Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Harley-Davidson Helm Pilot II (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=91802)


Geschrieben von Rocko am 29.07.2019 um 20:13:

Hallo zusammen,

ich bräuchte heute mal eure Ideen!

Habe mir den Harley Davidson Helm Pilot II Art.: 98133-18EX zugelegt und möchte mir eine Kommunikation einbauen (Lautsprecher, Mikro)!
Hat das jemand schonmal gemacht???? Finde die Platzverhältnisse nicht wirklich üppig!
Eventuell Bilder oder so, dass wäre schon fein!

Danke euch für eventuelle Hilfestellungen.

Gruß Rocko

__________________
Gruß der liebe Jung!


Geschrieben von Ryker am 30.07.2019 um 07:13:

Such mal nach Scorpion Exo Combat, ist quasi der gleiche Helm.
Vielleicht findeste da Infos bezüglich Lautsprecher/Mikro.

Biste schon mit gefahren? Ist nicht gerade leise die Murmel.
Hinter'm Windschild deiner RoadGlide könnt es aber gehen.

 


Geschrieben von Ole66 am 30.07.2019 um 07:36:

Ich habe den baugleichen Scorpion Exo Combat und darin ein Cardo-Teil verbaut. Ist erst 2 Wochen her und überlege, das Set in meinen andern Helm, einen LS2 Cabrio, zu bauen.
Grund: Die Lautsprecher müssen beim Scorpio genau auf die Kinnriemen geklebt werden.
Positiv: Exellentes Musikerlebnis & keinerlei Windgeräusche, weil die Lautsprecher direkt am Ohr sind.
Negativ: Auf-& Absetzen des Helms muss mit Vorsicht genossen werden, weil die Lautsprecher sich vom Klettband lösen könnten & dadurch etwas verrutschen.
Mögliche Lösung wäre, in die Kinnriemen ein kleines Loch schneiden und die Lautsprecher in der Helmschale - quasi hinter den Kinnriemen - unterbringen.

Das Teil, was außen angebracht wird, geht nicht mit der Klemme, sondern muss mit dem Klebepad am Helm angebracht werden. Das ist ok so & passt.

Das Micro ist auch völlig problemlos montierbar & hält auch.

Bilder habe ich keine zur Hand, könnte ich aber nachreichen.


 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Rocko am 30.07.2019 um 15:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Such mal nach Scorpion Exo Combat, ist quasi der gleiche Helm.
Vielleicht findeste da Infos bezüglich Lautsprecher/Mikro.

Biste schon mit gefahren? Ist nicht gerade leise die Murmel.
Hinter'm Windschild deiner RoadGlide könnt es aber gehen.

Hallo,

danke, da habe ich schon eine Mail hingeschrieben. Schauen was da kommt!
Ne, gefahren bin ich damit noch nicht.
Laut ist mir egal, da gibt's Gehörschutz, der nur die Windgeräusche unterdrückt. Wenn ich die Brauche, werden die organisiert.

Gruß Rocko

__________________
Gruß der liebe Jung!


Geschrieben von Rocko am 30.07.2019 um 15:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Ich habe den baugleichen Scorpion Exo Combat und darin ein Cardo-Teil verbaut. Ist erst 2 Wochen her und überlege, das Set in meinen andern Helm, einen LS2 Cabrio, zu bauen.
Grund: Die Lautsprecher müssen beim Scorpio genau auf die Kinnriemen geklebt werden.
Positiv: Exellentes Musikerlebnis & keinerlei Windgeräusche, weil die Lautsprecher direkt am Ohr sind.
Negativ: Auf-& Absetzen des Helms muss mit Vorsicht genossen werden, weil die Lautsprecher sich vom Klettband lösen könnten & dadurch etwas verrutschen.
Mögliche Lösung wäre, in die Kinnriemen ein kleines Loch schneiden und die Lautsprecher in der Helmschale - quasi hinter den Kinnriemen - unterbringen.

Das Teil, was außen angebracht wird, geht nicht mit der Klemme, sondern muss mit dem Klebepad am Helm angebracht werden. Das ist ok so & passt.

Das Micro ist auch völlig problemlos montierbar & hält auch.

Bilder habe ich keine zur Hand, könnte ich aber nachreichen.

Ja, das habe ich auch schon probiert. Ist nicht besonders Installationsfreudig und dämpft die Lautstärke!

__________________
Gruß der liebe Jung!


Geschrieben von AugenUndOhren am 21.01.2021 um 10:32:

Ein Hallo in die Runde

Den Harley Pilot II Helm gibt es offensichtlich auch als 3in1 Version mit der Artikelnr. 98301-18VX. Diesen kann man in drei verschiedenen Varianten konfigurieren.
Leider finde ich den Helm nur auf US-Seiten. Ist der Helm möglicherweise baugleich mit dem optisch ähnlichen/gleichen "deutschen" Pilot II (98133-18EX)? Allerdings lässt sich dieser 
wohl nur zweiteilen.
Danke für eine Info, Dirk


Geschrieben von Dirko am 29.01.2021 um 12:25:

Moin.

Der 3 in 1 hat m. W. im Gegensatz zum 2 in 1 keine ECE-Zulassung. Daher wird der hier anscheinend nicht angeboten. Brauche ebenfalls einen neuen Helm und überlege auch schon lange, mir den 2in1 zu holen.
Der Scorpion ist zwar prinzipiell baugleich, aber bei dem ist mir das Kinnteil optisch zu aggressiv. Beim Pilot 2 finde ich das etwas gefälliger. 
Bin aber unschlüssig... Vermutlich wäre das abnehmbare Kinnteil bei mir ohnehin meistens ab.. Daher werde ich wohl eher doch wieder zum klassischen Jethelm greifen.

VG
Dirk


Geschrieben von AugenUndOhren am 29.01.2021 um 12:34:

Moin.
Habe mich mittlerweile für den Caberg Ghost entschieden.
Sehr variabel und guter Tragekomfort.

Gruß, Dirk