Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley 2020 Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90881)


Geschrieben von dieTor am 23.06.2019 um 21:58:

Ich denke, diese Nachricht ist doch recht vertrauenswürdig smile.

Harley 338

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Zombiechopper am 23.06.2019 um 22:07:

China Harley-Davidson


Geschrieben von Motorradfahrer am 23.06.2019 um 22:18:

Recht hat er!


Geschrieben von waxlrose am 24.06.2019 um 17:12:

Harley tut eben auch nur das, was jedes gewinnorientierte Unternehmen tut bzw. tun muss. Ob diese Rechnung dann aber auch aufgeht wird sich zeigen.
 

__________________
S&S


Geschrieben von mäckel am 24.06.2019 um 18:58:

Glaube nicht, dass die Company im Marktsegment der "normalen" Motorräder Bäume ausreist. In diesem Segment ist man doch recht unerfahren, es gibt  jede Menge Konkurrenz und man muss ein perfektes Produkt hinstellen. Da mag der Name "Harley-Davidson" vielleicht ein wenig helfen, aber auf Dauer gewinnt man allein mit dem Namen auch keinen Blumentopf.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber HD als Voll-Sortimenter, irgendwie passt das nicht in meine Welt,

Gruß Micha
 


Geschrieben von HDZollernalb am 24.06.2019 um 19:15:

Naja mal sehen was im August die MoCo so zeigt... ich fürchte leider auch ein wenig das die Sporties wie wir sie jetzt kennen nicht mehr zu haben sind... vielleicht, vielleicht noch 2020 aber dann dürfte Schluss sein... leider.


Geschrieben von mäckel am 24.06.2019 um 19:20:

Die Sporty ist und war für HD ne echte Erfolgsgeschichte, diese Modellreihe zu ersetzen dürfte sich als sehr schwierig erweisen,

Gruß Micha


Geschrieben von Websucht am 24.06.2019 um 19:20:

Naja, bei Indian hat es doch alleine mit dem Namen auch funktioniert und die schielen mittlerweile auch auf andere Klientel...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von mäckel am 24.06.2019 um 19:50:

Kenne die Verkaufszahlen von Indian nicht, habe diese Saison noch keine in freier Wildbahn gesehen.
Von den Verkaufszahlen dürften die Welten hinter HD liegen.
Ein ehemaliger HD-Händler im Ruhrgebiet, hatte nach Geschäftsaufgabe eine Indian-Vertretung in D`dorf eröffnet, ich glaube den gibt es auch schon nicht mehr.
Mir gefällt die Indian Modell-Palette eigentlich recht gut, das einzige Modell was ein wenig aus dem Rahmen fällt (ohne Wertung) ist die FTR 1200. 
Ob es dauerhaft funktioniert, bleibt abzuwarten. Finde das Indian sich im Markt der "normalen Motorräder" bis jetzt zurückhält, was in meinen Augen auch kein Fehler ist.
Wie es bei HD weitergeht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nicht, dass HD dem Wahn erliegt, in jedem Segment mitmischen zu müssen.

Gruß Micha





 
 


Geschrieben von Neo am 24.06.2019 um 20:14:

Die wollen in jedem Segment mitmischen,...e-bike,Adventure bike, street-naked bike...und und und,...wird kommen , ist j so berwis kommuniziert worden 

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️


Geschrieben von mäckel am 24.06.2019 um 20:49:

Wollen und Können sind zwei Paar Schuhe, aber z.B. ein Adventure-Bike wie KTM / BMW GS oder vielleicht einen leichten Renner ala Duc oder und, und ...…..
Sorry, traue HD nicht zu, dass die sowas in absehbarer Zeit auf die Beine stellen können, da hat man doch einigen Aufholbedarf,

Gruß Micha

 


Geschrieben von Booze am 24.06.2019 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber HD als Voll-Sortimenter, irgendwie passt das nicht in meine Welt,

In den USA bietet HD jeden erdenklichen Scheizz mit HD Logo an, vom Kühlschrank über Mikrowelle,Trucks, Möbel, einfach alles an. fröhlich
 


Geschrieben von oldschool-freak am 24.06.2019 um 21:45:

die scheinen nach Indien zu zielen, letzte Woche ging das Video online...

New Harley 338

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von 911 am 24.06.2019 um 21:46:

HD sollte sich auf das besinnen was sie , zumindest früher , gut konnten. Cruiser und Chopper und Bikes mit Harley Feeling a la Kult Easy Riders.
Mit ähnlichen Modellen gegen , Adventure Bikes a la BMW GS , und Rennbikes a la Ducati , anzukommen wird bei den Fertigungs-Qualitäten sehr schwer.
Meiner Meinung nach wird die Live Wire oder wie das E Bike auch immer heißt ein Flop. Klar ein paar Newcomer werden es kaufen aber bei der Reichweite und den Aufladezeiten , nee nee.
Mal abwarten , viele Fehltritte sind bei der finanziellen Rücklage bei HD wohl eher nicht mehr drin.
Lasse mich überraschen.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von Booze am 24.06.2019 um 21:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Naja, bei Indian hat es doch alleine mit dem Namen auch  NICHT funktioniert und die schielen mittlerweile auch auf andere Klientel...

Ich habe es mal korrigiert Augenzwinkern
Wie die Vergangenheit gezeigt hatte, hatte der Name kaum jemanden aus der Versenkung gelockt.
Jetzt die "neue" Indian mit Polaris und Millionen Investitionen im Rücken und aggressiven Verkaufsgebaren der ehemaligen Victory und Polarisvertretungen bringen sie Maschinen an den Mann.
Dagegen rennen der Company die Kunden immer noch die Bude ein.