Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Öllampe nach Motorrevision (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90834)


Geschrieben von eule11568 am 16.09.2019 um 14:05:

Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war das Kabel durch gescheuert und kam bei
bestimmter Drehzahl an den Rahmen und verursachte ein Kontakt.
 

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 


Geschrieben von Bjarne am 19.07.2021 um 18:31:

Moin zusammen, seit kurzem hab ich auch das Problem , das im standgas die Öllampe leuchtet und wenn ich bisschen Drehzahl gebe erlischt sie wieder. Das passiert aber erst wenn das Öl warm ist. Solange keine ausreichende Temperatur vorhanden ist , bleibt die Lampe aus. Heißt also , mit Temperatur wird das Öl dünner und irgendwann leuchtet dann die Lampe. Hatte den Öldruckschalter kürzlich tauschen müssen . Hab festgestellt , das die Öffnung vom alten Schalter kleiner ist , als die vom neuen Schalter. Kann das im Zusammenhang stehen?
ölfilter und Öl ist auch frisch…

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Döppi am 19.07.2021 um 23:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Moin zusammen, seit kurzem hab ich auch das Problem , das im standgas die Öllampe leuchtet und wenn ich bisschen Drehzahl gebe erlischt sie wieder. Das passiert aber erst wenn das Öl warm ist. Solange keine ausreichende Temperatur vorhanden ist , bleibt die Lampe aus. Heißt also , mit Temperatur wird das Öl dünner und irgendwann leuchtet dann die Lampe. Hatte den Öldruckschalter kürzlich tauschen müssen . Hab festgestellt , das die Öffnung vom alten Schalter kleiner ist , als die vom neuen Schalter. Kann das im Zusammenhang stehen?
ölfilter und Öl ist auch frisch…

Das hatte ich damals bei meiner Twin Cam Street Glide auch und paar Wochen später Motor Totalschaden, da die Ölpumpe sich zerbröselt hatte.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Bjarne am 20.07.2021 um 09:13:

Und das Problem war bei dir auch nur bei Betriebstemperatur und im standgas?
ich hab nu auch den Schalter an sich in Verdacht , das der vielleicht qualitativ nix taucht. Der war auch echt billig …
https://www.choppershop.com/de/oil-pressure-switch.html
als ich den gestern rausgedreht hab , hatte ich nachher eine Feder aufn Fußboden gefunden. Die gehört da aber nicht mit rein oder ??

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Döppi am 20.07.2021 um 10:18:

War bei mir wenn der Motor richtig heiss war im Standgas.  Bei Drehzahlerhöhung ging die Lampe sofort aus.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von rockerle69 am 20.07.2021 um 10:25:

Aloha,
was passiert, wenn du den alten Öldruckschalter wieder einbaust?
Warum hast Du den Schalter überhaupt gewechselt?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.


Geschrieben von springerdinger am 20.07.2021 um 10:42:

Ein zusätzlicher Öldruckmesser zum Öldruckschalter ist die beste Lösung. So sieht man beim aufleuchten der Öldrucklampe sofort was Sache ist.


Geschrieben von Bjarne am 20.07.2021 um 16:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
was passiert, wenn du den alten Öldruckschalter wieder einbaust?
Warum hast Du den Schalter überhaupt gewechselt?

der alte Schalter ist leider hinüber. Hatte ein bisschen Feuer unterm Moped. Dabei ist er verschmort…

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Bjarne am 21.07.2021 um 14:01:

Moin. Hab jetzt nochmal ein neuen Öldruckschalter verbaut. Werde morgen mal probefahren und sehen , ob die lampe aus bleibt…
nochmal kurz zur Feder … kann die jemand zuordnen? Die hat doch nichts mit dem Öldruckschalter zu tun?
die lag plötzlich unterm Moped aufn Fußboden. 🤷🏽‍♂️

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von springerdinger am 21.07.2021 um 14:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
nochmal kurz zur Feder … Die hat doch nichts mit dem Öldruckschalter zu tun?

Zumindest nichts mit der Funktion von Diesem.


Geschrieben von Bjarne am 21.07.2021 um 15:19:

Ok danke …

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 


Geschrieben von Machlovio am 18.08.2021 um 23:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
... Hab festgestellt , das die Öffnung vom alten Schalter kleiner ist , als die vom neuen Schalter. Kann das im Zusammenhang stehen?
ölfilter und Öl ist auch frisch…

Nee, da dort kein Durchfluss herrscht, ist der Druck bei beiden Durchmessern auf die Membrane/ den Kolben des Schalters gleich.


Geschrieben von Bjarne am 19.08.2021 um 08:18:

Moin. Ich vermute zwischenzeitlich das vorher der verbaute Schalter nicht der richtige war. Der hat bestimmt einen anderen Messbereich gehabt und deshalb blieb die Lampe aus… der Schalter hatte auch einen Steckkontakt. Die meisten Schalter haben ja einen für ein kleines ringauge zum anschrauben…

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...