Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Blinker leuchten dauernd (blinken nicht) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92235)


Geschrieben von Martin M. am 24.08.2019 um 07:45:

Blinker leuchten dauernd (blinken nicht)

Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten eine Heritage, bj. 1994. Jetzt stelle ich doch ein paar Mängel fest.
Die Blinker habe ich neu eingebaut (hinten), und jetzt leuchten die Dinger, aber Blinken nicht.
Masse ist vorhanden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Martin


Geschrieben von Schimmy am 24.08.2019 um 09:01:

Moinsen Martin,

Erster Tipp: Mal HIER reinschauen und sich dem Rest der Gemeinde vorstellen.

Um Dir helfen zu können solltest Du mal posten, um welche Blinker es sich handelt, die Du verbaut hast (Foto ? ? ?)
Und ich denke mal, dass Du vorne auch Dauerleuchten hast, oder ? ? ?


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Martin M. am 25.08.2019 um 08:22:

Hi Jo,
ja, vorne auch Dauerblinken, sind von Bullet die PIKE. Vorne sind noch die, welche vorher gut geblinkt haben.
Sind scheinbar keine LED Blinker, ich versuche mal, Bilder zu machen (da bin ich aber nicht der Held, gell).

Bye
Martin


Geschrieben von hp500 am 25.08.2019 um 10:20:

...wenn ich nicht irre, müßte man bei deinem motorrad noch den blinkgeber hören.halte doch mal dein ohr richtung dash-cover ob du ein rhytmisches klacken hörst.wenn nicht, liegt das problem vllt. beim blinkgeber.

...das ding sieht wie ein alutönnchen oder -würfelchen aus und steckt i.d.r. zwischen den tankhälften, vor`m tacho unter dem dashcover.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»


Geschrieben von Schimmy am 25.08.2019 um 19:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...wenn ich nicht irre, müßte man bei deinem motorrad noch den blinkgeber hören.halte doch mal dein ohr richtung dash-cover ob du ein rhytmisches klacken hörst.wenn nicht, liegt das problem vllt. beim blinkgeber.

Du irrst.... unglücklich Auch schon ne 1994er Softail hatte ein "elektronisches" Blinkmodul (Turn Signal Canceller). Is nix mit hören.



Zur eigentlichen Frage:

Sollte es sich bei den Blinkern um diese Teile hier handeln, wundert es mich nicht, dass es nicht blinkt. Die dort verbauten Leuchtmittel haben nämlich nur
10 W ; die originale Blinkleuchte hingegen 21W. Im Klartext: die "Last" ist für das Blinkmodul zu gering und deswegen blinkt es nicht. Einzige Abhilfe, die
ICH sehe: Einen bzw. zwei zusätzliche Lastwiderstände dazwischen löten.


Greetz   Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von springerdinger am 25.08.2019 um 20:42:

Genau so ist es.Freude


Geschrieben von eule11568 am 26.08.2019 um 13:32:

Ein lastfreies Relais einbauen reicht schon.
Lastwiderstände kosten meiner Meinung mehr
als ein Relais. Und du kannst in Zukunft
auch mal LED Blinker einbauen.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 


Geschrieben von Martin M. am 27.08.2019 um 11:51:

Hi,
das ist eigentlich logisch, wenn man es weiß... Tatsächlich sind es die Blinker, und die haben nur 10 W.
Bin jetzt gefahren, und habe den Blinker immer an, aus, an aus ….geschaltetsmile
Hole mir heute Wiederstände, baue den Fender wieder ab, dann funzt es bestimmt.

Vielen Dank für euere Hilfe und Tipps,

Gruß
Martin


Geschrieben von Schimmy am 27.08.2019 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von eule11568
Ein lastfreies Relais einbauen reicht schon.
Lastwiderstände kosten meiner Meinung mehr
als ein Relais. Und du kannst in Zukunft
auch mal LED Blinker einbauen.

An und für sich eigentlich eine gute Idee, aber......:
- Lastwiederstände sind "Pfennig-Artikel".... so ein Relais ist teurer unglücklich
- Man verzichtet dann auf das nette feature der automatischen Blinkerabschaltung nach einer gewissen Zeit / Strecke
- Man bekommt u.U. nicht mehr mit, wenn eines der Leuchtmittel defekt ist, weil´s halt in jedem Fall blinkt (laut Anzeige)


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW