Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welches Navi hat sich schon bewährt? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92403)


Geschrieben von Hallenser am 07.06.2020 um 13:42:

Wie das mit dem Faden klappt, kann ich Dir nicht sagen. Bei den serienmäßigen „Touchfingern“ geht es tadellos. 
Wäre evtl. auch zu beachten, dass bei wasserdichten Handschuhen die Membrane mit dem einziehen des Fadens zerstört wird.


Geschrieben von mws am 07.06.2020 um 16:29:

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Klappt erstaunlich gut mit der Fadenvariante. Musste nur ein wenig experimentieren wo man den genau anbringen muss. Man tippt nämlich nicht genau mittig mit dem Finger sondern etwas versetzt. Zumindest ist das bei mir so.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Middach am 07.06.2020 um 18:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Ja. Ich frag mich nur, wie gut es mit dem Faden klappt, bevor ich meine teuren HD-Handschuhe ruiniere...

funktioniert super, habe heute zwei Paar Handschuhe genäht.

Für mich war es wichtig, den Touchpoint auf der Fingerspitze zu haben, da wo die Naht ist.

Mach diesen Punkt auch recht klein, sonst klappt das mit den kleinen icons auf dem Handy nicht unbedingt gut.

Dann an der Fingerinnenseite beim Einstechen immer fühlen, ob dein Finger auch an das Garn kommt und damit du nicht dummerweisen den Finger vom Handschuh zu nähst.

Blutige Finger sollten dich dann nicht abschrecken...fröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Christoph HDRK am 17.07.2020 um 14:43:

Klappt ja wirklich gut! Heute bin ich endlich mal zum Nähen gekommen und bin positiv überrascht!!! 

Habe mir einen dicken „Knubbel“ auf die Kuppe genäht und mehrere Fäden innen im Handschuh den Finger quasi längs laufen lassen...

__________________
Viele Grüße,
Christoph


Geschrieben von Hallenser am 27.10.2020 um 20:19:

Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...


Geschrieben von Hoeli am 28.10.2020 um 11:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...

Was hast du, Apple oder Android? Mein I phone hat die Karte von 2017!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Harley_98 am 28.10.2020 um 12:40:

Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich. Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.


Geschrieben von Hallenser am 28.10.2020 um 17:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...

Was hast du, Apple oder Android? Mein I phone hat die Karte von 2017!

Apfel.
Geht natürlich nur bei den gekauften Versionen - Monats- oder Jahresabos bekommen schon lange kein Update mehr.


Geschrieben von Weich-Ei am 29.10.2020 um 02:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley_98
Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich . Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.

Du dauerst mich, wenn Du mal raus kommst aus "Deinen Straßen" wirst Du sehen wieviel es gibt was Du nicht kennst ....

Sorry aber der "Test" bzw die Empfehlungen sind mehr als grenzwertig ....
zB negativ bei Smartphone App


zB positiv bei "richtigen" Navi


zB negativ bei "richtigen" Navi

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Invalid_UID am 29.10.2020 um 13:39:

Diese Tests werden meistens von irgendwelchen Drehstuhlpiloten durchgeführt, welche unsere Anforderungen nicht kennen und nur das schreiben, was der zahlende Kunde verlangt.

Wenn jemand von euch auch ein Winterfahrer ist, dann fangt doch selbst an die unterschiedlichen Navis zu testen.

3 bis 4 unterschiedliche Tests durchforsten und sich damit eine Struktur aufbauen. Das kann man vielleicht auch in Teamarbeit machen. 

Und dann testen wir die Hardware und Software, welche wir hier im Forum haben. Jeder stellt zur Verfügung was er hat. Sobald die Datenbank groß genug ist, kann man mit Verweis auf die Leserzahle und Datenbank Hardware zum testen von den Herstellern anfordern.

Wieso noch die Tests von nicht Motorradfahren durchlesen?

Ich könnte das beline Moto dazu beisteuern.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.


Geschrieben von Stefan Breakout am 29.10.2020 um 19:12:

Wenn ich mit Navi fahre, dann mache ich immer Routing. Dafür hat sich das Garmin Montana bestens bewährt.
Es läuft mit OSM-Karten und individuelle POI-Listen lassen sich über den POI-Loader laden und auf dem Navi anzeigen (mit Annährungsalarm).

Hab ich auf jeder US-Tour am Leihbike dabei. Auch wenns ein Tourer mit BoomBox ist.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen


Geschrieben von mypower am 29.10.2020 um 19:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley_98
Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich . Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.

..habe ich jahrzehntelang so gemacht - TomTom ausprobiert und Strecken in meiner Umgebung kennengelernt, auf die ich nie gekommen wäre.

__________________
Ride on!


Geschrieben von Funbiker04 am 28.03.2021 um 13:37:

Wer hat einen Tipp für mich? Benutze seit 2013 das TomTom Rider 2013 und bin eigentlich immer noch zufrieden. Lohnt sich der Wechsel auf das 550 und was kann es besser? Danke im Voraus für eure Antworten.

__________________
Wer mich zur Hölle schicken will,
sollte den Teufel schon mal vorwarnen. ?(


Geschrieben von ClisClis am 07.04.2021 um 15:46:

Benutze nun schon länger Calimoto auf dem Handy. Abgesehen davon, dass die App echt viel Strom zieht, ist das für mich eigentlich super. 
Planung am PC super einfach und man kann die Routen mit Freunden teilen. Das Telefon navigiert mich dann so, dass ich auch wirklich da lang fahre, wie ich das am PC geplant habe. 
Bedienung während dem fahren macht man natürlich nicht. Aber so Dinge wie "Wegpunkt überspringen" oder "nächste Tankstelle anfahren" gehen mit 1-2 Klicks Problemlos. 
Ansonsten ist das UI sehr übersichtlich und gut ablesbar. OSM kennt quasi jede Strasse. Navigation mit "kurvenreichen Strecken" führt einem zuverlässig an grösseren Ortschaften vorbei, so dass man mehr ausserorts fährt. 
Manchmal landet man auf etwas gar kleinen Wegen, in Frankreich z.B. aber es passt. Man kommt dann halt nicht alle 5 Minuten an ner Kneipe oder Tankstelle vorbei.

Man kann das in einem eingeschränkten Gebiet gratis testen. Will man weiter, kann man ein Abo lösen (Premium) oder die Karten kaufen (Lifetime). 
Ich hab erst immer ersteres gemacht. Für ne Woche aboniert und wieder gekündigt, wenn ich mal weiter wollte. Damit hat man dann noch Stationäre Blitzerwarnung und Schrägelagen Logging. Ersteres kann ich aber mit Blitzer.de noch besser und letzteres ist bei einer Harley eh Witzlos. 
Man kann sich dann am PC oder der App zudem reinziehen, wo man schon überall war. Ganz interessant und man kann sich dann eben mal überlegen, in ne andere Richtung zu fahren. 

steht und fällt natürlich mit einer guten Handyhalterung und einem USB Anschluss. 
Ersteres hab ich bei SP Connect gefunden, letzeres hat die Electra Glide ja schon. An der Breakout hab ich einfach so n 5 Euro Ding von Polo unter dem Sattel und Tank durchgezogen und am Lenker befestigt.


Geschrieben von DeeCee am 07.04.2021 um 16:58:

Ist zwar ein eher spartanischer Ansatz, aber ich nutze seit einiger Zeit das Beeline. Sehr unauffällig am Lenker, recht gute (aber noch nicht perfekte) Tourenplanung inklusive gpx-Import, Ladung hält ungefähr 30 bis 40 Stunden...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...