Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen Avon Cobra Chrome (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90743)


Geschrieben von Py am 18.09.2020 um 10:33:

...so, hab mich nun nach meinem Schwarzwaldbesuch entschieden (nach genauem Augenschein nehmen) den Cobra Chrome nicht mehr zu kaufen...kehre wieder zum "normalen Cobra" zurück (siehe Pic Vorderrad)

Der "normale Cobra" hat einfach das bessere Profil in der Mitte und nicht einfach gar kein Profil wie der Chrome (siehe Distanz zwischen den roten Markierungen) Aussen habe ich da noch fast 5 mm Profil und die erzählen einem, dass derGummi in der Laufflächemitte eine härtere Mischung sein soll???

Ich bin ja nun (siehe Angststreifen Vorderrad) nicht derjenige der keine Schräglage fahren darf...aber es nervt mich einfach ungemein, dass ich noch viele hundert Kilometer fahren könnte, wenn das Profil so wäre wie beim "normalen Cobra"


Geschrieben von FRN1985 am 18.09.2020 um 10:46:

Viel Erfolg Augenzwinkern

__________________
Greetz
Franky


Geschrieben von waxlrose am 20.09.2020 um 07:38:

Den normalen Cobra gibt es doch gar nicht mehr oder?!

__________________
S&S


Geschrieben von A.K. am 20.09.2020 um 08:50:

Wenn Glück hast gibt es noch Restbestände über einen Online Reifenhändler


Geschrieben von Py am 20.09.2020 um 12:52:

...Ja, hab bei diversen Reifenhändler geguckt und es scheint ihn tatsächlich nicht mehr zu gebenböse

Schade...na dann schaffe ich mir vielleicht den Cruistec von Metzeler an...mal schauen


Geschrieben von 48_Ulli am 29.12.2020 um 19:24:

Erfahrungen Avon Cobra Chrome

Moin,

kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen. Der original Hinterreifen hat ja die Dimension 150/80B16. Ich kann einen gebraucheten Avon in der Größe 150/80R16 bekommen. Das 'R' steht ja für Radialreifen. Ist dieser auf der Sportster erlaubt?
Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Ulli

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk


Geschrieben von 48_Ulli am 29.12.2020 um 19:26:

Oh, falsches Forum. Bitte verschieben. Danke.

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

-passt schon-
Moos


Geschrieben von Moos am 29.12.2020 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48_Ulli
Das 'R' steht ja für Radialreifen. Ist dieser auf der Sportster erlaubt?

Nicht wenn er als Diagonalreifen (B) in den Papieren steht. Mischbereifung ist eh verboten sofern nicht explizit so eingetragen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Soonham am 30.12.2020 um 11:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von 48_Ulli
Das 'R' steht ja für Radialreifen. Ist dieser auf der Sportster erlaubt?

Nicht wenn er als Diagonalreifen (B) in den Papieren steht. Mischbereifung ist eh verboten sofern nicht explizit so eingetragen.

bei der Mischbereifung streiten sich die Gelehrten... im Gesetzestext steht "je Achse" ich kenn welche die hatten keine Probleme, kenn aber auch welche die wurden wieder nach Hause geschickt

Radial oder Diagonal... da sollte es keine Probleme geben... z.B. Umrüstung von einem MT90 B16 74H auf einen 130/90 - 16 M/C 73H TL... dann fällt die Bindung ans "B" weg..


Geschrieben von Soonham am 30.12.2020 um 11:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von 48_Ulli
Moin,

kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen. Der original Hinterreifen hat ja die Dimension 150/80B16. Ich kann einen gebraucheten Avon in der Größe 150/80R16 bekommen. Das 'R' steht ja für Radialreifen. Ist dieser auf der Sportster erlaubt?
Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Ulli

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk

frag mal beim aaSoP (z.B. beim TÜV) nach ob er den ggf. zusätzlich einträgt...


