Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley 2020 Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90881)


Geschrieben von BlackChrome am 11.11.2019 um 19:39:

Falls jemand von der MoCo oder ein Marktforschungsunternehmen in deren Auftrag hier mitliest:
Jetzt passend zur Weihnachtszeit solltet ihr so ein Bike auf den Markt werfen, 1.700 Pfund pure Gaumenfreude, das gibt Hubraum an die Wampe.
Mein Vorschlag wäre "MYFB" (Makes you fat Boy) oder "Fat Girl".
Hat jemand ne bessere Idee?

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun


Geschrieben von sigi74 am 11.11.2019 um 19:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Optisch ist die GS schon ein richtig klobiger und unförmiger Klotz.

fairerweise muss man aber schon sagen, hier wird die gs-adventure und nicht die standard-gs mit der panam verglichen großes Grinsen

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von juergen007 am 11.11.2019 um 22:46:

Eine Reiseenduro muss man fahren und dann entscheiden. Kette: jede verliert seinen Schrecken mit einem vernünftigen Öler. Hat auch seine Vorteile, Stichwort Kosten.

Jenseits der Optik: neuer Motor, neue Schalter wo liegt welche Leistung an? Wie fühlt sich das dann im Echtzeitbetrieb an?

Fahrwerk: konventionell oder elektronisch?

Dazu: das konventionelle der neuen AT ist bis dato das beste was ich gefahren bin.

Lassen wir die Jungs mal das Werk zu Ende bringen.... und warten mal den Preis ab, den die Moco haben will.

Zum Brot und Butter Geschäft: ob alle neue Kisten matt und schwarz sein müssen, diese blödsinnigen Sparmassnahmen, das sehe ich dann schon eher kritisch.

Und eine in den USA gute laufende Kiste wie die Road King Classic vom Markt zu nehmen: ??????

__________________
HD RK Police 2018


Geschrieben von BlackStar am 12.11.2019 um 07:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007

...Kette: jede verliert seinen Schrecken mit einem vernünftigen...* ...Hat auch seine Vorteile, Stichwort Kosten...

Moin, 

*Kettenpflegemittel. Vorzugsweise nicht abschleudernd und mit einer nicht klebenden Oberfläche (keine Schmutzanhaftung, keine Vorreinigung beim Nachpflegen erforderlich). 
Auf meinen Kettenkrädern erhält seit gefühlt ewigen Zeiten kein anderes Produkt Anwendung Freude .

Der seriemäßige Riemenantrieb der HDs ist sehr komfortabel, was Wartung und Pflege betrifft. Meine jeweiligen (Schönwetter) Kettenkräder haben mit/durch o.g. Mittel Pflegeintervalle von 2000 bis 2500 km cool . Würde für den einen oder anderen HD Treiber bedeuten 1x/Jahr oder z.T. noch weniger großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Christof am 12.11.2019 um 08:43:

Habe auch ein Kettenfahrzeug. Ist problemlos und haltbar.


Geschrieben von alexobelix am 12.11.2019 um 09:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007


Und eine in den USA gute laufende Kiste wie die Road King Classic vom Markt zu nehmen: ??????

Die Road King CLASSIC gibt es in den Staaten schon seit Jahren nicht mehr!!!


Geschrieben von shovelix am 12.11.2019 um 17:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
ich finde hier sieht die Pan sogar ganz gut aus. Jedenfalls um Längen besser als eine GS.
Bild aus NTV-Nchrichten

Der Auspuff !?! unglücklich
shovelix


Geschrieben von BlackStar am 12.11.2019 um 19:02:

Moin, 

ja, für den Auspuff/Endschalldämpfer haben sie allem Anschein nach Anleihen bei MZ genommen großes Grinsen

Heiliges Kanonenrohr geschockt Augen rollen 

BlackStar 

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Silver Surfer am 12.11.2019 um 19:51:

Nicht so aufgeregt,das ist immer noch nicht  Final. Vielleicht kriegen sie das ja noch hässlicher hin. Kann mich an kein Moped von HD erinnern, wo der Auspuff nicht als erstes getauscht wurde. Das gilt aber auch für andere Marken.


Geschrieben von shovelix am 12.11.2019 um 20:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
Nicht so aufgeregt,das ist immer noch nicht  Final. Vielleicht kriegen sie das ja noch hässlicher hin. Kann mich an kein Moped von HD erinnern, wo der Auspuff nicht als erstes getauscht wurde. Das gilt aber auch für andere Marken.

Getauscht schon - aber meist nicht wegen der Optik  (sondern wegen des Sounds).

shovelix


Geschrieben von Motorradfahrer am 13.11.2019 um 12:01:

Der Schalldämpfer ist doch nicht hässlicher als bei 3/4 aller Neumaschinen, egal ob Sportler oder Tourer ... und gerade der der GS ist doch kein Stück hübscher ...


