Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BMW R18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90525)


Geschrieben von snailhunter am 30.09.2020 um 08:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Grad in nem Clip auf Instagram gesehen

https://www.instagram.com/reel/CFWF3dVhEiP/?igshid=s4iwgvedhs4s

Yep, ist ein Umbau für die R NineT Mutter mit dem 1200er Boxer. Allerdings hat der Bausatz auch seinen Preis. Ich meine irgendwas über 20.000€, wohlgemerkt ohne Ninette.


Geschrieben von Stefan Breakout am 30.09.2020 um 08:11:

An der R18 hat sich Blechmann aus Österreich bereits versucht.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von enrico am 30.09.2020 um 21:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Ich glaube, dass BMW die R18 zur Modellfamilie ausbauen wird. Analog zur R nineT. Das Bobberheck ist laut Konfigurator sowieso erst ab Q3/21 lieferbar und soll Interessenten anfüttern. Der Bobber kommt dann bestimmt als Modellvariante. Dazu vielleicht noch eine touringtauglichere Version.

Individualisten werden sich ihr eigenes"Bobberheck" bauen, die einen mehr - die anderen weniger passend.
Die R18 hat die besten Gene sich ein richtig geiles Custombike zu zimmern, seit langem in der Geschichte der BMW's und vielleicht sogar der Motorräder überhaupt nach 2000.
Da werden wir noch einiges an interessanten Umbauten sehen.
Das Conzeptbike(mit TÜV) auf die Räder zu stellen kann ich mir sehr gut vorstellen....

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von Sprotte am 01.10.2020 um 19:45:

Ich war heute in Hamburg beim Händler und geschaut,  gesessen und gehört...
Optik gut, sehr groß und wuchtig, fühlt sich auch sauschwer an, satter Boxersound im Leerlauf. 
Sitzposition ok, aber mit meinem 1,90m sitze ich voll auf der hinteren Kante beim Seriensitz, ein Moped mit hohen Sitz war nicht verfügbar. 
Ich werde dafür keine 25t€ ausgeben...

Anschließend war ich noch bei HD, ne low rider S ist dagegen ein Fahrrad.
Letzte Station heute Triumph, Rocket R gefällt,  aber auch da das Problem mit der Sitzbank...


Geschrieben von FLH56 am 02.10.2020 um 17:59:

Hier mal ein kurzweiliger Fahrbericht aus der FAZ.

Gruß
Bernd

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von Frejus am 02.10.2020 um 18:48:

In Milwaukee ärgern sie sich vermutlich nicht schwarz, dass sie nicht selbst auf
die Idee Rock und Roll gekommen sind, denn der Rock n Roll hat seinen Ursprung seit eh und je in den USA, daher wird das vermutlich 
eher als Kompliment aufgefasst, sich am USA-Vorbild zu orientieren, um mehr Käufer anzusprechen.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Badwater am 03.10.2020 um 10:26:

zum zitierten Beitrag Zitat von FLH56
Hier mal ein kurzweiliger Fahrbericht aus der FAZ.

Gruß
Bernd

Walter Wille mal wieder. Der Kerl schreibt echt genial. Unvergessen sein Artikel über die E-Glide und den Oklahoma Hintern.

Danke, Bernd

__________________
Vernunft ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum. cool
Member of Bavaria Stammtisch Munich


Geschrieben von Iltschi am 03.10.2020 um 12:24:

Ich verstehe die 3 Fahrmodi nicht. Was soll ich mit Rain, Rock, Roll.... ich brauche nur einen Fahrmodus und das ist Rock...alles künstlicher Quatsch mit den Fahrmodi.


Geschrieben von Scareya am 03.10.2020 um 12:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Was soll ich mit Rain, Rock, Roll....

Jedesmal, wenn mir bei kalter, nasser Straße das Heck ausbricht, wünsche ich mir entweder bessere Reifen oder eine elektronische Leistungsbegrenzung bzw. Fahrhilfe wie den Rain-Modus. Mit den Fahrmodi ist es nämlich wie mit ABS: Solange man es nicht braucht, ist es überflüssig.

Das beste an den Fahrmodi ist aber, dass du sie nicht wechseln MUSST. Wenn du in allen Situationen mit "Rock" zurecht kommst, dann hält dich niemand davon ab, das auch so zu tun. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...


Geschrieben von Iltschi am 03.10.2020 um 13:13:

Verstehe. Am besten man lässt das Bike stehen, wenn es regnet. Bei Aquaplaning hilft auch kein Rain und ja, ich kann die Gasannahme dosieren. Bei mir geht das zumindest.
Nichts gegen die Fahrmodi und jeder soll wie er will. Wie sind wir nur ohne diese Modi vorher zurecht gekommen. Eine Sprachsteuerung im Auto finde ich auch überflüssig.


Geschrieben von Schinter am 03.10.2020 um 15:23:

Gibt es Angaben zum lean angle?


Geschrieben von Harleykarl am 03.10.2020 um 16:37:

Die SCHRÄGLAGENFREIHEIT (bei einem deutschen Motorrad heißt das so) beträgt 30 Grad.


Geschrieben von BlackStar am 03.10.2020 um 18:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi

...Nichts gegen die Fahrmodi und jeder soll wie er will. Wie sind wir nur ohne diese Modi vorher zurecht gekommen. Eine Sprachsteuerung im Auto finde ich auch überflüssig...

Moin, 

auf Einzelschicksale wird grundsätzlich keine Rücksicht genommen großes Grinsen

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Iltschi am 03.10.2020 um 18:12:

Genau, deshalb bleibe ich auch bei der R12 als Einzelschicksal 😂. Die R18 überlasse ich dem Volk.


Geschrieben von Schinter am 04.10.2020 um 11:38:

Wie lange wird denn die first edition erhältlich sein? Das erste Jahr?