Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Leerlauf zu hoch (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91187)


Geschrieben von Laultima04 am 29.06.2019 um 18:31:

Leerlauf zu hoch

Hallo zusammen, kann es sein das so ein Leerlaufsteller hin und wieder hängt? Habe eine 2014 Forty Eight die ich heute kurz abgestellt und dann neu gestartet habe , danach war der Leerlauf über die kompletten 20km Heimweg bei 3000. Zuhause habe ich es nochmals versucht, Sie ging dann bis auf einen Ampelstop bei der Probefahrt. Es ging mir letztes Jahr bei großer Hitze schon mal so aber nur ganz kurz. Drosselklappe ist zu und liegt am Anschlag an.

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von Marco321 am 29.06.2019 um 19:05:

Luftfilter abbauen und den IAC mit Bremsenreiniger sauber machen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von DéDé am 29.06.2019 um 23:16:

48 Drehzahlmesser ???...oder Drosselklappensensor und Temperaturfühler hinterer Zylinder überprüfen lassen, tippe auf Letzteres. Ein verdrecktes IAC macht keine derartig hohen Drehzahlen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm


Geschrieben von Laultima04 am 29.06.2019 um 23:26:

Danke erstmal, versuche es morgen mal mit reinigen und schau mir die Sensoren mal an. Habe den Leerlausteller abgeklemmt und Sie blieb so hoch, deswegen dachte ich ob der hängen kann... 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von xl_digit am 30.06.2019 um 10:10:

ja der kann hängen, --> mal hingehört beim wieder anschliessen des Leerlaufstellmotors ob dieser in die Grundstellung fährt ?

wenn es Dir möglich ist, mal den Fehlerspeicher auslesen!

sonnst haben die vorredner schon einige Hinweise gegeben ;-)


Geschrieben von cats am 30.06.2019 um 11:26:

hast du nicht das FP3 dran oder den idle control?
irgend was war doch da mal???


Geschrieben von xl_digit am 30.06.2019 um 11:43:

wenn er den IDLE Control an einer EFI gesteuerten Sportster hatte, kann ihm das passiert sein.

Startdrehzahl 3200rpm nach Zurückbau von idle control
 


Geschrieben von Laultima04 am 02.07.2019 um 07:25:

Hab ein FP3 bin aber noch nicht dazu gekommen....

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von Laultima04 am 07.07.2019 um 13:39:

So da keine Fehler gespeichert waren habe ich den Steller mal gründlich gereinigt, auf der anschließenden Probefahrt von rund 60km war alles ok smile

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!


Geschrieben von xl_digit am 07.07.2019 um 13:53:

Also, sehr gut 👍


Geschrieben von David_Harleyson1 am 16.07.2019 um 16:26:

Hallo...

och habe zb das Problem das meine 48 beim start im Leerlauf mit fee Drehzahl hoch rauf geht und dann bis auf normal abfällt... 

wisst ihr bitte was da das Problem sein kann ?

ist original die 48

danke


Geschrieben von HeikoJ am 16.07.2019 um 16:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von David_Harleyson1
wisst ihr bitte was da das Problem sein kann ?

Eigentlich nichts, das ist bei Mehrpunkt Saugrohreinspritzung ganz normal, quasi der Choke der Elektronik. Eventuell kannst du mal den IAC Luftkanal oben vor der Drosselklappe mit etwas Bremsenreiniger säubern. Nur reinsprühen, kein Werkzeug benutzen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von David_Harleyson1 am 16.07.2019 um 17:12:

Macht sie aber nicht immer komischerweise .....


Geschrieben von Henne am 21.07.2019 um 17:05:

Gibt's denn schon eine Problemlösung?     2015er CA meiner Frau geht nach jetzt beinahe jedem Start (egal ob warm oder kalt) für ein paar Sekunden auf 2500 Umdrehungen hoch! Weiterhin fühlt es sich bei Fahrt so an, als ob das Gas klemmt oder man mit Tempomat fährt! Manchmal hört das dann nach abbremsen in den Stand auf , manchmal hilft nur Zündung aus und Neustart!  War schon Mal so vor einigen tausend Kilometern, die Werkstatt hat diverse Dinge noch auf Garantie gewechselt, dann war es ok ! Ob der eigentliche Fehler dabei einfach mit verschwunden ist oder tatsächlich gefunden wurde , wird wohl keiner wissen!?! Gibt's denn dafür vielleicht eine Lösung mittels Reinigung oder eine Diagnosemöglichkeit?   

TIPPS WERDEN GERNE GENOMMEN, DANKE !

__________________
Gruß
Henne


Geschrieben von Marco321 am 22.07.2019 um 06:41:

den IAC hast du aber gereinigt oder ?   Fehler auslesen am Tacho und falls welche drin stehen hier posten

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.