Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BMW R18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90525)


Geschrieben von Wildcherry am 11.08.2020 um 09:27:

Also außer Luftfilter kann Roland Sands IMO nicht viel, was hier prächtig zur Schau gestellt wird unglücklich


Geschrieben von Preisi am 11.08.2020 um 11:07:

So seh ich das auch 😏


Geschrieben von joe.sixpack am 16.08.2020 um 09:02:

..so, gestern (15.08.2020) war Probefahrt.
Die Optik lehnt sich an die HD Softtail an, aber der Rest ist typisch BMW.
Der dicke Motor ist ein rauher Geselle im Vergleich zum M8. Man spürt ihn bei jeder Drehzahl. Das ist aber nicht unangenehm, denn es sagt dem Fahrer ..he, probier mich ich kann was.. Das führt zu äußerst zügiger Fahrweise und das Fahrwerk sagt  ..na los, such die Kurven..  
Die Sitzposition ist gar nicht so unbequem, wie man es vermutet. Der Solositz ist straff gepolstert und so lang, dass man seine Sitzposition und damit den Kniewinkel beeinflussen kann. Aber von der Bequemlichkeit und Lässigkeit der Forward Control bei meiner Softtail ist das weit entfernt. 
Elektronischen Firlefanz gibt es genug, und wem es unterwegs doch einmal langweilig werden sollte, hat reichlich wichtige und weniger wichtige Informationen im Display des Soloinstruments.
Um das Anhalten muß man sich keine Sorgen machen. Die Bremsen sind aus einer anderen Welt im Vergleich zu HD.
Ich habe die Tour mit der „R1800 First Edition“ genossen. Wenn demnächst die offizielle Pressevorstellung war, bietet sich anschließend sicher beim BMW Händler die Möglichkeit einer Probefahrt. Sollte man machen und sich dann sein eigenes Urteil bilden.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Defcon am 16.08.2020 um 10:01:

Gucken und fahren werde ich bestimmt mal smile

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von motorcycle boy am 16.08.2020 um 13:48:

Eben „rigid mounted without balancer shafts“ . BMW schließt die Lücke, die Harley seit dem Ende der Evo-Softail hinterlassen hat großes Grinsen


Geschrieben von Evodriver am 16.08.2020 um 20:29:

Die R 18 Concept war viel aufregender, das Modell was jetzt auf den Markt kommt ist kalter Kaffee. Freude


Geschrieben von Hallenser am 16.08.2020 um 20:52:

Das hab ich letzten November (leider!) schon feststellen müssen. 
Zu große Füße sind auch doof - stoßen entweder am Zylinder an, oder stehen hinten auf de4 fürchterlich3n Esse - ja, ich weiß, kann man ne Andere dran machen.
Möchte in der Sitzhaltung jedenfalls keine 4-5h am Stück verbringen.


Geschrieben von joe.sixpack am 16.08.2020 um 21:04:

Ich hatte ca. 90 Minuten Zeit zum Probieren. Das ging mit der Sitzposition. Etwas geholfen hat auch meine zwergenhafte Statur mit 174cm. Die langen Kerls werden sich was ausdenken müssen.
Auf dem Heimweg habe ich mich auf meiner Softtail wieder richtig zuhause gefühlt.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Frejus am 16.08.2020 um 21:10:

Ich finde, dieses Bike sieht unharmonisch und unausgewogen aus.
Der altbackene und unbedingt retrostyle-wirken-müssende Tank , mit dem sterilen bis unterkühlten , irgendwie fast schon mit Gewalt eingepressten Motorblock, das ganze obendrein noch zusätzlich gequält mit dem aufdringlichen, schwulstig, thrombotisch wirkenden Auspuff tragen m.M.n. nicht zu einem harmonischen Gesamtbild bei.
Egal wie schön auch immer sich dieses Motorrad fahren lässt, meinen Arsxcxh wird dieses Teil nie im jetzigen Leben erblicken !!
Dann lieber Honda Shadow, da stimmt dann auch das Preis/Leistungs-verhältnis.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Hallenser am 16.08.2020 um 21:43:

Besonders schick ist auch der „liebevoll“ davorgenagelte Ölkühler!
Ich war wirklich echt heiß auf das Teil nach der Studie/dem Conceptbike, aber als die in Berlin im November die Decke von der Karre gezogen haben, habe ich meine Frau neben mir mit traurigen Kulleraugen angesehen...


Geschrieben von GerdTB7 am 16.08.2020 um 21:59:

Was ich vermisse, sind die neuzeitlich BMW-typischen Urinproben auf dem Lenker.


Geschrieben von Benji am 16.08.2020 um 23:02:

Hey,

was ich von BMW fahren würde und tue/getan habe, sind die Autos. Bei den Mopeds wären es GS und  SBK R1000RR.Wenn man drauf steht. Diese R18 möchte aber ein was weiß ich was für ein Motorrad sein. Irgend was, was besser ist als Harley!?
Für mich war/ist’s es keine Alternative. Bin erst seit kurzer Zeit bei Harley, aber bewusst. Genauso, wie ich vorher eine Ducati 1098S gefahren bin, statt einer Honda/Suzuki/ ..,

Gruß Benji


Geschrieben von Skogr am 17.08.2020 um 08:26:

Interessant finde ich das Bild von @joe.sixpack  (Hinweis an @Falk     , die User mit Punkt im Namen kann man nicht "anstupsten" per @) 

Im Vordergrund die BMW, rechts oben dann die HD Sport Glide. 
Ich für meinen Teil finde die Linie jetzt im direkten Vergleich bei der HD SportG wesentlich harmonischer. 
Allein der zu weit ausladende Heckfender (erinnert mich ein bisschen an die Jap Cruiser der 90iger so VN 800 Classic oder Yamaha Drag Star) , oder anders gesagt, bei HD ist der Reifenschluß fülliger. 

Bei 1.93m ist eh das Thema durch bei mir. 

Auch bei der Beschreibung von @Frejus  kann ich mich wiederfinden. "Thrombotisch " wirkender Auspuff... gut beschrieben. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Mondeo am 17.08.2020 um 09:10:

Ich bleib dabei, die Hässlichkeit ist nicht zu übertreffen. Fender und Auspuff ist so etwas von lächerlich was da BMW abgeliefert hatBaby


Geschrieben von Falk am 17.08.2020 um 10:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Interessant finde ich das Bild von @joe.sixpack  (Hinweis an @Falk     , die User mit Punkt im Namen kann man nicht "anstupsten" per @)

@Skogr , danke für den Hinweis, ist behoben :-)