Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BMW R18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90525)


Geschrieben von Sticki1 am 23.10.2020 um 07:13:

Was soll ich sagen.
BMW gibt Gas.
Ich finde es gut dass die  Amis Druck bekommen von nun mehreren Seiten.

Jetzt lass BMW so ein Art Bike plötzlich im Sportysegment auf den Markt schießen, vielleicht noch bevor die neue Generation kommtfröhlich.

Ich würde mich fast schon amüsieren großes Grinsen.

Sollte ich beide Harleys in Zahlung geben und be R18 kaufen?verwirrt
Ne,soweit bin ich dann doch noch netAugenzwinkern


Geschrieben von sigi74 am 23.10.2020 um 07:21:

an der R9T sieht man, dass man auch alte motoren eur5 konform bringt wenn man know how hat bzw. gewillt ist zu investieren. 
imho eine vergebene chance von HD in bezug auf die sporties.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Ole66 am 23.10.2020 um 07:31:

Ist schon ein schönes Teil, was die da anbieten. In dem Beitrag ist auch mehrfach betont worden, dass alle Voraussetzungen zum Customizing und unendlich viele Möglichkeiten der Individualisierung  vorhanden sind.
Mir gefällt das Teil echt gut. Fahren muss ich sie halt mal. 
Was gar nicht geht, wie die Jungs dort versuchen, entspannt ihre Beine abzulegen... like Higway Pegs. Ganz klar, wen BMW da ansprechen will.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Skogr am 23.10.2020 um 07:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
... like Higway Pegs. Ganz klar, wen BMW da ansprechen will.

stimmt, den lächerlichen Poser. Ist bei HD nix anderes. fröhlich

Die Scheibe auf Bild 1 schaut aus wie eine After Market Puig  Scheibe. so 80 € inkl. Halter. 
Bei BMW wird wohl etwas teurer sein. Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von bios4 am 23.10.2020 um 08:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Die Scheibe auf Bild 1 schaut aus wie eine After Market Puig  Scheibe. so 80 € inkl. Halter.

Haha, stimmt. fröhlich
Das kommt wirklich billig...

Und was ich auch furchtbar finde sind diese hässlichen Blinker.
Diese Form - unglücklich ...

EDIT: (Bilderlastiger) Vergleich mit der 114er Fat Boy (1000ps.at)

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von Angstbremser am 23.10.2020 um 10:38:

Also langsam wird es dann doch etwas albern. Und dann noch der ganze Marketingsprech.


Geschrieben von Stefan Breakout am 23.10.2020 um 12:49:

Interessanter Preis. Ich denke, dass vor allem Interessenten an der Chief Vintage hier ins Grübeln kommen. 3,5k weniger ist schon eine Ansage.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von Moos am 23.10.2020 um 12:53:

Mich spricht sie optisch schon an. Wenn ich das 2. Bild von Ole so anschaue, sehe ich sie so als Mitwettbewerber zur Roadking. Mit der habe ich ja auch schon geliebäugelt, bevor ich jetzt eher in Richtung Street Glide abgeschweift bin. Mal schauen was man aus der R18 noch so alles machen kann. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von jack_d_aniels am 23.10.2020 um 13:27:

Ja ... schaut gut aus! BMW Boxer bin ich auch einige Zeit gefahren, ist auch gar nicht schlecht!
Mich spricht sie aber genauso wenig an wie eine Suzuki Intruder, eine Kawasaki VN oder eine Honda Shadow!

Wenn Du keine Harley fährst, dann fährst Du halt keine Harley!!

Gruss
Oli 😎


Geschrieben von George am 23.10.2020 um 14:48:

Hab sie mir eben live beim BMW Händler angeschaut, konnte leider nicht probesitzen, aber das sah gar nicht so unbequem aus. Jedenfalls besser als so manche HD mit Mid Controls. Sah auch so aus als ob mit Hilfe von Fußbrettern der Fuß noch ein ganzes Stück nach vorne rutschen kann. Ansonsten macht sie bereits im Serientrimm echt was her. Vor allem das Zusammenspiel von Schwarz und Chrom ist konsequent durchgezogen, z.B bei Gabel, Rad und Bremse.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Sticki1 am 23.10.2020 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
... like Higway Pegs. Ganz klar, wen BMW da ansprechen will.

stimmt, den lächerlichen Poser. Ist bei HD nix anderes. fröhlich

mit so ausgestreckten Beinen bleibst keine Minute auf dem Bock sitzen fröhlich


Geschrieben von Silver Surfer am 23.10.2020 um 20:08:

mein Kumpel hat sie heute geliefert bekommen.

Entweder Fat Boy oder R18, hat sich für die R18 entschieden und zu Recht. Verarbeitung, Fahrmodi, Qualität und der Hammer Motor. Da kam die Fat Boy nicht ran. Heizgriffe, Kurvenlicht kam das Teil auf fast 23.000€.

Habe mir mal ne Fat Boy rechnen lassen und nur den Auspuff und die Griffe machen wollen. Locker mal 25 und ein paar gequetschte. Ja die R18  ist keine Harley und will das auch gar nicht sein. Ein schöner eigenständiger Cruiser. Fahrleistungen fast identisch

Kumpel fahrt auch noch eine LOW Rider S die mit ein paar Teilen auch fast 24.000€ gekostet hat. Also Prei Leistung von BMW das passt super, alleine schon der Schlüssel und  viel andere Dinge sind  mit vielliebe zum Detail gefertigt.

Siehe Steckdose für Charger etc.

Habe Probe gesessen und selbst mit dem Serienlenker und der Sitzbank sitze ich mit 185cm perfekt.  Da musst du nix ändern. Blinker alles aus Metall . Einziges Manko, der rechte Fuß wusste aber noch nicht so recht wohin. rotes Gesicht

Hier sollen ein paar Trittbretter angebracht werden. Sound im Stand ,mit der Serientröte, besser als die Serien Rohre von HD.

Das ganze Ding ist aus Eisen, die Kupfer Embleme auf dem Tank als 1 Edition , 1 Kajüte. Ebenfalls wieder sehr Detail verliebt.

Als 2. Bike zu meiner geliebten DELACHS wäre sie super.cool

Fazit.

Wenn man nicht  die HD Brille aufhat und einen Cruiser  sucht, liegt  man mit der BMW genau richtig und für die gesparten 3-4.ooo€ kann man sich nen schönen Vormittag machen.

HD wird mächtig Druck bekommen, denn was die Berliner da angeschoben haben. Respekt.



Schauen wir mal was da noch kommt. 

Mich hat die R 18 jedenfalls mächtig beindruckt. Verkaufen würde ich meine HD nicht aber als 2te wäre die R18  in der Garage perfekt. Vielleicht Erbe ich bald wasfröhlich ,dann kriegt die HD Verstärkung


Geschrieben von dackelpack am 23.10.2020 um 21:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
.......Was gar nicht geht, wie die Jungs dort versuchen, entspannt ihre Beine abzulegen... like Higway Pegs. Ganz klar, wen BMW da ansprechen will.

Hab ich schon mal geschrieben! Hauptsache, sie bekommen ihre Gräten da rechtzeitig runter wenn's mal eng wird

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!


Geschrieben von phantomf4 am 25.10.2020 um 07:38:

Gefunden in der

Krone.at

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!


Geschrieben von Frejus am 25.10.2020 um 09:52:

Jetzt wird es Zeit, dass die Company mit einem Retrochopper nachlegt.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus