:

Das wird ein richtig tolles Bike.
Da kann man schwach werden.
Die Qualität wird wohl um einiges höher angesiedelt sein als bei den neuen Harley Modellen , die Tourer unglücklich(  , und ohne jetzt auf die ganzen mitgelieferten Fehler einzugehen.
Die Sitzposition ist wohl so gewählt weil man mit dieser die bestmögliche Kontrolle über ein Bike hat und wegen der Zylinder.
Zylinderanordnung ist weitaus effizienter als beim V2 Harley wo der hintere immer vom vorderen zusätzlich erwärmt wird.
Mal schauen was die erste Probefahrt so bringt.

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von **Maitre** am 06.11.2019 um 00:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Zylinderanordnung ist weitaus effizienter als beim V2 Harley wo der hintere immer vom vorderen zusätzlich erwärmt wird.

...dafür verbrennt dir der Boxer dann die Schienbeine...

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von sigi74 am 06.11.2019 um 07:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von **Maitre**
...dafür verbrennt dir der Boxer dann die Schienbeine...

welchen Boxer fährst du? ich hab das weder bei meiner GS noch R9T so wahrgenommen. vlt bei der R18 mit den großen Töpfen eher noch, aber die ist ja auch noch keiner gefahren, oder?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Stefan Breakout am 06.11.2019 um 07:38:

Optisch ein tolles Bike. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Sitzhaltung sehr gechillt ist. Der niedrige Sitz und der Boxer sollten zu stark angewinkelten Knien führen. Kackhaltung sozusagen.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen