Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92053)


Geschrieben von bluewolf am 15.08.2019 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Touring Modelle vor dem MW8 waren ganz gut , keine grossen Probleme. RG 103er etc.

Road Glide Special , to much to list , gewandelt.
Bin nicht der Einzige in meinem Freundeskreis der MW8 Tourer mittlerweile belächelt.
Und Freunde die den Freundlichen leider zu oft noch sehen müssen.
Grüsse

Ich bin mit meiner Street Glide Special aus 2019 sehr zufrieden, freue mich aber noch auf die CB, die ich am Samstag bekomme und 911 für gemeinsame Ausfahrten mit den beiden älteren Mopeds großes Grinsen


Geschrieben von JuergenSt am 15.08.2019 um 20:48:

Also ich sag nur zu meiner Road King Special 107:
-geiles Teil
-super Motor 
​​​​​​-Fahrwerk absolut spurstabil. Ok, könnte bischen komfortabler sein. Aber mit Gepäck, Zelt, Klamotten, Dämpfer auf 15 gestellt angenehm zu fahren.
-in 6 Monaten nun 16.000 km gefahren
-nur Inspektionen und Kupplungsrückruf durchgeführt. Wartung erfolgt immer im Warehouse Münster zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Also, ich kann nur sagen: kaufen und fahren, fahren.
Gruß
JürgenSt

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie


Geschrieben von Websucht am 16.08.2019 um 04:58:

Unter anderem fahre ich eine 2017er Street Glide Special, Tachostand liegt jetzt bei ca. 11000km, bisher kein einziges Problem, auch kein Transfer, Rückrufe gab es für Anschlüsse am Ölkühler (Sichtprüfung) und Kupplungsnehmerzylinder, das wurde zügig von meiner Werkstatt erledigt.
Modifiziert wurden unter anderem:
Auspuff (Penzl V2)
Scheinwerfer (JW Speaker m. Kurvenlicht)
Passing Lamps (LED)
Fahrwerk (Wilbers Nivomat)
Müller (Kupplungshilfe)
Radioantenne (innenliegende Fairingantenne)

Die Steet Glide mit dem 107er ist jetzt meine 7. Harley und gleichzeitig die beste die ich bisher hatte, würde ich jederzeit wieder kaufen...
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Geschrieben von Its_CoolMan am 16.08.2019 um 06:47:

Hallo,

fahre seite 2004 Tourer und hatte insgesamt 4 davon - aktuell 2006 Road-Glide ubd Road-King.
Probleme: Insgesamt 3 Bremsscheiben vorne haben einen Schlag bekommen. Erst der Austausch gegen Zubehör Scheiben brauchte Besserung. Da lt HD Verschleißmaterial, keine Garantie.
17 Zoll Felgen der 2016 Modelle sind, da an den Rändern nicht wie bei der E-Glide verchromt, sehr empfindlich. Habe mehrere Flecken, die aich nicht mehr raus gehen.

__________________
Its CoolMan


Geschrieben von Matze-VR1 am 16.08.2019 um 12:10:

Moin zusammen,

eine Bitte an die Touring-Fahrer: Schaut doch bitte mal bei Gelegenheit, beide Koffer müssen demontiert sein, auf das Hinterrad. Und hier vergleicht bitte mal den Abstand zum Fender bzw. zur Schwinge auf der rechten und linken Seite. Bei mir ist hier im Serienzustand ein deutlicher Unterschied der Abstände links und rechts zu erkennen, obgleich die Radachse über die Excenterscheiben auf beiden Seiten symmetrisch gehalten wird. Damit sollte ein schiefer Einbau quasi ausgeschlossen werden ...

Danke und beste Grüße 
m. 


Geschrieben von swisscow am 16.08.2019 um 18:56:

RG CVO 2019 und noch keine Probleme nach 5k km, best bike ever


Geschrieben von tcj am 20.08.2019 um 09:17:

2016er Road Glide Ultra, km Stand aktuell 42tkm, absolut no probs ...

