Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley 2020 Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90881)


Geschrieben von Tobby1970 am 27.08.2019 um 15:29:

Schätze wir können froh sein, wenn wir "in 5 bis 10 Jahren" unseren Sprit für die Karren noch an der Tanke kriegen, und nicht nur beim Dealer oder im Darknet. Bin hier am WE am Braunkohle-Climacamp vorbeigefahren. Wenn die "Aktivisten" erstmal an die Macht kommen, ist es aus mit Moped.

Von daher Wertzuwachs????? Na ich weiß ja nicht...


Geschrieben von sigi74 am 27.08.2019 um 15:46:

beim Wertzuwachs bin ich auf lange Sicht auch skeptisch. wenn mal die Fahrverbote drastisch zunehmen, kauft das Zeug keiner mehr. 
für mich ist vielmehr die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um die Alten abzustoßen. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von Sam V am 27.08.2019 um 16:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
beim Wertzuwachs bin ich auf lange Sicht auch skeptisch. wenn mal die Fahrverbote drastisch zunehmen, kauft das Zeug keiner mehr. 
für mich ist vielmehr die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um die Alten abzustoßen.

Wenn du so denkst, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich geb dir nen fuffi pro Mühle. Die darf man ja eh nicht mehr fahren.... fröhlich

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.


Geschrieben von motorcycle boy am 27.08.2019 um 16:11:

Leute, der wilhelminische Ansatz der Grünen „ am deutschen Wesen muss die Welt genesen“ ist vor 100 Jahren doch schonmal gescheitert. Daher glaube ich schon, dass der TC außerhalb Deutschlands oder meinetwegen Rest-EU auch in 10 Jahren noch problemlos gefahren werden kann. Die Chinesen werden unseren Markt dann  schon leerkaufen auf der Suche nach den „ letzten richtigen Harleys“. Auch in Deutschland wirst Du noch fahren dürfen. Ob ich dann noch in die dann vielleicht für Verbrenner gesperrten, mit E-Mobilen zugestauten  Mega-Cities fahren will? Mach ich jetzt schon nicht mehr. Wenn Harley nicht an die Zukunft des luftgekühlten Big Twin glauben würde, würden sie kaum die 60 Mio $ in die Entwicklung eines M8-Nachfolgers investieren. Dass der nun so eine schräge markentraditionsferne LKW-Ventilsteuerung kriegen soll, um auf 7000/min zu kommen (wer’s glaubt) steht auf einem anderen Blatt. 


Geschrieben von Ole66 am 27.08.2019 um 16:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um die Alten abzustoßen

Wenn die Greta-Jünger BundesoberkardinalKanzler|in wird & die Freitagsschulschwänzer Ihr Examen geschafft haben.... oder die FDP den Kanzlerposten besetzen darf, nein, muss. Weil es kein anderer mehr machen will. Augenzwinkern

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Ole66 am 27.08.2019 um 16:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von Tobby1970
Wenn die "Aktivisten" erstmal an die Macht kommen, ist es aus mit Moped.

Die müssen erstmal in den Kreis der Lobbyisten aufgenommen werden. Freude Sonst wird das NIX. Und bis es soweit ist, haben auch die "Aktivisten" gemerkt, dass E-Mobilität (so, wie jetzt propagiert) rein infrastrukturell nicht funktioniert, weil bis dahin die Rohstoffe (u.a. Litium) zur Herstellung dieser tollen Batterien bereits komplett aufgebraucht wurde, oder Kinderarbeit endlich überall verboten ist.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von sigi74 am 27.08.2019 um 18:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
beim Wertzuwachs bin ich auf lange Sicht auch skeptisch. wenn mal die Fahrverbote drastisch zunehmen, kauft das Zeug keiner mehr. 
für mich ist vielmehr die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen um die Alten abzustoßen.

Wenn du so denkst, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich geb dir nen fuffi pro Mühle. Die darf man ja eh nicht mehr fahren.... fröhlich

wer hätte erwartet, dass es in italien in über 200 städten bereits ein fahrverbot für alte vespas gibt, es geht oft schneller als man denkt. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von motorcycle boy am 27.08.2019 um 18:13:

Mir gings eigentlich auch nicht um Greta-Gedöns, sondern um den M8-Nachfolger. Wenn man die Marke liebt, möchte man da nur noch ausrufen: "Sind die noch zu retten?" Baby  . Von " Bench Mark ing " = Vergleich mit den Besten der Konkurrenz (Indian, Triumph, BMW) haben die aktuellen HD-Manager offensichtlich noch nie was gehört  verwirrt  . Auch die Konzentration auf den Markenkern scheint ihnen völlig fremd zu sein, obwohl das alles Buzz-word's von US-Beratungskonzernen sind. Unfassbar geschockt  . Da wird einem wirklich Angst und Bange um die Marke. Statt sich zu sorgen, in 10 Jahren nicht mehr TC fahren zu dürfen, ist die Sorge viel angebrachter, dass HD in 10 Jahren chinesischen Investoren gehört. Obwohl: die schmeißen dann die aktuelle Laienspielschar raus und stellen  dann wenigsten Fachleute ein, die was vom Führen einer Premium-Marke verstehen, wie zuletzt Willi G. Davidson. Wenn dieses LKW-Technikgeschwür der Big Twin der Zukunft ist, dann doch lieber TC fahren außerhalb von 200 italienischen Städten. Wer will in der Großstadt auch Harley fahren?


Geschrieben von sigi74 am 27.08.2019 um 18:22:

das ist mir wurscht. ich muss nicht zwangsläufig HD fahren! aber fahren möcht ich meine bikes noch länger. hab 12 stk verschiedener marken und wenn es fahrverbote für ältere gibt, kann ich einige davon im schlimmsten fall zum kilopreis abgeben..... sicher nicht gleich morgen, aber mittelfristig befürchte ich das. 
hoffentlich dauert es noch so lange, bis ich ohnehin zu alt für den scheiß bin. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von benstreetbob am 27.08.2019 um 19:51:

Wenn die nichts mehr wert ist wenn ich nicht mehr fahren kann oder darf kommt sie ins wohnzimmer  fertig smile

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....


Geschrieben von Bluebrain am 27.08.2019 um 20:24:

Zumindest in den USA werden die kleinsten schon auf Elektro getrimmt: Augen rollen
https://www.harley-davidson.com/us/en/motorcycles/electric/electric-balance-bikes.html


Geschrieben von S-Works am 27.08.2019 um 20:31:

Diese Mopeds sterben aus, wie wir. So what?
Fahrt, statt zu weinen 


Geschrieben von Bluebrain am 27.08.2019 um 20:36:

Nein, sie werden einfach nur etwas besonderes. cool

Nach einem 15 Jahre alten Wagen dreht sich i.d.R. auch keiner um. Nach einem schönen, 50 Jahre alten Oldtimer aber schon.


Geschrieben von harleykill am 27.08.2019 um 21:22:

Ich muss leider zwangsläufig Harley fahren... das ist der einzigste Grund warum ich überhaupt Motorrad fahre, neben Vespa.
Mich interessieren neue Modelle nicht mehr, was nicht heißt, dass mir das ein oder andere Modell der letzten Jahre nicht doch gefällt.

Nach meinem Fehlkauf einer 103er FatBob, bin ich technisch abgestiegen, aber der Marke treu geblieben.

Die alten Bikes muss ja auch jemand kaufenfröhlich.

Die neuen Modelle  sind einfach für Leute, die was Neues wollen, da ist nichts verkehrtes daran.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von Clemens am 27.08.2019 um 21:36:

Was bitte schön ist an einer 103er Fat Bob ein Fehlkauf ?