Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Packtasche für Low rider s (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92337)


Geschrieben von MartyFridz am 30.08.2019 um 10:03:

Packtasche für Low rider s

Moin Leute,
ich melde mich hiermit zuerst mal als neues Mitglied an. 
Und da ich nun schon mal hier bin, kann ich schon mal ein Thema ansprechen, welches es hier sicherlich schon gibt. Also seht´s mir nach.
Ich brauch für meine Low Rider S eine linke Packtasche. Im Netz gibt es da nicht so viel außer es ist mit einem kleineren Umbau verbunden.
Das möchte ich vermeiden.
Was habt ihr für dieses Modell seitlich hängen?
Grüße
Marty


Geschrieben von Skogr am 30.08.2019 um 10:14:

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber weils dein erster Post ist. Aber ich bin halt altmodisch und halte etwas von, Begrüßung, Danke, Bitte...und das alte Zeug....

Nimms mir nicht übel, aber ich empfehle (ich weiss ist auch oldschoolig) erst einlesen....

eine Frage der Höflichkeit:
Vorstellungsecke

Anregungen:
Only Dyna Pics (Kommentare unerwünscht!)

Zum Bestellen, Nachfragen, Konfigurieren:
https://www.rarebag.de/

Harry hier kann auch nahezu alles besorgen, gibt gute Auskunft:
Vintage Bikeparts

Bei konkreter Suche an die Forumsmember hier:
Privater Marktplatz: Biete und Suche

Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt. 

Grüße. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von stara74 am 30.08.2019 um 11:06:

Hier, so eine hatt mein Bruder

Gruß Stara 


Geschrieben von MartyFridz am 01.09.2019 um 14:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Ohne dir nahetreten zu wollen, aber weils dein erster Post ist. Aber ich bin halt altmodisch und halte etwas von, Begrüßung, Danke, Bitte...und das alte Zeug....

Nimms mir nicht übel, aber ich empfehle (ich weiss ist auch oldschoolig) erst einlesen....

eine Frage der Höflichkeit:
Vorstellungsecke

Anregungen:
Only Dyna Pics (Kommentare unerwünscht!)

Zum Bestellen, Nachfragen, Konfigurieren:
https://www.rarebag.de/

Harry hier kann auch nahezu alles besorgen, gibt gute Auskunft:
Vintage Bikeparts

Bei konkreter Suche an die Forumsmember hier:
Privater Marktplatz: Biete und Suche

Viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt. 

Grüße.

Hallo Skogr,
vielen DSank für den Hinweis zum Thema "Höflichkeit". Ich habe meine Frage jetzt daraufhin ein paarmal gelesen und komme ehrlicherweise nicht darauf, dass das irgendwie "unhöflich" klingt.
das liegt aber wohl im Auge des Betrachters. Um hier jedoch hier allem Ärger aus dem Weg zu gehen:
Hallo, ich bin MartyFridz aus Berlin. Ich freue mich über die Aufnahme ins Forum.
Ich habe eine Reihe von Harleys hinter mir. Als da waren Heritage Softail (Twin Cam Vergaser), Dyna Superglide Sport und aktuell Low Rider S.
Und für diese Low Rider S suche ich eine Packtasche links, die ohne viel Aufwand (weil ich ein handwerklicher Trottel bin) montierbar ist.
Daher meine Frage: Was tragt ihr so an der linken Seite eurer Harleys.
Ich freue mich auf Antworten/ Anregungen.
Vielen Dank im Voraus.
Marty

Und speziel an Skogr....  Ehrlicher Dank für die Links. :-)


Geschrieben von MartyFridz am 01.09.2019 um 14:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Hier, so eine hatt mein Bruder

Gruß Stara

Hallo Stara,
danke für die Nachricht. Die Packtasche erscheint mir ziemlich gut. Da gibt es, soweit ich weiß, so eine Abstandsrolle, die man an der Radmutter befestigen muss. Frage: Ist das einfach zu montieren, ohne dass man Sorge haben
muss, dass einen irgendwann das Hinterrad überholt?geschockt
Grüße
Marty


Geschrieben von stara74 am 01.09.2019 um 16:20:

Da brauchst keine Abstandsrolle, wird mit Lederriemen an Fenderstruts und Stoßdämpfer montiert


Geschrieben von Iron Cannibal am 02.09.2019 um 07:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Da brauchst keine Abstandsrolle, wird mit Lederriemen an Fenderstruts und Stoßdämpfer montiert

....und warum ist auf dem letzten Bild eine Abstandsrolle verbaut?Augenzwinkern
Ich persönlich halte von dieser Art der Befestigung einer Satteltasche gar nix,da es dir den ganzen Lack zerschreddert . (Strutz,Dämpfer,Schwinge) Dazu der Sicherheitsaspekt.
Da gehört ein vernünftiger Halter an Moped,ein Abstandshalter unten, Alublech in die Rückwand der Tasche und das Ding ist ordentlich befestigt.

Hier mal ein Koffer den ich mir mal gefertigt hatte ,konntest du nach Jahren wieder entfernen ohne das auch nur ein Kratzer im Lack war. Braucht ja nicht jeder einen KofferAugenzwinkern  aber mit einer Satteltasche kann man mit der Befestigung genau so verfahren.

...und weil die Tasche so schön fest war hat der TÜV sie sogar als Kennzeichenhalter abgenommenFreude

  Grüsse Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von Shadow am 02.09.2019 um 07:15:

Zeco,

cooler Koffer coolFreude


Geschrieben von MartyFridz am 02.09.2019 um 12:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Da brauchst keine Abstandsrolle, wird mit Lederriemen an Fenderstruts und Stoßdämpfer montiert

Super. Danke für die Info.


Geschrieben von MartyFridz am 02.09.2019 um 12:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Da brauchst keine Abstandsrolle, wird mit Lederriemen an Fenderstruts und Stoßdämpfer montiert

....und warum ist auf dem letzten Bild eine Abstandsrolle verbaut?Augenzwinkern
Ich persönlich halte von dieser Art der Befestigung einer Satteltasche gar nix,da es dir den ganzen Lack zerschreddert . (Strutz,Dämpfer,Schwinge) Dazu der Sicherheitsaspekt.
Da gehört ein vernünftiger Halter an Moped,ein Abstandshalter unten, Alublech in die Rückwand der Tasche und das Ding ist ordentlich befestigt.

Hier mal ein Koffer den ich mir mal gefertigt hatte ,konntest du nach Jahren wieder entfernen ohne das auch nur ein Kratzer im Lack war. Braucht ja nicht jeder einen KofferAugenzwinkern  aber mit einer Satteltasche kann man mit der Befestigung genau so verfahren.

...und weil die Tasche so schön fest war hat der TÜV sie sogar als Kennzeichenhalter abgenommenFreude

  Grüsse Zeco

Als das Teil ist ja schon mal ziemlich cool.
Leider bin ich eine Handwerker-Null. Aber das Gesamtbild hat schon mal was. Hut ab! großes Grinsen


Geschrieben von Iron Cannibal am 02.09.2019 um 12:19:

Einfach mal schauen,du benötigst doch einen Abstandshalter!!!!
Wenn du handwerklich nicht fit bist hol dir so was :

Seitenhalter

 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten


Geschrieben von MartyFridz am 03.09.2019 um 16:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Einfach mal schauen,du benötigst doch einen Abstandshalter!!!!
Wenn du handwerklich nicht fit bist hol dir so was :

Seitenhalter

danke für den Tip. ich check das Teil mal.