Modifikationen:
Öhlins Federbeine und Cartridges in Gabel - das original Fahrwerk war mir doch etwas zu indifferent
V&H Monster Ovals, SE Stage1 Luftfilterkit
Mapping per ST
Detachable Kit für Tourpak
Antennenkit Fairing, Sitzbank der Spezial für Betrieb ohne Tourpak


Geschrieben von Christof am 21.08.2019 um 10:35:

Ich war mit meiner E-Glide Sport und der besten Ehefrau von allen wieder in den Vogesen. Wieder keine Probleme und mit dem alten Pott stören mich die Geschwindigkeitsbegrenzungen auch nicht mehr. Technische Probleme gibt es keine, gar keine (abgesehen von dem kürzlich kaputten Riemen und Pulley)


Geschrieben von reblausa am 21.08.2019 um 12:19:

2017er Road King Special 107cui

Federbeine und Gabelfedern getauscht auf Wilbers Nivomat, da meistens zu zweit aufm Moped und
das geht mit dem originalen Fahrwerk überhaupt nicht. Übrigens auch für Alleinfahrer absolut empfehlenswert!

Stage II mit Drehmomentnockenwelle, offener Kesstech und Screamin Eagle Lufi (Schnorchel), Powervision inkl. Mapping von Bogoly.
Jetzt hat das Teil exakt 89PS wie im Prospekt, aber am Hinterrad. Im Originalzustand waren es tatsächlich nicht mehr als 72PS...

Probleme nach nunmehr 15.000km: 1x vorderes Radlager getauscht bei ca. 4.500km, sonst keinerlei Vorkommnisse.
Kein Getriebeöltransfer, keine komischen Geräusche, nichts.

Insgesamt ein sehr anständiges Moped Freude


Geschrieben von RKMarcus am 21.08.2019 um 12:32:

ein Jahr Road King 2018 (4 tkm) und seit kurzem die Road King Special 2019 mit Wilbers Nivomat + J&H + mehr (bereits 3 tkm cool).
Fahrer und weltbeste Ehefrau (immer als Sozia) waren bzw. sind mit beiden sehr zufrieden, mit der Special noch mehr. Bisher keine qualitativen Mängel erkennbar. Längste Tagestour bisher 535 km ohne Probleme.

Fazit: volle Zufriedenheit. 


Geschrieben von sk68 am 21.08.2019 um 13:28:

@RKMarcus: Warum seid Ihr mit der Special noch zufriedener?

Beste Grüße
Sören


Geschrieben von RKMarcus am 21.08.2019 um 13:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@RKMarcus: Warum seid Ihr mit der Special noch zufriedener?

Beste Grüße
Sören

Hallo Sören,

zum Einen haben wir mehr Zubehör verbauen lassen als letztes Jahr:
Wilbers Nivomat, ein Traum von Fahrwerk  
J&H Auspuff mit schrägen Kappen, somit besserer Sound 
Sundowner Sitz, der noch bequemer ist als der auf der 2018er RK und auf dem ich eine etwas bessere Sitzposition habe, was wiederum bedeutet: kein Rücken- oder Nackenschmerz selbst nach 535 km Tagestour. 
Luftverwirbelungen haben wir besser in den Griff bekommen siehe Beitrag hier im Forum

zum Anderen:
komplett in schwarz ist deutlich weniger aufwendig in der Pflege und sieht inklusive der anderen Räder einfach super aus, auch wenn ich den klassischen Chromstil schon mag. 
der 114er Motor ist schon nett 

VG
Marcus 
 


Geschrieben von joewalter am 22.08.2019 um 18:42:

Street Glide Special 2018, jetzt 9.000 km drauf
Fazit: null Probleme, auch kein Transfergroßes Grinsen
Modifikationen:
Penzl V2 Anlage
Mapping
neue Scheibe (Freedom Shield)
Daymaker Haupt-, Zusatz- und Nebelscheinwerfer 
usw.

__________________
cu
joe walter


Geschrieben von mossoma am 22.08.2019 um 18:54:

43.000 km außer Öltransfer und einmal die Armaturen getauscht keinerlei Probleme

Öltransfer mit km Stand 32.000 abgestellt

Ein perfektes Bike für mich

Tom


Geschrieben von motoschrauber am 22.08.2019 um 18:59:

2017er E-Glide Police. Anfänglich Öltransfer. Durch dreiteilige Kupplungsdruckstange sofort behoben. Dann Wilbers-Federbeine  und Müller-Kupplung.
Ist meine dritte Harley, vorher zwei 103er TCs. Meine Meinung: Ganz erheblich besser als der TC. Und zwar in jedem Detail. Ein ganz feines Teil. Außer dem sofort behobenen Öltransfer gab es keinerlei Probleme (und dafür kann der Motor ja nix). Der Motor ist ne absolute Wucht. Nur geil!
Leute, die den TC besser finden als den M8 und den M8 daher "belächeln", kann ich nicht ernst nehmen.
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)