Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Seitlicher KZ-Halter auf Autobahn abgerissen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91197)


Geschrieben von Skymortis am 11.07.2019 um 20:16:

Na ja nun muss ich erstmal mit dem leben, der angebaut ist. In der Hoffnung, das er hält....


Geschrieben von BerndT am 11.07.2019 um 20:43:

Find's halt saugefährlich wenn so ein Ding abreißt, zumal man den Halter an dem  Kabel der Kennzeichenbeleuchtung bestimmt noch einige Meter hinter sich herschleift - in einer Linkskurve besonders fatal. Oder es schmeißt deinen Hintermann beim Kolonne fahren.

Und sowas bei einem Halter für 200 Öcken, und TÜV-Gutachten, bei dieser Konstruktion.unglücklich

Am Ende bist eh der Gelackte, dann heißt es du hättest die Fuhre mal umgeschmissen oder wärst vorher mit dem Halter mal irgendwo hängen geblieben...

Würde ich an deiner Stelle regelmäßig ein Auge drauf haben, werde ich bei meinem übrigens auch so handhaben.


Geschrieben von Skymortis am 11.07.2019 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von BerndT
Find's halt saugefährlich wenn so ein Ding abreißt, zumal man den Halter an dem  Kabel der Kennzeichenbeleuchtung bestimmt noch einige Meter hinter sich herschleift - in einer Linkskurve besonders fatal.

Und sowas bei einem Halter für 200 Öcken, mit TÜV-Gutachten bei dieser Konstruktion.unglücklich

Am Ende bist eh der Gelackte, dann heißt es du hättest die Fuhre mal umgeschmissen oder wärst vorher mit dem Halter mal irgendwo hängen geblieben...

Bei mir einfach abgerissen, ich habe es nicht mal selber gemerkt. Ja genau die Ansage kam auch (Werkstatt), allerdings ist der Chef dort entspannt und locker. 


Geschrieben von Andi-Delia am 07.06.2020 um 16:18:

Hi. Kennt jemand diesen Halter?
HEINZBIKES SEITLICHER KENNZEICHENHALTER
https://heinzbikes.de/my_gambio/de/kennzeichenhalter-kategorie/kennzeichenhalter-38/kennzeichenhalter-59/all-in-one-kennzeichenhalter-mit-led-blinker-19-21-72-75-294.html

__________________
Leben und Leben lassen


Geschrieben von Invalid_UID am 25.06.2020 um 13:54:

Ich reihe mich hier mal ein.

Mir ist heute der Kennzeichenhalter abgerissen. Zum Glück merkte ich es in einer linkskurve, bevor er sich komplett verabschiedete.
Er riss genau durch das Auge durch das die Steckachse geht. Klemmwirkung sei dank, reichte es noch für die Heimfahrt.

Nun wird der Kennzeichenhalter von Cultwerk empfohlen, welcher mit dem Bolzen des Stoßdämpfers montiert wird.

Was ist denn nun mit der Steckachse? Ich hatte das Rad noch nicht draußen und weiß nicht wie die genau aussieht.
Die Steckachse ist dann ja um die stärke des alten Halters länger.
Ist da noch genug Gewinde um das Hinterrad zu befestigen?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Schimmy am 25.06.2020 um 15:25:

Ich wette, Du hast nach wie vor die originale Achse drin. Um den Unterschied zwischen mit und ohne seitlichen Kennzeichenhalter auszugleichen, werden meist andere Achsmuttern mit dem Kzh geliefert. Da wirst Du wohl wieder die originale benötigen.

Welchen Typ Kzh hattest Du denn montiert? Und: Warum glaubst Du, dass der Cult-Werk Halter besser / langlebiger sein sollte?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Invalid_UID am 25.06.2020 um 16:17:

Es war einer von Thunderbike. 

Nun das Bike hat nun 17.000km drauf, der Halter wurde irgendwann im Leben des Bikes verbaut und hat wohl weniger erlebt als die 17.000km.

Der von Cult-Werk hat bei einem Forenkollegen wohl über 20.000 KM überlebt. Daher denke ich, das es wohl besser ist diesen zu verbauen. 

Weißt du ob die Halter von Thunderbike mit einer schmaleren Mutter geliefert werden oder wurden?

Hast du die originale Abmessungen der Mutter? Dann messe ich mal nach.

Gruß Tim

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Schimmy am 25.06.2020 um 16:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Es war einer von Thunderbike. 

Nun das Bike hat nun 17.000km drauf, der Halter wurde irgendwann im Leben des Bikes verbaut und hat wohl weniger erlebt als die 17.000km.

Der von Cult-Werk hat bei einem Forenkollegen wohl über 20.000 KM überlebt. Daher denke ich, das es wohl besser ist diesen zu verbauen. 

Weißt du ob die Halter von Thunderbike mit einer schmaleren Mutter geliefert werden oder wurden?

Hast du die originale Abmessungen der Mutter? Dann messe ich mal nach.

Gruß Tim

Haben auf der Nightster auch den TB-Halter.... originale Achsmutter / originale Achse. Meine Liebste hat
auch schon mal das Kennzeichen verloren, aber nicht weil der Halter brach, sondern weil sich die Verschraubung
der Kennzeichenplatte gelockert hatte. unglücklich


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Invalid_UID am 25.06.2020 um 16:34:

Ich habe eben mal versucht den Halter anhand von Bildern zu identifizieren. Leider vergeblich und der alte liegt nun im Schrott in der Firma. Egal...

Nun ich denke das es notfalls ne Unterlegscheibe oder 2 tun werden. 

​​​​​​Ich werde die Tage die Reste demontieren, dann sehe ich das ja. Ansonsten muss ich halt ein paar Euro mehr investieren.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Schimmy am 25.06.2020 um 16:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Invalid_UID
Ich habe eben mal versucht den Halter anhand von Bildern zu identifizieren. Leider vergeblich und der alte liegt nun im Schrott in der Firma. Egal...

Ach ja... fällt mir gerade auf bzw. ein..... Der TB-Halter wird ebenfalls an der unteren Stoßdämpferaufnahme angeschraubt.
Radachse wird gedreht, dass die Achsmutter auf der rechten Seite ist. Muss sich also in Deinem Fall um einen anderen Halter
handeln, wenn dieser direkt mit der Achse verschraubt war / ist.... Augen rollen

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Invalid_UID am 27.06.2020 um 06:26:

OK. Welchen Halter habe ich dann?
​Eingetragen ist Seitlicher Kennzeichen Halter Thunderbike...

Habe ihn mal aus dem Schrott geholt.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Invalid_UID am 27.06.2020 um 17:13:

Hab eben mal den Rest des Kennzeichen Halters entfernt. 
Die verwendete Mutter an der Steckachse hat 16,5 mm. Kann mal bitte jemand mit originaler Mutter die Dicke messen?

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Moos am 27.06.2020 um 17:48:

Ist doch egal, da legt man eh ne Scheibe zwischen um die Schwinge zu schützen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von Invalid_UID am 27.06.2020 um 18:06:

Hab im Handbuch auch nichts gefunden, wie groß der Spalt zwischen Circlip und Mutter sein darf. Aufgrund des großen spalts sieht das halt blöd aus.
Auf der anderen Seite ist keine Unterlegscheibe, ich denke da werde ich ein rein machen. Muss die aber erst noch aufbohren.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.