Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Harley 2020 Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=90881)


Geschrieben von sk68 am 24.06.2019 um 21:56:

Ein Einsteiger-Einzylinder ist überhaupt kein Problem. Gab es schon oft bei HD. (Wobei ich mich seit langem wundere, dass dafür keine Sporty- oder BT-Zylinder verwendet werden, wenigstens für die westliche Welt - aber das ist n anderes Thema und wg der Abgasvorschriften usw. eh erledigt)

Auch ein HD-Fahrrad ist kein Problem. Gab's schon in den 30ern.

Aber es könnte zum Problem werden, die Marke mit häßlichen, austauschbaren Waserkochern mit hohem Heck und sportlicher Sitzposition zu verwässern.

Die Amis haben coole Sachen hervorgebracht - aber sie kriegen echt auch alles kaputt.


Geschrieben von oldschool-freak am 24.06.2019 um 21:58:

Mit dem, was sie früher gut konnten, darf man heute nicht mehr fahren. Das ist nun mal der Gesetzgebung geschuldet. Und mit dem, was sie früher gut konnten, lässt sich heute nicht mehr das Geld verdienen, was die Factory verschlingt und verschlingen wird. Das geht doch nicht nur HD so, BMW, Ducati, die Japser, alle wachsen in die Breite. Wer's nicht tut, hat doch gar keine Chance, denn Märkte wie China, Indien, etc. lassen doch Europa lächerlich erscheinen. Da ist Potential ohne Ende... Bei uns ist es längst ein Verdrängungsmarkt geworden. Entsprechend wichtig, werden sie unsere Wünsche nehmen...

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube


Geschrieben von Booze am 24.06.2019 um 22:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
HD sollte sich auf das besinnen was sie , zumindest früher , gut konnten.

Rennbikes

Und da triffst du den Nagel auf dem Kopf, keine andere Firma hat in ihrem Werdegang mehr Rennerfolge verbucht, als Harley Davidson.
Chopper und ihrer Kultur alla Easyrider und Co hatte die Company immer strikt versucht sich nicht  damit in Verbindung zu bringen, erst Mitte der 90er als der grosse Harley Boom und das Geld der pseudo Rocker Life to Ride kack angefangen hatte zu fliessen, kam die Company von ihrer Schiene ab und konzentrierte sich auf Chopper und Co.


Geschrieben von Booze am 24.06.2019 um 22:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ein Einsteiger-Einzylinder ist überhaupt kein Problem. Gab es schon oft bei HD. (Wobei ich mich seit langem wundere, dass dafür keine Sporty- oder BT-Zylinder verwendet werden, wenigstens für die westliche Welt - aber das ist n anderes Thema und wg der Abgasvorschriften usw. eh erledigt)

Hatten sie doch, ist gar nicht lang her, nannte sich Buell Blast.
Ist mega gefloppt 
The engine design was borrowed from Harley's Evolution Sportster engine with the rear cylinder eliminated.


Geschrieben von sk68 am 25.06.2019 um 07:44:

@ Booze: Das Teil war mir unbekannt. Bei der Optik und dem Preis (bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis) ist das Floppen kein Wunder Augenzwinkern Aber den Versuch kann ich nachvollziehen. Die Zeit der Eintöpfe war Mitte/Ende der 90er allerdings bereits vorbei - zu meinem Bedauern .... Ich würde ja gern mal wissen, wie sich ein halber M8 117 im Sportsterrahmen macht ...


Geschrieben von mäckel am 25.06.2019 um 12:30:

Da muss man schon ein wenig mehr auswickeln, um am Markt erfolgreich zu sein. Mit dem Namen und der bekannten Hochpreis-Politik allein wird es wohl nicht funktionieren.
BMW möchte wohl ebenfalls in fremden Gewässern fischen, das Concept-Bike R 18 macht sich optisch erstmal nicht schlecht , mal sehen was letztlich davon übrig bleibt,

Gruß Micha


Geschrieben von tcj am 26.06.2019 um 08:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel

BMW möchte wohl ebenfalls in fremden Gewässern fischen, das Concept-Bike R 18 macht sich optisch erstmal nicht schlecht , mal sehen was letztlich davon übrig bleibt,

Gruß Micha

das bleibt dann übrig - BMW Vision DC Roadster fröhlich
 


Geschrieben von DerAmerner am 26.06.2019 um 08:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Da muss man schon ein wenig mehr auswickeln, um am Markt erfolgreich zu sein. Mit dem Namen und der bekannten Hochpreis-Politik allein wird es wohl nicht funktionieren.
BMW möchte wohl ebenfalls in fremden Gewässern fischen, das Concept-Bike R 18 macht sich optisch erstmal nicht schlecht , mal sehen was letztlich davon übrig bleibt,

Gruß Micha

Optisch nicht schlecht?
Der Motor ist potthässlich! (meine Meinung)


Geschrieben von mäckel am 26.06.2019 um 16:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von DerAmerner
Der Motor ist potthässlich! (meine Meinung)

Der BMW 2-Zylinder Boxer potthässlich? Schäm dichAugenzwinkern,

Gruß Micha


Geschrieben von Emteka am 27.06.2019 um 09:45:

Sollen auch paar E-Bagger, zum Teil mit Stretch-Koffern dabei sein...:    cool

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen


Geschrieben von Machlovio am 29.06.2019 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
die scheinen nach Indien zu zielen, letzte Woche ging das Video online...

New Harley 338

Für die Karren aus der Klasse echt chique..sieht nicht so ätzend aus wie die anderen Karren mit ihren Transformer-Verkleidungen..


Geschrieben von sk68 am 09.07.2019 um 15:44:

Hier die Gerüchte von der anderen Seite des Teichs ....

https://www.hdforums.com/forum/general-harley-davidson-chat/1290936-2020-rumor-thread-3.html


Geschrieben von harleykill am 16.07.2019 um 19:05:

Am meisten freue ich mich auf dieses Modell!
Emotionen pur!


__________________
Am liebsten mit Vergaser.


Geschrieben von 911 am 16.07.2019 um 22:38:

Bisschen schnell unterwegs für einen E Roller.  smile ))))))))))))rotes Gesicht

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".


Geschrieben von harleykill am 16.07.2019 um 22:50:

911, der war gut.

Aber besser noch war der Kommentar meiner Tochter heute Abend, als ich das Video entdeckt habe: "Papa, die gefällt mir nicht, ich finde Harleys  schöner" fröhlich.


Bin schon gespannt, was 2021 alles (nicht mehr) kommt.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.