Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FOB Starten ohne Schlüssel (Keyless) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91781)


Geschrieben von Ralf31 am 31.07.2019 um 10:13:

Ich habe auch einen schlüssellosen Zugang aber nicht den von HD. Bei mir muss ich meinen Taster längerhalten und den Transponder ranhalten. Dann geht die Zündung an und wenn ich den Taster kurz drücke ist alles wieder tot. Ich denke wenn die genau dein bike haben wollen klauen die das egal wie auch gesichert.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude


Geschrieben von der 31.12. am 01.08.2019 um 17:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Wird hier wird nicht etwas ein wenig verwechselt Augen rollen

Das Signal des FOB's ist relativ schwach, schätze max Entfernung ~1,5m ohne Störsignale Augenzwinkern , da muss derjenige zum aktivieren/abfangen des Impulses schon neben dir stehen.
Die Funksignale die meistens abgefangen werden sind jene welche per Fernbedienung zum ver/entriegeln dienen - die gehen schon an die 50m
Außerdem gibt's wie schon geschrieben für die extrem vorsichtigen die Lenker / Zündschloss-Sperre.

Und vor der Eisdiele werden Harley's seltenst gestohlen, hier schon eher auf Reisen über Nacht ... oder aus den Tiefgaragen Augenzwinkern - da ist aber sichen nicht das Abgreifen des FOB's im Spiel ...

Da hast grundsätzlich recht, dass das eine Signal nur 1,5 m (FOB) geht, das andere bei Autos an die 40-50m, der gravierende Unterschied ist leider, dass der FOB dauernd sendet und die Fernbedienung zum Öffnen/Verschließen der Autos nur Sekundenbruchteile. Die meisten Autos z.Z. werden leider mit dem System Keyless-Go (= FOB) entwendet.
LG
der 31.12.


Geschrieben von Websucht am 01.08.2019 um 18:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
(weiter unten kommen die Test`s mit Motorrädern vor - auch Harley waren dabei):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/

wo war hier ne Harley dabei? Harley hat kein Lenkschloss das sich per Funkschlüssel entriegeln lässt. (Ne Harley kann natürlich dennoch geklaut werden)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von der 31.12. am 01.08.2019 um 19:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
(weiter unten kommen die Test`s mit Motorrädern vor - auch Harley waren dabei):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/

wo war hier ne Harley dabei? Harley hat kein Lenkschloss das sich per Funkschlüssel entriegeln lässt. (Ne Harley kann natürlich dennoch geklaut werden)

Hier ging`s ja nicht um die Lenkschlösser (die haben bei den Harley natürlich keinen Funk-kontakt/-schlüssel), sondern um den FOB (= Keyless Go bei den Autos) welcher dauernd auf ca 1 1/2 Meter Signale aussendet welche abgefangen werden können. Wennst weiter hinunterscrollst kannst Dir ja das dazugehörige Video ansehen, zum besseren Verständnis !!!
LG
der 31.12.


Geschrieben von Websucht am 01.08.2019 um 19:53:

hast du dir das Video mal angesehen, bei Min. 0:21 wird selbstverständlich das Lenkschloss angesprochen, das bei den 3 getesteten Motorrädern im Gegensatz zu dem mechanischen Harley Schlössern, ebenfalls per Funk entriegelt wird. So ist es natürlich noch viel einfacher ein verriegeltes Motorrad zu entwenden, bei Harley muss zusätzlich das Lenkschloss geknackt werden. (zum besseren Verständnis!!)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von der 31.12. am 01.08.2019 um 22:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
hast du dir das Video mal angesehen, bei Min. 0:21 wird selbstverständlich das Lenkschloss angesprochen, das bei den 3 getesteten Motorrädern im Gegensatz zu dem mechanischen Harley Schlössern, ebenfalls per Funk entriegelt wird. So ist es natürlich noch viel einfacher ein verriegeltes Motorrad zu entwenden, bei Harley muss zusätzlich das Lenkschloss geknackt werden. (zum besseren Verständnis!!)

Das hab ich ja oben geschrieben, dass es nicht um das Lenkschloß geht sondern nur um den FOB; klar muß das Lenkschloß auch noch geknackt werden (alles klar?)
LG
der 31.12.


Geschrieben von Websucht am 02.08.2019 um 09:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von der 31.12.
 (weiter unten kommen die Test`s mit Motorrädern vor - auch Harley waren dabei):

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/

Du hast auch das geschrieben und dennoch ist in dem Testvideo KEINE Harley dabei.
Im Video sind 3 Motorräder wo sowohl Zündung und Wegfahrsperre, als auch die Verriegelung der Gabel per Funksender aktiviert und deaktiviert werden kann und darauf wird eingegangen und gewarnt das ein solches System leicht zu üverwinden ist.
Ich habe dazu nur eingewendet, das erstens keine Harley dabei ist und zweitens bei Harley die Lenkersperre mechanisch und separat zu verriegeln ist und diese dadurch ein kleines Plus an Sicherheit gegenüber den gezeigten Motorrädern haben!! alles klar soweit?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von der 31.12. am 02.08.2019 um 10:23:

Im Text wird aber Harley erwähnt.
LG
der 31.12.


Geschrieben von Websucht am 02.08.2019 um 10:36:

In dem Text wird aber auch erwähnt das die Hersteller " Schließsysteme" und "Zündschlösser" durch elektronische Systeme ersetzen, das trifft aber bisher nicht auf Harley zu.
Da hat sich der ADAC wohl schlecht informiert...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von atschim am 02.08.2019 um 10:44:

Bei einigen Modellen trifft das sehr wohl zu. Meine 48 hat z.B. kein Zündschloß mehr.
Hat sich "Websucht" da schlecht informiert? Augenzwinkern


Geschrieben von tcj am 02.08.2019 um 11:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
Bei einigen Modellen trifft das sehr wohl zu. Meine 48 hat z.B. kein Zündschloß mehr.
Hat sich "Websucht" da schlecht informiert? Augenzwinkern

Schließsystem ist ja weiterhin vorhanden -> es gibt ja noch immer die Lenkradsperre
ist bei meiner Breakout oder der LowRiderS auch nicht anders

 


Geschrieben von Websucht am 02.08.2019 um 14:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von atschim
Bei einigen Modellen trifft das sehr wohl zu. Meine 48 hat z.B. kein Zündschloß mehr.
Hat sich "Websucht" da schlecht informiert? Augenzwinkern

liest du auch was ich schreibe? selbstverständlich hat Harley mittlerweile Keyless Go Systeme für Zündung und Wegfahrsperre, jedoch NICHT für die Lenksperre! die ist bei Harley immer noch rein mechanisch per Schlüssel gelöst und nicht wie in dem Video bei den 3 gezeigten Motorrädern komplett elektronisch also ein Schlüsselloses System für Zündung UND Lenkschloss... von nichts anderem schreibe ich die ganze Zeit.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Marco321 am 02.08.2019 um 18:53:

Lenkradschloß nie benutzen und PIN noch auf Werksauslieferung, kenn ich einige die so rumfahren

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.