Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Heckfender Breakout/Fat Boy (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92139)


Geschrieben von Weirer am 23.05.2020 um 07:36:

Danke Ralf, 👍.
Ein wenig Zeit zum Suchen hab ich ja, noch warte ich auf den Dicken und hoffe, es bleibt bei der Angabe „Ende Mai bis Mitte Juni“.
VG Stephan


Geschrieben von 888Milwaukee8 am 13.02.2021 um 05:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralleman
Hallo Stephan,
habe den Umbau bei mir auch gemacht, passt alles mit den originalen Teilen. Für einen fender musst du mal bei Kleinanzeigen schauen.

gruss Ralf

Hi. Wurde nach dem Breakout Fender noch tiefergelegt? Danke.


Geschrieben von Joker13 am 13.02.2021 um 10:19:

was spricht dagegen, den Rückstrahler der bei uns ja echt mittig angebracht sein muss, auch da zu montieren ?
Ich hatte schon Sheriffs die sich genau daran hochgezogen haben, dass der Rückstrahler aus einem bestimmten
Winkel von Hinterrad verdeckt wird und bla bla bla. Die Diskussion ist genau so Sinnfrei wie die Tatsache das man
überhaupt einen braucht. Das ganze rührt ja aus Zeiten, wo es noch keine reflektierenden Kennzeichen gab. Wer
das nicht sieht, bemerkt auch nicht den Rückstrahler. Aber wie gesagt, lohnt sich nicht....
Ich habe das blöde Teil jetzt in den Fender gesetzt und da fällt er noch weniger auf, wie am seitlichen Kennzeichen.


Geschrieben von a08574 am 13.02.2021 um 18:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von kmh
Hallo Ralf,

hier mal ein paar Bilder von meiner Variante. Das Einzigste, was mir ein meiner Fat Boy nicht so gut gefiel war der "Hintern" aber ich will kein Air Ride und keine aufliegenden Fender, das verändert das Bike völlig und das braucht es einfach nicht. Durch den Break Out Fender wird sie ein wenig schlanker und der 240er kommt einfach viel besser zur Geltung. Fällt vielleicht auf den Bildern nicht so sehr auf, aber wenn du vor meiner FLFB stehst stutzt du automatisch und überlegst "Was ist wir anders" Abgerundet wird das Bild durch die ausgefallene Form und Matt Chrom Blinker von Heinz Bike.

Ist das der Seitliche von HeinzBikes? Muss dazu die Achse gedreht werden?

Das steht in der Anleitung von HeinuBikes:
Betrifft: SOFTAIL MODELLE AB 2018 • Vom Motorrad in Fahrtrichtung links die original Mutter der Steckachse lösen. • Die Steckachse von der rechten Seite rausziehen. • Links und rechts vom Arm des Kennzeichenhalters jeweils eine der 3 mitgelieferten Scheiben platzieren und die Steckachse von der linken Seite wieder durch den Rahmen des Motorrads schieben.

https://heinzbikes.de/downloads/Montage-SideMount.pdf

Ich hab die Mutter mit Clip auf der rechten Seite. Dann ist die Beschreibung wohl ein wenig verdreht ...

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von BoeserBube am 14.02.2021 um 13:21:

Ja, der HeinzBikes Halter wird genau so montiert, Achse von links nach rechts durchstecken und Mutter mit Clip auf der rechten Seite draufschrauben. Bei meiner BO (gebraucht gekauft) war die Achse bereits in dieser Weise montiert, da man so auch ohne Demontage des Auspuffs das Rad wechseln kann.


Geschrieben von Fatboy-Joey am 14.02.2021 um 17:50:

Ich lasse an meine 2007er Fat Boy gerade einen Thunderbike Fender anbauen, 240er Reifen hab ich schon drauf, 260er geht sich mit dem Riementrieb bei mir leider nicht aus! Würde mir noch besser gefallen! Die Qualität von TB ist wirklich wahnsinn, kanns kaum erwarten endlich wieder auf die Straße zu kommen!

Vielleicht helfen dir die Bilder bei Deiner Entscheidungsfindung smile

__________________
DLzG Joey

Ride safe Brothers and dont forget to Rock 'n' Roll! cool


Geschrieben von thomas1274 am 14.02.2021 um 18:06:

Gefällt mir sehr gut 👍


Geschrieben von a08574 am 14.02.2021 um 19:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy-Joey
Ich lasse an meine 2007er Fat Boy gerade einen Thunderbike Fender anbauen, 240er Reifen hab ich schon drauf, 260er geht sich mit dem Riementrieb bei mir leider nicht aus! Würde mir noch besser gefallen! Die Qualität von TB ist wirklich wahnsinn, kanns kaum erwarten endlich wieder auf die Straße zu kommen!

