Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Gipro Ganganzeige (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92052)


Geschrieben von Hidric am 13.08.2019 um 20:00:

Servus @all


Wo finde ich bei meiner NRS 2016:


VSS = Vehicle Speed Sensor
CKP = Crankshaft Position Sensor

Hat jemand die Stromschaltpläne damit ich bei diesen Sensoren die Signale abgreifen kann?

Danke

PS: grün und weiß aus dieser Beschreibung: https://www.eiweiss-raceparts.de/anleitungen/GPXU01.pdf


Geschrieben von turbo am 13.08.2019 um 20:17:

hast du bekommen. Kannst du am Tacho sehen und/oder die Leitung zu den Sensoren verfolgen. Da gehst du dann im Kabelbaum dran und hängst dich rein.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Hidric am 13.08.2019 um 21:47:

Ja stimmt
Blind!!
smile

Danke


Geschrieben von Hidric am 15.08.2019 um 20:13:

Done!

Verbindungsplan siehe Anhang und hier die Erklärung dazu:

Red von GiPro mit Pin 13 (switched power) verbinden.
Black von GiPro mit Pin 28 (ground) verbinden.
White von GiPro mit Pin 33 (VSS) verbinden.
Green von GiPro mit Pin 30 (CKP sensor) verbinden.
Anlernen geht dann ganz easy.


Was das Ding nicht ganz checkt ist der 1 Gang nach dem Leerlauf bis man die Kupplung ausläßt.


Geschrieben von TKO am 16.08.2019 um 05:51:

Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?

__________________
Gruß Timo

Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit


Geschrieben von turbo am 16.08.2019 um 09:00:

Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Hidric am 17.08.2019 um 22:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von TKO
Super Anleitung, besser geht es nicht! Wo hast du denn die Anzeige montiert?

Das gute Ding hat eine eigene Halterung, die am Lenker montiert wird.
Fotos davon gibt es nach meinem Urlaub.
Versprochen!
Augenzwinkern


Geschrieben von Hidric am 17.08.2019 um 22:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Ich hatte mich bei dem Anschlussplan schon gewundert warum die nicht das Leerlaufsignal nehmen um zu nullen. Aber die meisten Anlagen haben ein Problem mit den Zwischenschritten. Einige greifen daher auch das Signal vom Kupplungshebelschalter mit ab, aber es gibt immer einen unbestimmten Zustand beim Schalten und Kuppeln.

Pin 13 und 28 kann man sich auch beliebig abgreifen. Muss halt nur Masse und ein geschalteter Plus her.

Das stimmt!
smile


Geschrieben von Hidric am 07.09.2019 um 13:12:

Anbei einige Fotos von der Halterung.


Geschrieben von Hidric am 08.09.2019 um 13:42:

Wie es damals der Trapattoni schon sagte:
“Ich haben fertig!“
smile

Mein Riser ist noch immer nicht da.
unglücklich


Geschrieben von blutaar am 12.09.2019 um 08:04:

Mal eine ernsthafte Frage: Wofür zum Teufel braucht man so eine riesige, klobige, zweckfreie Anzeige an seinem Lenker???? Ich meine weisst du etwa nicht in welchem Gang du fährst?? Und wenn man es auch nicht weiss... du schaltest doch nach Gefühl oder gleichst du etwa Tacho mit Ganganzeige ab um zu schalten??? Bitte erklär es mir/uns. Oder Fahranfänger und von der Fahrschulkarre gewöhnt?? 


Geschrieben von Baal74 am 12.09.2019 um 08:55:

Riesig und klobig? Sieht auf dem Bild vielleicht größer aus, ist aber nur 3cm hoch.

Ich habe die Gipro an meinem König auch dran. Ohne Halter relativ dezent angebracht.

Mir ist es zB schon öfter passiert, dass ich bei höheren Geschwindigkeiten in einen nicht vorhandenen 6ten Gang schalten wollte. Liegt unter anderem daran, dass ich in meinem Motorradleben schon diverse Bikes mit mal 5, mal 6 Gängen gefahren bin. So seh ich mit einem kurzen Blick, dass ich schon oben angekommen bin. großes Grinsen

Brauche ich das Ding unbedingt? Nein. Es tut aber auch nicht weh es zu haben und es ist eine kleine technische Spielerei.

Die Frage nach dem Zweck stellt sich doch sowieso nicht. Fahren wir mit einer HD sinnvolle Fortbewegungsmittel? Sicher nicht. Es gibt bestimmt praktischere und kostengünstigere Fahrzeuge. Dazu kommen noch die Kosten, die fast jeder in die Individualisierung seines Bikes steckt. Einer möchte eine Ganganzeige, der Nächste will einen tollen Auspuff und dem Einen reichen Lederfransen am Lenker. Jeder Jeck ist anders.

Ich fahre übrigens seit 27 Jahren Motorrad und würde mich daher eher nicht als Fahranfänger bezeichnen... großes Grinsen

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis


Geschrieben von turbo am 12.09.2019 um 16:56:

Ich will gar nicht mehr auf das Ding verzichten. Ständig häckert man im 5 noch mal nach, weil man meint da fehlt doch noch einer. Geht in Summe auf die Reibbeläge weil die ständig am rutschen sind wenn man das macht.
Und zwischen zweitem und dritten bei gemäßigter Kurvenfahrt will ich wissen wo ich bin. Der Kahn hat eben unten rum auch Dampf und da geht es anders los wenn man im zweiten aus engen Kurven den Hahn aufmacht. Im dritten ist sie nicht ganz so bösartig. Und daher will ich genau wissen was drin ist.
Das Geeier um Leerlauf erwähne ich nur am Rande.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Hidric am 14.09.2019 um 02:14:

@blutaar

Warum, warum?
Warum nicht?
Augenzwinkern

Ich hatte schon öfters das Problem nach langer Fahrt, nach dem meine Ohren zugefallen waren und die Konzentration nachließ, glaubend dass ich im dritten Gang bin, aber leider im zweiten Gang war, bei hoher Drehzahl brutal in den ersten Gang runter zu schalten.
smile
Das sollte jetzt nicht mehr passieren.
Schaden kann es nicht.
Augenzwinkern

Am liebsten würde ich mir links eine gleiche Geschwindigkeitsanzeige drauf montieren.


Geschrieben von Hidric am 21.09.2019 um 20:59:

Fertig!