Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit schwarzen EU Sticker (Kennzeichen) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91614)


Geschrieben von imarcell am 21.07.2019 um 00:06:

Erfahrungen mit schwarzen EU Sticker (Kennzeichen)

Hello zusammen, 

hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln dürfen?

Grüße


Geschrieben von Shadow am 21.07.2019 um 06:58:

alles was man aufs Kennzeichen bappt ist verboten, ....... heißt bei den Scheriffs >Kennzeichenmissbrauch<


Geschrieben von Marco321 am 21.07.2019 um 07:27:

selber keine , hab nur das gefunden

​​​​​​Sind die schwarzen Aufkleber auf dem Nummernschild erlaubt?Der Trend, das blaue Eurofeld auf den Autokennzeichen schwarz zu überkleben verbreitet sich in letzter Zeit rasant, da es - wie wir von Kunden erfahren haben- "einfach cooler aussieht" das Kennzeichen derart zu tunen. Dass es sich dabei um eine Ordnungswidrigkeit handelt, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann, wissen die wenigstens Autofans. Achtet bitte darauf: Die schwarzen EU-Felder sind deutschlandweit nicht erlaubt!

 Achtung: viele Onlineshops werben mit Zusatzdokumenten für VerkehrskontrollenBei einigen Anbietern der schwarzen EU-Feld Aufkleber heißt es auch „Die Aufkleber tragen alle gesetzlichen in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung festgelegten Symbole. Für den Fall, dass es zu einer ´allgemeinen Verkehrskontrolle´ kommt, legen wir Ihnen noch ein Schreiben als Dokument bei, das Sie vorlegen können.“ Es wird allerdings laut noz.de nicht darauf hingewiesen, dass eben dieses beigelegte Dokument nicht weiterhilft und die schwarzen Aufkleber bzw. schwarze Kennzeichenbeklebungen absolut nicht erlaubt sind. 

Die schwarzen Aufkleber verstoßen klar gegen die FahrzeugzulassungsverordnungBereits während der Essen Motor Show 2018 wurden wir von Polizisten der Polizei Nordrhein-Westfalen auf ein Schreiben des Ministeriums für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen aufmerksam gemacht, welches die Thematik der schwarzen EU-Feld Aufkleber behandelt. Aus dieser Information geht deutlich hervor, dass die blaue Farbgestaltung des Eurofeldes in der Fahrzeugzulassungsverordnung nach § 10 Abs. 2 Satz 3 FZV i.V.m Ziff. 5.1.3 DIN 74069 (Ausgabe 2016-05) eindeutig festgelegt ist.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von dieTor am 21.07.2019 um 08:32:

Schwarze EU Sticker verwirrt, da kann man sich vieles drunter vorstellen und hilfreich wäre "ein Bild einstellen", bei der Threaderöffnung !

Natürlich sind die verboten und fordern regelrecht jeden Ordnungshüter zu einer Kontrolle und Ahndung auf.

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *


Geschrieben von Schimmy am 21.07.2019 um 08:37:

Moinsen,

Ihr müsst Euch einfach mal vor Augen halten, dass in DEM MOMENT, wo die Zulassungsstelle ihr Bapperl drauf klebt, aus dem
schnöden Stück Blech eine URKUNDE wird.... geschockt


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von bestes-ht am 21.07.2019 um 09:14:

.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Mondeo am 21.07.2019 um 11:43:

Ich mußte danach auch erst einmal google. Ist ja geil, da steht „Geprüft nach DIN EN 13501-1, StVZO“ ich lach mich tot. Und dann habe ich noch eine tolle Kundenrezension gefunden. Kommentar: Nach ca. 2 Monaten wurde ich angehalten und sollte den Aufkleber entfernen. Der Kleber ist allerdings so stark, dass ein entfernen ohne das Kennzeichen zu beschädigen nicht möglich ist. Beim entfernen ist der blaue Teil unter dem Aufkleber stark beschädigt worden, obwohl ich sehr sorgsam war. Das heißt, ich muss mir deswegen ein komplett neues Kennzeichen kaufen + die 60€ Strafe.
Die Leuts kommen auf Ideen und was man aus so einem kleinen Aufkleber alles machen kann. Testen, Berichte, Anbauanweisungen ......


Geschrieben von fnu am 21.07.2019 um 12:34:

OMG, mit was man sich beschäftigen kann, als ob es sonst keine Probleme äh Raum für "Individualisierung" gäbe ... 🙄

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx