Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Hilfe bei Kauf (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91499)


Geschrieben von sraddel am 14.07.2019 um 22:08:

Hilfe bei Kauf

Nabend zusammen,
ich denke das die Frage wohl schon zig mal da war aber ich konnte jetzt nichts brauchbares für mich finden. Vorab, ich hab gar keine HD-Erfahrung und fahre derzeit eine M1800R und eine R1200RT und möchte gerne einen HD-Tourer.
Optisch spricht mich erst mal die die Street Glide an, hab aber leider auch noch keine zur Probe gefahren. 
Dereit schaue ich grade nach Preisen und hab da z.B. festgestellt das einige 2009er, 2012 stellenweise ähnlich kosten wie eine 2016er bei ähnlicher Laufleistung. 
Mein Preisrahmen liegt bei ca. 20.000€ und ich frag mich ob ein älteres Modell optisch/technisch besser oder schlechter als die neueren ist. Wie gesagt mit meinen Böcken habe ich mich über Jahre auseinandergesetzt, bei HD muss ich sogar die Abkürzungenen googeln.
Danke für kommende Links und Meinungen...

Gruß de Atze


Geschrieben von BKOtti am 14.07.2019 um 22:13:

Ging mir ähnlich. Ich hab dann bei Bikerspoint Fuchs in Uslar das richtige für mich gefunden.
 

__________________
ride with pride


Geschrieben von bestes-ht am 14.07.2019 um 23:13:

Was hat das denn mit einem bestimmten Händler zu schaffen? Mir ist zum Beispiel mal eine SG aus Uslar ins Auge gefallen. Wie sich später herausstellte hat die ein Bekannter eines Forumsuser gekauft. Nachdem das Mopped dann komische Geräusche machte stellte sich heraus das es ein Versicherungsschaden aus den Staaten war. Das Ding ist abgesoffen und stand komplett unter Wasser. Würde dann Rückabgewickelt. Kurze Zeit später tauchte das Bike im Raum Pforzheim wieder auf. Und was hat das mit dem Händler in Uslar zu tun? Keine Ahnung, komisch war es schon. Soll für den Themenstarter bedeuten? Aufpassen, aufpassen, aufpassen. Es gibt leider einige die unbedachte Harleyneulinge schamlos über den Tisch ziehen. Daher mein Tip, entweder jemanden mitnehmen der sich mit Harleys auskennt oder bei einem offiziellen HD-Händler kaufen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von S-Works am 15.07.2019 um 03:01:

Geh zum Händler und mach Probefahrten. Wenn Du Dich für ein Modell entschieden hast, kannst Du hier in den Unterforen eine Menge dazu lesen. Lass Dir Zeit 


Geschrieben von Scholle18 am 15.07.2019 um 07:13:

...und wenn Du 20 legen willst, dann nimm‘ auf jeden Fall eine mindestens ab 2014. Ausserdem würde ich nur die mit nachvollziehbarer Historie nehmen. Und das heisst letztendlich, dass die ursprünglich vom deutschen HD Händler sein sollte. Habe letztes Jahr eine gekauft und auf dem Weg dahin soviele Blender gesehen...


Geschrieben von Thüringer am 15.07.2019 um 20:29:

Ich habe bei Mobile laaange geschaut. Bin 2 mal Probe gefahren und mich dann für eine neue Entschieden.  Wenn man einmal das Geld in die Hand nimmt kommt es auf das bisschen mehr auch nicht an. Habe eine bekommen die gerade 3 Monate alt ist und nur 600km gelaufen ist.  Habe sie jetzt 2 Wochen und 2000km auf der Uhr. Ich finde sie echt gut und das Navi ist ab 2019 wohl auch besser. Habe auch noch ne M1800 R . Die bleibt für dieses Jahr noch da . Will mit ihr im August 3 Wochen nach Litauen.  Da ist mir die Harley zu schade für. Gut aus dem schönen Thüringen 


Geschrieben von Max123 am 29.07.2019 um 21:13:

Nabend Leute ,
habe grade das gleiche Problem , habe gerade eine E Glide Limited 100 / 999  Bj .10  für 12500 €              gefunden von Privat 1 Hand   , 1800 ccm  28000 km 
kann man so was Kaufen ?
Danke für eure Meinung  / Einschätzung   


Geschrieben von LETTI am 29.07.2019 um 21:51:

Die Anzeige hab ich heute auch bei mobile.de gesehen. Da ist in meinen Augen was gewaltig faul.  
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281815238&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Harley-Davidson CVO Limited FLHTCUSE5 100/999
Erstzulassung: 02/2010
Kilometer: 28.849 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 12.500 €
 

__________________
BRC #2


Geschrieben von Moos am 29.07.2019 um 22:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von LETTI
Da ist in meinen Augen was gewaltig faul.

