Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=27)
--- S&S Luftfilter vs. Sirenen Luftfilter (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=92437)


Geschrieben von Bruce am 04.09.2019 um 20:27:

S&S Luftfilter vs. Sirenen Luftfilter

Habe den riesen Tropfen gegen einen kleinen Sirenen -Filter getauscht - ein totaler optischer Gewinn!!


Geschrieben von Bruce am 04.09.2019 um 20:30:

Vorher


Geschrieben von Jannemann am 04.09.2019 um 21:53:

Gleich 2 Threads für einen Luftfiltertausch? 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan


Geschrieben von enrico am 04.09.2019 um 22:40:

Fishing for compliments?verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 


Geschrieben von **Maitre** am 04.09.2019 um 22:59:

...sind doch beide gleich groß, oder hab ich was übersehen?

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von Bruce am 05.09.2019 um 05:42:

... nee der Sirenen-Filter ist ca. 1/3 kleiner!


Geschrieben von robin am 05.09.2019 um 16:02:

so what????

Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden.


Geschrieben von George am 05.09.2019 um 16:25:

Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Bruce am 05.09.2019 um 18:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von robin
so what????

Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden.

gääähhhnn


Geschrieben von Roland_S am 06.09.2019 um 04:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

Hi George,

wer ist er  ???

Sieht interessant aus!

Danke für kurze Info!


Geschrieben von Schneckman am 09.10.2019 um 18:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
zum zitierten Beitrag Zitat von George
Zu so einer Duo Glide passen doch beide Deckel optisch sehr gut. Der Teardrop Filter ist ja schon ein Klassiker bei den Luftgekühlten.

Wenn's um die Größe geht, kleiner geht immer ;-)

Hi George,

wer ist er  ???

Sieht interessant aus!

Danke für kurze Info!

Vom Bild her kann man die Größe nicht richtig einschätzen, aber sieht winzig aus - daher denke ich mal, das ist
eher ein optischer Abschluß des Vergasers mit "Vogelgitter", vom Platz her dürfte kein Filterelement drin sein.
Ist dann ok für Betrieb ohne Filter und für Foto / Ausstellung.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Schneckman am 09.10.2019 um 19:01:

Ich wundere mich gerade ....
was an dem Eingangspost nicht ok ist ...?
Wäre Bruce jetzt gerade am Parkplatz zu einem Stammtisch angekommen und hätte gesagt : "hab grade den Luftfilter ausgetauscht, schau mal - jetzt Sirene...war
doch der Teardrop vorher drauf..."

Dann hätte man sich wohl irgendwie über das Teil unterhalten, vielleicht gefragt, ob man am Motorlauf oder der Leistung was merkt , etc.....

Schreibt man es ins Neuland, mit Bild, dann gibt es Antworten dieser Art ??  Finde ich merkwürdig.....aber war ja hier schon öfter der Fall....
Benzingespräche von technisch minderkompliziertem Umfang sind scheinbar nicht mehr en vogue ?
Und Bilder kann es doch nie genug geben.

@ Bruce ----   ich hab die Sirene schon seit Jahren im Neuzustand in der Gruft liegen, und sie nie angebaut, weil ich den Verdacht habe, das das alles
zu klein ist für vernünftige Luftzufuhr.
Hast Du inzwischen den Fahrvergleich gemacht ? Alle Drehzahlbereiche und HG ?
Wie hast Du den Vergaser nachjustiert, was war notwendig ?
Ist ja eigentlich immer notwendig bei einem Luftfiltertausch, wenn das Volumen etc. sich ändert.
Wahrscheinlich war das Gemisch mit der Sirene fetter ?
Zündkerzenfarbe verglichen  ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN


Geschrieben von Bruce am 31.01.2020 um 09:57:

Also habe mir lange überlegt ob ich antworte. Also zunächst stimmt: "Das eine Kaufteil gegen ein anderes getauscht indem selbständig eine Handvoll schrauben raus- und reingedreht wurden". Dann ging allerdings die Feinabstimmung los. Für die Schwätzer hier im Forum: Zündung und Vergaser justieren - Dabei war zu beachten, das die Grundeinstellung beim Vergaser auch nun eine andere ist - ich habe eine Fettärmere Einstellung gewählt. Den Zündzeitpunkt habe ich leicht nach vorne versetzt. Damit läuft der Motor im warmen Zustand ruhig im Potato - Rhythmus. Allerdings gibt es bei Vollast einen kleinen Downbereich - vielleicht hat jemand eine Idee - die Zündkerzen habe bei der Aktion gleich mit getauscht bevor ich an die Einstellungen ging. So jetzt könnt ihr gerne über mich herfallen - freu mich drauf!
euer Bruce


Geschrieben von Ole66 am 31.01.2020 um 12:11:

Sehr schönes Möpp hast du da! RESPEKT!

OT: Einige sind aber auch empfindlich ….
Hättest du Anfang September nach dem Umbau gleich mal ein paar erklärende Worte dazu geschrieben (technische Hinetrgrund), hätte jeder ´was damit anfangen können. Weil: es war nun doch nicht das einfache raus- & reinschrauben der besagten Schrauben. Und somit auch wesentlich interessanter für alle. Trotzdem n schickes Bike! 👍

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!