Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Unmut !!! (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90709)


Geschrieben von Motorradfahrer am 04.06.2019 um 19:39:

Danke für eure vielen Likes ... 60 inzwischen, whow smile
Gut zu merken, dass auch viel Vernunft unterwegs ist!

Vielleicht sag' ich beim nächsten Mal wirklich was ...
... wobei so ein Blockwart-Auftritt nicht meins ist.

Besser wär's, wenn alle direkt ihr Hirn einschalten
und reflektieren ob das, was sie tun, kompatibel
mit dem ist, was um sie herum gerade passiert.


Geschrieben von Ascheberger am 05.06.2019 um 22:51:

Letztendlich ist das alles relativ.
Ich wohne in direkter Nähe am bayerischen Untermain der bei uns direkt durch die Stadt fließt.
Zwischen Wasser und meinem Haus dürften wohl 50 - 60 mtr. liegen.
Und glaubt mir, wenn am WE bei diesen Temperaturen die "Sportboot" Fahrer Gas geben werden die Harleys zu Flüstertüten.
Hier fahren zwischen den beiden Schleusen mittlerweile Boote rum da hätte Don Johnson bei Miami Vice Tränen in den Augen gehabt.
Hier bollern Jet-Skies mit Geschwindigkeiten rum da träumt jeder Harley Fahrer von.
Und wenn die Auspuffhebeanlage nicht genügend Krawall macht, die 1000 Watt Anlage bügelt das schon schon aus.
Und die Polizei hat angeblich keine Handhabe oder bekommt nix mit.

Das soll das Verhalten der Kollegen die der TE erwähnt hat nicht rechtfertigen, denn irgendwelche Hohlköpfe die es irgendwie
übertreiben müssen gibt es überall.
Aber es gibt da noch mehr als die "bösen" Biker. 
Und auch wenn der Gesetzgeber uns die Klappenanlagen verbietet, es wird nicht großartig leiser werden in dieser Welt.

.... und jetzt einen schönen ruhigen Abend noch....

__________________
Es geht weiter, ob beschissen oder heiter...

Bremsen macht die Felgen dreckig.


Geschrieben von Ole66 am 06.06.2019 um 07:08:

Ist zwar ne völlig andere Baustelle, aber beim Stichwort Schifffahtrtverkehr (National/international ist noch je Menge Handlungsbedarf. Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von FastGlider am 06.06.2019 um 07:44:

Ich habe für mich jedenfalls die Reißleine gezogen.
Nachdem ich bei der 2009er E-Glide mit 120R-Motor selber Ohrenstöpsel tragen mußte,
um den infernalischen Krach bei offener Anlage zu ertragen (geschlossen zog die keinen Hering vom Teller),
lief meine 2014er E-Glide bis zum Mai unten rum im originalen Outfit.
Fahre im Moment die Yamaha Niken mit mehr Fahrspaß als bei der 120r E-Glide!

OK, ich werde von keinem Biker mehr gegrüßt, habe dafür beide Hände immer am Lenker. Freude

Ich warte auf die Pan America!
Dann habe ich beides: Schokolade und was zum Basteln.
Also: eine Reiseenduro mit dem H-D Emblem auf dem Tank...

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von Booze am 06.06.2019 um 09:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.

Schon mal live gesehen?
Glaube nämlich nicht, ich habe da bei keinem Luxusliner dicke Schwaden aus den Schornsteinen gesehen und die fahren komischer weise weder duch Köln, noch Frankfurt oder Berlin durch die City. fröhlich


Geschrieben von Booze am 06.06.2019 um 09:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Fahre im Moment die Yamaha Niken

Na dann herzliches Beileid dafür, wie viel haben sie dir gezahlt, dass du so was fährst?
Was eine Horrorvorstellung  geschockt


Geschrieben von Ole66 am 06.06.2019 um 09:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Schon mal live gesehen?

Hi Booze, 
ja doch, kann man so sagen.
Bin öfter geschäftlich im asiatischen Raum, und auch schon mit "Mein Schiff" & AIDA unterwegs gewesen. Was denkst du, warum die AIDA jetzt so einen Rummel um die AIDA NOVA veranstalten?
Hier noch ein kleiner Abriss dazu

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von bestes-ht am 06.06.2019 um 09:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Was da an Abgasen in riesigen Mengen in die Umwelt geblasen wird, spottet echt jeder Beschreibung. Angefangen beim Fischkutter und aufgehört bei den sogenannten Luxuslinern über den Containerverkehr auf den Weltmeeren.