Geschrieben von 911 am 14.11.2019 um 19:12:

Hi ,
der Harley Weihnachtsmann ist den neuen Modellen 2020 auch angepasst worden.
Die Brille ( wohl eher Snow Board Driver Gag ) geht gar nicht und das Harley Zeichen unten vorm Sack.
Und diese grässliche blaue Farbe , warum ?
Das erste Jahr das wir auf das Männchen verzichten , genau wie auf die neuen Motorräder.
Die Designabteilung bei Harley hat den Schuss nicht gehört.
Neee neee

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von sigi74 am 14.11.2019 um 20:22:

das ist ja der e-xman, livewire steht doch am shirt Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern


Geschrieben von tcj am 14.11.2019 um 21:57:

... tlw. ewige Suderanten ... - ich habe mir ein 2020er Modell gegönnt Freude
Was wollt ihr ? Harley versucht sich breiter aufzustellen ...
Solange auch das klassische Klientel bedient wird Augenzwinkern ist mir der Rest völlig Blunze ... ob andere Modelle am Markt akzeptiert werden, ist mir eigentlich wirklich egal - gut für die Company wenn es funzt.
Meine 2016er FLTRU wird nach über 43.000km getauscht - gegen eine 2020er FLTRK mit Stage II Kit - die FTLRU war bisher mein zuverlässigstes Moped, hoffe die FLTRK kann in ihre Fußstapfen treten.
Grund für den Wechsel war einfach eine gefühlte Untermotorisierung in Anbetracht der bewgten Masse (ich weiß, jammern auf hohem Niveau),
auch wenn ich großteils dahinzuckle, beim Überholen hätte ich einfach gerne mehr Punch - insofern wurde es ein 2020er Modell mit Stage II Kit ...
Tja - Auslieferungstermin April 2020 - dann kann ich euch weitere Info zukommen lassen großes Grinsen


Geschrieben von Scareya am 14.11.2019 um 22:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Was wollt ihr ? Harley versucht sich breiter aufzustellen ...
Solange auch das klassische Klientel bedient wird Augenzwinkern ist mir der Rest völlig Blunze ... ob andere Modelle am Markt akzeptiert werden, ist mir eigentlich wirklich egal - gut für die Company wenn es funzt.

Im Grunde hast du Recht. Die Idee, die Produktpalette breiter aufzustellen, ist ja keine schlechte, nur wird es eben absehbar NICHT "funzen". Die MoCo hat viel zu lange nur auf "Heritage" gemacht und sich mit nur einer Sorte von Bikes am Markt positioniert. Als sie 2008 MV Agusta aufgekauft hatten, wäre das DIE Chance gewesen, sich damals schon breiter aufzustellen. Aber sie haben stattdessen keine zwei Jahre später vorgezogen, sich "auf's Kerngeschäft zu konzentrieren". Auch Buell wurde liquidiert, weil Harley-Davidson einfach kein Interesse (und auch keinen Erfolg) an anderen Motorradgattungen hatte.

Jetzt schwinden gerade mal leicht die Gewinne und schon kommt man mit einer "breit aufgestellten Produktpalette" daher, und setzt am bestehenden Portfolio massiv den Rotstift an. Die VROD ist Geschichte, die Dyna weg, die Softail ist irgendwie gewöhnlicher, die Sportster steht vor dem Aus. Die "klassische Klientel" spürt doch bereits die Veränderungen. Und dann macht man auch noch auf Reiseenduro und Streetfighter, als ob die Welt in diesen Segmenten ausgerechnet auf Harley-Davidson gewartet hätte. Sie hatten jahrelang erfolgreich ihre Schwermetall-Nische besetzt, die Konkurrenz konnte recht gut im Zaum gehalten werden, und plötzlich stürzen sie sich in den Haifischteich derer, die seit Jahrzehnten "richtige" Motorräder bauen und erwarten da einen durchschlagenden Erfolg? Die Konkurrenz ist doch nicht blöde, deren Expertise und deren Finanzkraft teilweise erheblich höher. Sich in diesem Umfeld zu behaupten wird für die "Heritage-Sturgis-HoG-Onepercenter"-MoCo ein harter Kampf werden, der viel Durchhaltevermögen erfordert. Genau dieses Durchhaltevermögen war allerdings bisher nicht die Stärke von Harley-Davidson. Die LifeWire ist ja Gerüchten zufolge auch schon wieder ein Wackelkandidat.

Also ich sehe - ehrlich gesagt - schwarz für Harley-Davidson. Derzeit verbrennen sie mächtig viel Geld ohne absehbaren Return-of-Investment. Das wird nicht lange gut gehen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...