Wenn man sich die letzten 3 Zeilen so durchliest, könnte einen das schon etwas vorsichtig werden lassen.

"Dies wird 100 produziert nur 999 Stück Nr.
Das Rad scheint sehr hübsch zu sein, sollte es zu sehen.
Sieht besser aus als in Bildern."

 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von sk68 am 29.07.2019 um 22:09:

edit.: Moos war schneller Augenzwinkern


Geschrieben von Max123 am 29.07.2019 um 22:58:

Ja die meine ich , kommt mir auch komisch vor ! geschockt  Preis ist eigentlich zu günstig für ne 10er
wäre bei ume Ecke 
Danke für die schnelle Antwort 


Geschrieben von wurzelhuber am 29.07.2019 um 23:55:

Moin Atze,

für dein Budget von 20.000€ stehen satt Harley Tourer auf dem Markt zur Verfügung, dieses mal voraus geschickt.

Hinweis: Viele da draußen bieten ihre Bike's zu Phantasie-Preisen an und hoffen auf den EINEN DUMMEN, der Morgens passend aufsteht. Studiere nur mal, wie lange Zeit manche ihre Bike's schon online gestellt haben.

Also -  erst einmal das Bike festlegen (...und Probefahrten bei Händlern abstimmen), dann Gebrauchtmarkt-Preise studieren.

(Ich z. B. fand seinerzeit die Street Glide immer optisch geiler, wurde aber gegen "meinen Willen" vom Fahreindruck der Road King komischer Weise mehr hingezogen.)

Bei Harley Davidson Matthies ( https://www.motorrad-matthies.com ) kannst du dich z. B. schlau lesen, was damals die Neupreise und die Farben nebst technischer Ausstattung waren.
Ein gebrauchtes Bike sollte egal wie alt und was auch immer gelaufen haben Tip-Top gepflegt und lückenlos gewartet worden sein.
Bei baulichen Veränderungen/Zubehör hat der Besitzer bestenfalls ALLE Originalteile noch gelagert und gibt sie beim Verkauf mit ab.

Ferner habe ich hier noch einen guten Tipp eines Milwaukee's als jpg hochgeladen; kann auch nützlich sein.

Last but not least, lass' dich nicht über den Tisch ziehen, nimm jemanden mit Harley-Kenntnisse mit.

Ggf. kaufe beim 'Freundlichen", vielleicht etwas teurer - kann aber auf lange Sicht ein Vorteil sein - weil im Mangelfall kannste auf ihn zurück greifen.



 


Geschrieben von LETTI am 30.07.2019 um 06:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Max123
Ja die meine ich , kommt mir auch komisch vor ! geschockt  Preis ist eigentlich zu günstig für ne 10er
wäre bei ume Ecke 
Danke für die schnelle Antwort

wenn es in der Nähe ist und du die Lust und Zeit hast, melde dich bei ihm und sagst, du könntest in xxx Minuten da sein und willst mal gucken. Auf die Antwort wäre ich gespannt Augenzwinkern

__________________
BRC #2


Geschrieben von Di@k am 30.07.2019 um 11:01:

Hab meinen Bagger auch schon einige Zeit bei mobile...    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=278175454

Der MArkt ist eben in einigen Segmenten ziemlich klein. Zudem muss ich nicht verkaufen und habe so meine Vorstellung bezgl Preis.
Der Händler in Hamminkeln (Thunder...)  hat mir eine realistische Schätzung geggeben nach Bewertung des Fz. Dort wird man jedenfalls nicht abgefertigt wie irgendeine Nummer und die nehmen auch gebrauchte in Zahlung auf Gebrauchte (wenn es passt).

Wenn der FredStarter jetzt kauft, wird er weniger zahlen als am Saisonanfang. Tourer sollten bis Jun/Jul verkauft sein (sagte der Händler in Hamminkeln) sonst wird es schwerer.


Geschrieben von Silver Surfer am 30.07.2019 um 11:53:

Denk auch dran, das ab gewissenen Baujahren, Fahrwerksänderungen  und andere Modifikationen dazu gekommen sind. Wie bereits von einigen Usern beschrieben, kaufe nur ein deutsches Modell vom  Händler oder Privat, wenn alle Papiere wie Inspektions Heft. HD Mappe vorliegen und wenn du Glück hast, kriegst auch noch den HD Kuli und den Rucksack dazu.Augenzwinkern