Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- BMW R18 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90525)


Geschrieben von Moos am 25.10.2020 um 14:22:

Jungs, wie oft denn noch? Keine Politik hier im Forum! Habe den Teil abgezwickt und in Ablage P verschoben. Sollte noch was nachkommen, wird kommentarlos gelöscht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Flause am 26.10.2020 um 10:15:

Hat BMW eigentlich Vorführer von der R18? Ich bin da noch nicht auf den Hof gefahren - wäre aber vielleicht mal interessant.

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg


Geschrieben von Sticki1 am 26.10.2020 um 12:07:

Noch mal zum Vergleichstest.
zu den jeweiligen technischen Vor- und Nachteilen will ich nix sagen.
Nur das speziell in diesem Video die FatBoy bedeutend mehr hermacht.
Mir gefiel die Neue eigentlich gar nicht so richtig....ok....ich hab sie immer nur  in schwarz gesehen. 
Aber die FatBoy in Silber wirkt wie aus einem Guss das Bike. Gefällt mir saugut.


Geschrieben von joe.sixpack am 26.10.2020 um 13:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flause
Hat BMW eigentlich Vorführer von der R18? Ich bin da noch nicht auf den Hof gefahren - wäre aber vielleicht mal interessant.

Ob jeder Händler so ein Ding hat, weiß ich nicht. Da wo ich immer die BMWs warten lasse, steht eine zur Verfügung. Damit bin ich auch schon vor einiger Zeit Probe gefahren.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<


Geschrieben von Defcon am 26.10.2020 um 14:28:

In Altendiez / Limburg Lahn  MCA steht eine ,  hätte fahren können aber aus Zeitgründen gings nicht .

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von Skogr am 26.10.2020 um 14:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Noch mal zum Vergleichstest.
zu den jeweiligen technischen Vor- und Nachteilen will ich nix sagen.
Nur das speziell in diesem Video die FatBoy bedeutend mehr hermacht.
Mir gefiel die Neue eigentlich gar nicht so richtig....ok....ich hab sie immer nur  in schwarz gesehen. 
Aber die FatBoy in Silber wirkt wie aus einem Guss das Bike. Gefällt mir saugut.


Man hätte die Slim nehmen sollen als direkterer Vergleich. 
Da hätten die Maße besser gepasst.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Andreas K. am 30.10.2020 um 18:56:

Bin heute mal auf einer gesessen. Mit Style Martin Schuhen 44 berühren die beim Bremsen und beim Schalten mit den Fußrasten immer die Zylinder. Müsste mit Trittbrettern noch mehr sein.
Die Sitzposition, ich bin 1,83 cm, ist ähnlich wie auf der Deluxe 2020 und die BMW sieht ähnlich aus, aber alles wirkt etwas wertiger. 
Auf jeden Fall aber ein schönes Motorrad mit guten Detaillösungen, außer der Motorblock, der gefällt mir nicht.
Der Auspuff ist in echt viel schöner als auf den Bildern, da er dort größer wirlt.


Geschrieben von Iltschi am 30.10.2020 um 19:04:

Das waren auch meine Punkte:
- wirkt besser verarbeitet als HD (aber sind viele 😂)
- ich bin mit meinen Füßen auch nicht zurechtgekommen (44-45) und man fährt nicht immer mit Sneakers. Vielleicht ist das auch nur Übungssache mit den Füßen ohne immer an die Zylinder zu kommen. 
- die graue Schrankwand als Motor gefällt mir nicht 
- Ansonsten recht hübsch.


Geschrieben von Preisi am 30.10.2020 um 19:32:

Jo ich hab sie gestern in natura gesehen und hab Probe gesessen.
Da sitz ich auf meiner Fatboy einfach gemütlicher und kann den Fußwinkel besser verstellen, was bei meiner Arthrose im Knie einfach ein Muss ist. Also definitiv für mich ungeeignet.
Der Motorblock in grau sieht nicht wirklich toll aus. Auch der Auspuff ist Geschmacksache. 
Von der Wertigkeit her muss ich sagen dass ich diese für so einen Preis auch erwarte. Definitiv ist mein FLFBS Anni mindestens genauso wertig und da muss ich nicht erst für teuer Geld nen Sozius nachrüsten.
Wenn ich die R18 nach meinen Vorstellungen konfiguriere bin ich schnell bei 30.000€.
Es ist aber definitiv ein schönes Mopped und wird seine Anhänger finden.
Ich bin halt ein HD Fahrer und den Spirit wird auch BMW nicht bieten können.
Der Verglich von R18 und der Fatboy 114 bei 1000ps spiegelt genau meine Meinung wieder.
Amen


Geschrieben von Andreas K. am 30.10.2020 um 19:57:

Wenn ich etwas mit Chrom will, hat Harley im nächsten Jahr  voraussichtlich gar nichts mehr, da die Deluxe aus dem Programm genommen wurde. 
Da sehe ich die BMW schon als Alternative. Ich würde sie jedenfalls einer Indian vorziehen.
Die haben den Produktionsstandort Berlin sogar auf den Lenker geschrieben.  fröhlich


Geschrieben von Flause am 30.10.2020 um 21:02:

Ich bin mal gespannt.
Wenn es morgen trockene Straßen hat, darf ich eine fahren. Werde ein Video davon machen.
Ich bin übrigens 197cm mit Schuhgröße 49...

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg


Geschrieben von Iltschi am 30.10.2020 um 21:11:

Bin gespannt. Wenn du mit den Füßen klar kommst, dann muss das bei mir auch gehen.


Geschrieben von George am 30.10.2020 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flause
Ich bin mal gespannt.
Wenn es morgen trockene Straßen hat, darf ich eine fahren. Werde ein Video davon machen.
Ich bin übrigens 197cm mit Schuhgröße 49...

Da bin ich mal gespannt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von von Richthofen am 30.10.2020 um 22:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Flause
Ich bin mal gespannt.
Wenn es morgen trockene Straßen hat, darf ich eine fahren. Werde ein Video davon machen.
Ich bin übrigens 197cm mit Schuhgröße 49...

Da bin ich echt neugierig Flause. Bei 1m97 wirst Du wahrscheinlich mit der Original-Config nicht so gut zurecht kommen. Höherer Sitz,-Lenker  ... und dann sollte es passen. Mit Schuhgröße 44 habe ich keinerlei Einschränkungen ... aber 49 ist schon eine Ansage, das wird verdammt eng. Gute Fahrt 👍


Geschrieben von Flause am 31.10.2020 um 15:45:

Wetter war ok. Ein beeindruckendes Motorrad, die R18! Sitzposition ist insgesamt besser, als erwartet. Weit besser auf jeden Fall, als auf der serienmäßigen Street Bob. Der Platz für die Schuhe ist wirklich begrenzt - speziell über dem Bremspedal wird es recht eng zum Zylinder hin. Vielleicht kann man da noch was am Hebel verstellen.
Insgesamt hat die Fahrt Spaß gemacht und verlief weit problemloser, als befürchtet.
Das Video muss ich noch zusammen schneiden. Wenn ich es online stelle, werde ich es hier mal mit verlinken, wenn das ok ist ...

__________________
Grüße aus dem Sauerland
Hans-Jörg