Geschrieben von fnu am 09.04.2021 um 15:06:

So, nach langer Zeit wieder mal ein Update hier, wegen Witterung und Arbeitlast bin ich dieses Jahr etwas später dran mit der Vorbereitung, aber mein hinteren "Avon Cobra Chrome AV92 160/70B17" kann man als abgefahren einstufen. Würde sicher noch paar wenige hundert Kilometer draufbekommen, macht aber wenig Sinn steht sowieso auf der Bühne wegen ein paar Änderungen und Inspektion.

Ich kann nun sagen, so lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf einer H-D gehalten, über 8000km, wieviel genau drüber kann ich erst sagen, wenn ich den aktuellen KM Stand ablesen kann. Fahrzeug-typisch, gelingt es mir aber mit der FLD nicht die Schulter so blank zu fahren, wie beim Sporty bzw. meiner FXDC früher. Den Teil übernehmen jetzt die Fussbretter ... 😂

Tatsächlich habe ich nun ein Beschaffungs-Problem, ich bekomme einfach keinen Ersatz, der Reifen scheint bundesweit ausverkauft und nicht lieferbar.

Nun muss ich mich entscheiden, den ganzen Satz gegen lieferbare Reifen zu tauschen, Metzeler etc, oder hinten einen anderen Avon Reifen draufzuziehen. War ja auf meiner FXDC sehr zufrieden mit dem "Avon Storm 3D" (dual compound), gleiche Größe, 160/70x17.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von fnu am 09.05.2021 um 19:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Ich kann nun sagen, so lange hat bei mir noch kein Hinterreifen auf einer H-D gehalten, über 8000km, wieviel genau drüber kann ich erst sagen, wenn ich den aktuellen KM Stand ablesen kann.

Es waren dann nach Abrechnung 8034km ... wobei sicher noch 1-2 Tankfüllungen drin gewesen wären ... also irgendwo zwischen 300-500km.
zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
Tatsächlich habe ich nun ein Beschaffungs-Problem, ich bekomme einfach keinen Ersatz, der Reifen scheint bundesweit ausverkauft und nicht lieferbar.

... War ja auf meiner FXDC sehr zufrieden mit dem "Avon Storm 3D" (dual compound), gleiche Größe, 160/70x17.

Es war mir tatsächlich nicht möglich einen Cobra Chrome 160/70B17 zu bekommen und jeden Preis wollte ich dann auch nicht bezahlen. Also meinen alten Kumpel "Avon Storm 3D X-M AV66 REINF." bestellt, war immer sehr zufrieden mit dem Reifen auf meiner alten FXDC, immer zusammen mit (dem alten) Cobra vorne.

Nach Anfahren und den ersten paar hundert Kilometern muss ich sagen, gefällt mir besser als die Cobra Chrome Pelle für hinten. Die FLD ist was agiler, neigt wie die FDXC auch schneller zum Pendeln, aber das Urvertrauen an das ich mich bei der FXDC gewöhnt hatte war nach kaum 50-80 Kilometern wieder da. War heute direkt schon wieder am "Fussbrett Schruppen", obwohl ich fast 7 Monate nicht wirklich gefahren bin ... wie schon bei der FXDC passt der Cobra Chrome vorne mit seinem Grip sehr gut dazu.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx


Geschrieben von BlackFLHCS am 01.07.2021 um 13:23:

Bin auf meiner Heritage zuletzt einen Satz Metzeler Cruisetec gefahren und war vollauf zufrieden...trocken wie nass und vom Handling her alles top...auch wenn er nur ca. 8.500-9.000Km vorne und hinten gehalten hat...jetzt habe ich mal aus Neugierde einen Satz Avon Cobra Chrome montiert und werde selbigen im Vergleich dazu ausprobieren...allerdings eine Nummer breiter hinten...nämlich als 160/80B16 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Eintragung...wir werden sehen...und berichten! großes Grinsen


Geschrieben von Macbeth83 am 06.09.2021 um 13:25:

Moin kurze Frage da bei mir der Reifenwechsel fällig ist und ich beide Typen im Auge habe den Chrom und den Cruisetec. 
wie ist dein Erfahrung im Vergleich?
grüße


Geschrieben von Grauer Wolf am 06.09.2021 um 14:52:

Beide gut