Vielleicht helfen dir die Bilder bei Deiner Entscheidungsfindung smile

Top! Lediglich die Kennzeichebeleuchtung ist mit beim TB Halter viel zu groß ...

Tja, wenn ich noch in Wesel wohnen würde (wie vor 15 Jahren) würd ich auch zum Schuppen fahren... Von München aus ein wenig weit .... geschockt Augen rollen

__________________
Bavaria Stammtisch München


Geschrieben von Moos am 14.02.2021 um 19:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Lediglich die Kennzeichebeleuchtung ist mit beim TB Halter viel zu groß ...

Den finde ich allg. etwas suboptimal gelöst. Die große Beleuchtung, der lange Rückstrahler und vor allem die Schrauben durch TÜV- und Zulassungsplakette.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von mellerr am 14.02.2021 um 20:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

...und vor allem die Schrauben durch TÜV- und Zulassungsplakette.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man ein Kennzeichen durchlöchern muss...


Geschrieben von Fatboy-Joey am 15.02.2021 um 12:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von a08574
Lediglich die Kennzeichebeleuchtung ist mit beim TB Halter viel zu groß ...

Den finde ich allg. etwas suboptimal gelöst. Die große Beleuchtung, der lange Rückstrahler und vor allem die Schrauben durch TÜV- und Zulassungsplakette.

Ja da habt ihr recht, Kennzeichenhalter ist ein wenig suboptimal, die große Beleuchtung möchte ich eh noch tauschen! Das mit den Löchern geht leider nicht anders, habe aber schon überlegt einfach selbst 4 kleinere Löcher in den Ecken zu setzen, somit wäre das ganze halbwegs schön. Der Halter hat allerdings sowieso keine Zulassung, weil zu kurz großes Grinsen

Muss mir da mal was überlegen großes Grinsen Rückstrahler habe ich selbst montiert, da am original Halter keiner dran war! Dachte ich hab bei einer eventuellen Kontrolle vielleicht einen Vorteil, wenn ich am illegalen Halter wenigstens einen Rückstrahler dran hab großes Grinsen

__________________
DLzG Joey

Ride safe Brothers and dont forget to Rock 'n' Roll! cool


Geschrieben von Moos am 15.02.2021 um 14:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy-Joey
habe aber schon überlegt einfach selbst 4 kleinere Löcher in den Ecken zu setzen,

Habe meines einfach geklebt, da ich meinen Hobel eh nicht abmelde übern Winter. Wäre bei Dir, mit Saisonkennzeichen, doch auch ne Option.  Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.


Geschrieben von DeeCee am 15.02.2021 um 15:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy-Joey
Ich lasse an meine 2007er Fat Boy gerade einen Thunderbike Fender anbauen, 240er Reifen hab ich schon drauf, 260er geht sich mit dem Riementrieb bei mir leider nicht aus! Würde mir noch besser gefallen! Die Qualität von TB ist wirklich wahnsinn, kanns kaum erwarten endlich wieder auf die Straße zu kommen!

Vielleicht helfen dir die Bilder bei Deiner Entscheidungsfindung smile

Sehr chic! Meine ist gerade (noch) bei TB in gleicher Sache (Fender mit Licht/Blinkern, Airride, Blinker vorn, Sattel), hole sie am Freitag ab. Auch hier große Vorfreude...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...


Geschrieben von Fatboy-Joey am 15.02.2021 um 15:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy-Joey
habe aber schon überlegt einfach selbst 4 kleinere Löcher in den Ecken zu setzen,

Habe meines einfach geklebt, da ich meinen Hobel eh nicht abmelde übern Winter. Wäre bei Dir, mit Saisonkennzeichen, doch auch ne Option.   Augenzwinkern

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. smile Hauptsache bei den Autos habe ich es so gemacht großes Grinsen

__________________
DLzG Joey

Ride safe Brothers and dont forget to Rock 'n' Roll! cool


Geschrieben von a08574 am 22.02.2021 um 20:04:

Nen Heckfender der Breakout günstig in der Bucht geschossen und inkl. Halter von HeinzBikes heute angebaut ...

Der Hollywood Lenker mit Amaturenblinker vorn liegen auch schon bereit ...

__________________
Bavaria Stammtisch München