Schon mal live gesehen?
Glaube nämlich nicht, ich habe da bei keinem Luxusliner dicke Schwaden aus den Schornsteinen gesehen und die fahren komischer weise weder duch Köln, noch Frankfurt oder Berlin durch die City. fröhlich

Hast Recht..... die neue Aidanova fährt mit Flüssiggas. Leider gibt es in D keine Tankmöglichkeit, nur im Ausland. Teilweise müssen Tankschiffe der Aidanova das Gas bringen. Diese fahren natürlich mit.... 

https://www.google.de/amp/s/m.kn-online.de/amp/news/Nachrichten/Wirtschaft/Hohe-Huerden-fuers-LNG-Tanken-muss-die-Aidanova-im-Ausland

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Motorradfahrer am 06.06.2019 um 10:25:

Also von mir aus kann hier einfach zu gemacht werden.

Im Kern ging es doch um "das Hirnlose Nutzen von Harleys mit extrem lauten Auspuffanlagen
in einer Art und Weise, die die Beeinträchtigung anderer nicht nur billigend in Kauf nimmt,
sondern geradezu darauf abzielt". ... "Hört und seht, wie geil ich bin!"

Auslöser war das massive !!! Fehlverhalten einer Gruppe zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Leider wird diese Gruppe in der öffentlichen Wahrnehmung unter "alle HD-Fahrer" subsummiert.
Unter dem Strich: Das Fehlverhalten einiger hat negative Auswirkungen für viele andere.

Das alles trifft in anderen Kontexten natürlich auch zu: Rasenmäher, Kreuzfahrten, Flüge, ...
Das hier ist aber ein Harley-Forum. 

Und nochmal ganz kurz: Ich wohne seit 20 Jahren wo ich wohne, in einem Naherholungsgebiet 
Seit Klappenanlagen im Grunde die einzige "legale" Möglichkeit sind mit HD-Sound zu fahren,
hat sich die Lärmsituation hier massiv verändert.
Das liegt nicht an den Klappenanlagen "per se", sondern am Kaufverhalten (je lauter, je besser)
zum einen und am unreflektierten Gebrauch zum anderen (Manipulation & Egoismus vor "sozialverträglich").


Geschrieben von Staude am 06.06.2019 um 10:33:

Das Thema Klappenauspuff ist meiner Meinung nach nicht wegen den Harleytreibern so aktuell. Wenn ich hier in meine Stadt schau, dann machen Harleys nicht mal 1% aus, es sind im Endeffekt die GTI-Fahrer weshalb alle Klappenauspuff-Fahrer über einen Kamm geschert werden.

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 


Geschrieben von SB2011 am 06.06.2019 um 10:34:

Habe im Februar meine 1 . Kreuzfahrt auf der AIDABELLA gemacht,war garantiert nicht meine Letzte.
Kann ich nur jedem empfehlen.großes Grinsen


Saeadee Krap

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.


Geschrieben von Motorradfahrer am 06.06.2019 um 10:35:

Ich geb's auf ...


Geschrieben von FastGlider am 06.06.2019 um 11:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Fahre im Moment die Yamaha Niken

Na dann herzliches Beileid dafür, wie viel haben sie dir gezahlt, dass du so was fährst?
Was eine Horrorvorstellung  geschockt

Typische Reaktion eines harleyfahrenden Ignoranten... Baby

Kenn' ich schon, da stehe ich drüber. fröhlich
 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...


Geschrieben von oldschool-freak am 06.06.2019 um 12:35:

an die Vernunft der Unvernünftigen appellieren zu wollen, scheint mir ein brotloses Unterfangen zu sein. Hat ja nichts mit Harleys zu tun, Klappenanlagen gibt's auch für Truden, Yamasukis und andere Kisten. Ist halt wieder mal der Unterschied zwischen Biker und Motorradbesitzer...  Die einen wollen fahren, erleben, geniessen...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von markus am 06.06.2019 um 12:48:

Haha, Motorradfahrer. So is das mit die Mitmenschen. Kann dich verstehen. Als Kind kann ich mich an einen Z Kawa Fahrer erinnern der immer dann bei uns durch die Straße fuhr wenn ich am einschlafen war. Mit offener Marving. Ich haßte den Arsch. Mit 25 dann fand ich solche Kisten aber geiler als jede Muschi. Heut als alter Mann hab ich noch soviel Benzin im Blut, das ich meine Mopeds nach Optik und Sound und nicht nach Verbrauch und Sicherheit kaufe. Allerdings müssen diese Attribute sozial verträglich sein. Da denk ich heut an andere einschlafende Kinder. Meine Freiheit hört da auf wo die eines anderen beginnt. Bei komplett hirnlosen Selbstverwirklichern hilft nur die Faust. Manchmal auch ein Gespräch.